Haustiere

Forum Haustiere

nun stell ich mich auch mal vor

Thema: nun stell ich mich auch mal vor

hallo ich bin die jule, habe 2kinder im alter von 11monaten und 4jahren. in 2 tagen holt meine schwester unseren welpen von unserer züchterin. wir bekommen einen airedalerüden namens xandor vom forellenteich. dies ist nicht unser erster airedale. meine eltern haben auch eine 12jährige dame. leider wohnen wir 400km weit weg und hatten daher so viel sehnsucht das wir kontakt zu unserer züchterin aufgenommen hatten. tcha das war vor fast 1jahr und nun ist es in 2tagen soweit. bin gespannt wie das zusammenleben funktioniert. vor allem mit den kindern. ich freu mich drauf. liebe grüße jule

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julemausl dich hier zu lesen freut mich besonders!!!!! dickes bussi von mir und Mini

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine liebe!!! ja ich freu mich auch sehr. meine springmäuse sind ja nun leider dieses jahr im februar und im mai mit 7jahren gestorben. wir freuen uns riesig auf den kleinen. euer mäuslein ist ja auch groß geworden wahnsinn!

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

das mit deinen springmäusen tut mir leid :O(, ja die Mini is gross geworden, am 11.09 holen wir unsere Amy ab

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir kommen gerade von einer kleinen Grillparty mit Airedale Freunden. Airedales sind toll und wenn unser Kerry mal eines Tages nicht mehr bei uns ist , dann gibt es einen Airedale. Unsere letzte Hündin war aus Polen und wir hatten noch lange Kontakt zu ihren Züchtern, mittlerweile beide verstorben. Der nächste wird hoffentlich ein Airedale vom Garnsee sein. Ich schrecke nur vor der Fellpflege etwas zurück aber zur Not lasse ich mir helfen. Ich wünsch Euch ganz viel Freude mit Eurem neuen Hundekind !!!

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

ach die sind ja so süß! wie schön das ihr euch für einen zweiten bulli entschieden habt. total süß

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja du hast recht airedales sind wundervolle wesensfeste tiere die sich prima als familienhund eignen. wir hatten erst über einen riesenschnauzer nachgedacht da unsere züchterin beide rassen hat aber unser herz ist und bleibt beim airedale die fellpflege ist gar nicht so schlimm. klar mußt du aller 2bis 3 tage ordentlich bürsten aber das muß man bei anderen hunderassen auch. das trimmen ist nicht dramatisch. entweder du versuchst dich selber oder gehst zum züchter zum trimmen. unsere züchterin trimmt unser altes mädchen auch immer selber. das sind vielleicht 4mal wenn es sehr warm ist 5mal im jahr. ist doch nur von april bis oktober. da brauchst du keine angst vor haben. da unsere züchterin aber 400km weit weg wohnt werden wir unseren dicken selber trimmen. mal sehen wie wir das hinbekommen wie alt ist euer jetziger hund denn? und was für eine rasse ist es? liebe grüße

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Unser jetziger "Großhund" ist ein Kerry Blue Terrier , 7 Jahre alt .

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 13:29