Haustiere

Forum Haustiere

Oh Mann,Kater pinkelt auf den Wohnzimmertisch.

Thema: Oh Mann,Kater pinkelt auf den Wohnzimmertisch.

Hallo Ich habe schon ein,zwei Mal geschrieben.Mein Kater pinkelt seit geraumer Zeit in die Wohnung( seit wir umgezogen sind,die Wohnung ist kleiner,aber die Katzen dürfen in den Garten,waren vorher Wohnungskatzen. Wegen meiner Schwangerschaft sind wir umgezogen,mein Kleiner ist jetzt 18 Monate alt,ist sehr lieb zu den Katzen,sie lassen sich schnurrend von ihm streicheln.Wir haben zwei Kater und eine Katze. Ozzy,der " Pinkler" hat eine chronische Lebererkrankung,diese ist aber laut Tierärzte nicht der Grund für die Pinklerei) Naja,wir haben so ziemlich alles pobiert.Mehr Streicheleinheiten,mehr Rückzugsmöglichkeiten,Bachblüten,Tierarztbesuche mit diversen Untersuchungen,Feliway.Dann nahm ich mir vor es einfach zu akzeptieren. Gestern war der Wohnzimmertisch komplett vollgepinkelt. Die Vorhänge an der Balkontür sind gelb und stinken. Die Teppiche im Wohnzimmer und im Flur haben wir bereits herausgerissen und legen nun abwaschbare Böden.Ich bin total genervt und habe eine Heidenarbeit. Er hat auch schon in eine Steckdosenleiste gepinkelt und die Sicherungen flogen heraus,es qualmte. Was macht man da? Wir wollen ihn ja nicht hergeben,doch ich bin am Ende meines Lateins! Hat jemand Tipps für mich? Es ist wirklich belastend. Danke und liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 25.07.2013, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sprich mal mit deinem TA über eine Schmerztherapie. Ich bin (auch aus eigener Erfahrung) davon überzeugt, dass Katzen, denen es körperlich gut geht, nicht dermaßen heftig protestieren. Ich vermute Schmerzen (Arthrose, Zähne, etc). Wenn während der Schmerztherapie weniger wird (aufhören wird es so schnell nicht), dann seid ihr auf dem richtigen Weg. Wenn nicht, dann müsst ihr weitersuchen.

von Melli130 am 25.07.2013, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Urin wurde auf Kristalle und Co untersucht? Nierenprobleme ausgeschlossen? Also alles körperliche ausgeschlossen? Es ist auch kein Makierverhalten? Ich kenne das. Ich habe das 4 Jahre mitgemacht. Was wichtig ist, das du den Geruch los wirst. Solange es nach Urin richt, wird weiter gepullert. Wir haben den Geruch mit Bio Urin Attacke sehr gut weg bekommen. Und Ursachenforschung habt ihr bestimmt betrieben. Worauf würdet ihr es zurück führen? Kg Mini

von minimal am 25.07.2013, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kater pinkelt ins Haus,wenn er sich durch irgend etwas gestresst fühlt.Selbst wenn ich den Eindruck habe,dass er alles zb. Weihnachten die Bude mit Besuch voll,super weg steckt,hat es ihn gestresst.Er hat nachts in den Wintergarten gepinkelt.Sowas ist mir schon öfter bei ihm aufgefallen,selbst für und banale Dinge stressen ihn und er pinkelt wild.Als Auslöser reicht manchmal schon ein Besucherkind,wenn es ihm grad nicht passt,wird gepinkelt.Das letztemal war es ,weil er unbedingt raus wollte(bis dahin waren meine reine Wohnungskatzen).Er bekam seinen Willen und da er draussen mehr Stressabbaumöglichkeiten hat,ist es mit dem Wildpinkeln schluss. VG

von liparo am 26.07.2013, 07:25