Haustiere

Forum Haustiere

Op Versicherung

Thema: Op Versicherung

Vor 14 Tagen musste eine Fistel bei unserem Hovawart unter Vollop entfernt werden. Erstmalig mussten wir unsere Versicherung in Anspruch nehmen. 350 und Nachbehandlung rd 40 EUR. Per Online Rechnung an Versicherung Mo gesandt und Fr war bereits der Ausgleich erfolgt. Mir würde gesagt, wenn Hunde ab der 8./9. Woche gleich versichert werden, würde es in der Regel keine Rückfragen geben. Unser Hovawart ist jetzt 5. Schön, wenn mal alles gut klappt.

von Brummelmama am 29.07.2019, 07:25



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Unsere Rekordrechnung waren 2500.- mit Tierklinik etc, wurde alles bis auf den letzten Cent übernommen dagmar

von Ellert am 29.07.2019, 07:41



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist eine ganz andere Summe und genau dafür, habe ich auch die Versicherung abgeschlossen. Ich habe nur in letzter Zeit viel gelesen, Versicheungen würden sich Zeit lassen oder gar keine Übernahme vornehmen und das lief hier so reibungslos das ich schon wieder erstaunt war.

von Brummelmama am 29.07.2019, 08:08



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

zumindest unten im text welche es war, bei uns die Ülzener. Wir hatten 11 Jahre NICHTS und dann in einem Jahr vier OPS und ich hatte Angst die würden uns kündigen, habensie aber nicht. Leider gibt es den Tarif zu dem Beitrag heute nichtmehr, meine Tochter wollte den Hund da auch versichern, ich glaube sie hat nun agila aber noch keine Erfahrung Normale Tierarztrechnungen können sich auch läppern, unsere hat m it 14 alle Ziperlen der Welt, unlängt schlim Magen Darm mit Notdienst und allem, am Ende auf zwei Wochen auch glaube ich 800.- incl Tierklinik eine Nacht.das zahlt halt die normale versicherung nicht , nur OP. Aber man sagt ja nicht alter Hund, lieber einen Neuen kaufen der ist nicht viel teurer als der Tierarzt...( das Argument brauchten auch schon Leute) dagmar

von Ellert am 29.07.2019, 09:07



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Schön, wenn alles so reibungslos geklappt hat. Bei uns war es verschieden. Bei der letzten OP unserer bereits verstorbenen Hündin wurde sehr schnell gezahlt und bei der ersten OP unserer anderen Hündin hat es sich sowas von gezogen, dass ich schon das Gefühl hatte es wird nichts mehr. Dann ist angeblich was nicht angekommen und so weiter... Aber zum guten Schluss wurde dann doch alles erstattet. Wir hatten bei beiden Hunden die Versicherung jeweils ab Welpenalter.

von DanniL am 29.07.2019, 14:28