Haustiere

Forum Haustiere

o.T. Frage an die Reiter hier: was ist besser, Chaps oder Stiefel?

Thema: o.T. Frage an die Reiter hier: was ist besser, Chaps oder Stiefel?

Bei Kindern. D.h. bei Stiefeln meine ich Gummireitstiefel. Keine aus Leder, da die noch zu schnell verwachsen werden. Wo liegen jeweils die Vor- bzw. Nachteile ganz objektiv gesehen? Oder ist das reine Geschmacksache? Ich weiß, das hat jetzt nichts direkt mit Haustieren zu tun, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand was dazu sagen... LG

von einafets am 24.06.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von einafets

haben meine zumindest, bei der Arbeit am Pferd einfache Schuhe, zum reiten Chaps drüber :-) Außerdem schwitzen die darin nicht so arg wie in den Gummistiefeln und sie passen länger. LG Bianca

von fünf-kleine-hüpfer am 24.06.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von einafets

deutlich besser sowohl bei heiß als auch kalt. Und angenehmer zu tragen.

von like am 24.06.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von einafets

Ich hab meine Reitstiefel als Teenie geliebt. Wobei Stiefel bei uns durchaus sinnvoll waren da wir keine Einmal-die-Woche-aufs-gesattelte-Pfert-sitz-Reiter waren sondern wir morgens um 5 vor der Schule bereits gemistet haben usw...Wir waren also auch im Mist/Matsch usw unterwegs. Später dann nur noch Stiefeletten und Jodhpurreithosen.

von Motty am 24.06.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von einafets

.

von Melli130 am 24.06.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von einafets

Ich dachte, da kommt kein Text mehr ;-) Also, Vorteile wurden dir ja schon beschrieben. Für mich persönlich noch ganz entscheidend ist der Preis vs. Guter Sitz. Es gibt Lederreitstiefel, die sitzen bei mir absolut super, müssen aber von einer bestimmten Marke und maßangefertigt sein. Dann liege ich so etwa bei 350 €. Genau das gleich gute "Sitzgefühl" habe ich mit vernünftigen Stiefeletten und entsprechenden Lederchaps für ins. 100 € ;-)

von Melli130 am 24.06.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von einafets

LG

von einafets am 26.06.2012, 07:28