Haustiere

Forum Haustiere

nun klag ich doch mal mein " leid" betrifft unseren extrem verschmusten kater

Thema: nun klag ich doch mal mein " leid" betrifft unseren extrem verschmusten kater

unser bodo ist seit dem 31. 8. ein jahr alt, er war von anfang an sehr verschmust und sehr auf menschen bezogen. was wir ja alle wirklich toll finden, vorallem unser sohn, der sich den kater so sehr gewünscht hat. er ist eigentlich sehr ruhig, tagsüber schläft er viel... aber wenns zur bettruhe ( bei uns menschen) geht, dann jammert er wie verrückt. irgendwann hab ich es nicht mehr ertragen können ( auch weil wir selbst ja nicht schlafen konnten durch das gejammer) und hab ihn dann auch ins schlafzimmer gelassen. das zimmer meines sohnes bleibt aber nachts geschlossen. so nun raubt er uns nacht für nacht den schlaf, weil er entweder beschmust werden will, oder bespielt oder, oder, oder.... wenn ich ihn rausnehme, und die tür zu mache, dann scharrt er an der tür, so dass wir dann auch nur nicht schlafen können... egal was ich mache, er raubt uns nachts den letzten nerv. wenns ganz schlimm wird, muss ich dann ins bad schaffen ( da hat er sein klo, und ich geb ihm den fressnapf und wasser mit rein)... und die tür schliessen. das ist mom. die einzige möglichkeit um selbst ein wenig ruhe nachts zu bekommen.... wie macht ihr das mit euren tieren in der nacht? sind eure auch so? was kann ich tun um auch selbst mal wieder zu schlafen? achso, er ist ein norwegischer waldkater und noch nicht kastriert

von i_nes am 05.09.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von i_nes

So wie ich das lese, lebt er allein in Wohnungshaltung. Das finde ich alles andere als artgerecht. Er kann weder raus noch hat er einen Spielgefährten...Also für mich ist das eine Mischung aus Langeweile und Einsamkeit. Und dann sperrst Du ihn auch noch ins Bad mit Klo und Wasser und Futter, das ist ja wie in einer Gefängniszelle Also ich würde sagen, entweder er kriegt Freigang oder ihr holt Euch eine zweite Katze.

von Sunny76 am 05.09.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Sunny76

naja .... eigentlich wollte ich ja "nur" wissen wie ihr das nachts so handhabt, oder wie sich eure katzen verhalten in der nacht... hm, .... nur noch mal zur klarstellung, ich habe nicht geschrieben das ich ihn ständig ins bad bringe, NUR wenns ganz arg wird! freigang ist leider nicht möglich, erstens ist er ein rassekater ( und zwar ein äusserst schönes exemplar) den man hier wegfüttern oder gar ( da er ja so zutraulich ist) einfach mitnehmen würde. und zweitens ist es hier recht schwierig mit rein und raus kommen... trotzdem danke für eure anregungen

von i_nes am 06.09.2012, 07:38



Antwort auf Beitrag von i_nes

ich würde ihn kastrieren und schnellst möglich raus lassen, wenn das nicht geht dann wenigstens nen 2. kater dazu so jung wie er ist klappt das bestimmt noch gut und dann können die 2 sich gegenseitig bespaßen wir haben auch 2 die im Mai 1 Jahr geworden sind, die gehen beide raus und jagen sich abends durchs Haus

von shokocrosy am 05.09.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von i_nes

Hi, egal wie hübsch er ist, er braucht Beschäftigung. Und wenn ihr ihm die nicht bietet fordert er sie eben ein :-) Schade, wäre er nicht so hübsch dürfte er raus? Na ja, guckt mal, ob ihr ihn VOR dem Schlafengehen noch auslasten könnt mit Spielen etc. Ihm ist langweilig und Katzen sind nunmal eher nachtaktiv. Grüße Petra

von Cossi99 am 06.09.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von i_nes

Der Kater ist noch sehr jung. Wir haben in dem Alter auch nächtliche Gardinenschwinger gehabt. Vielleicht könnte eine Kastration auch helfen, doch das Vieh ist eben noch jung und anspruchsvoll in der Bespielung. Ich habe damals gelernt, nachts im Schlaf die Füße still zu halten, sonst bekam wurden die sofort vom lauernden Kater "gejagt".

von Pamo am 06.09.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von i_nes

Ihr macht euch die Probleme selber. Kater nicht kastriert,alleine und darf nicht raus. Auch wenn du das nicht hören möchtest,das ist einfach keine schöne Haltung. Unser BKH Kater darf auch raus.Und auch er ist hübsch.Und unsere Hauskatze ist nicht weniger hübsch und ist die absolute Jägerin. Das kastrieren würde ich schnell erledigen,bevor er anfängt zu markieren.

von amyluca am 06.09.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von i_nes

Nein, unsere Kater machen das nicht. Sie sind etwas über ein Jahr alt, extrem lebhaft und leben auch in Wohnungshaltung. Sie sind verschmust, lieb, krallen und beißen nie in unsere Hände (dafür haben sie einander) und schlafen nachts durch. Die Unterschiede: *Sie werden täglich mindestens eine Stunde über Spiel mit Menschen geistig und körperlich gefordert. *Sie haben einander zum Raufen, Spielen, Kuscheln, Lauern, Jagen, Putzen - Katzen sind soziale Tiere, Einzelhaltung in der Wohnung grenzt gerade bei so jungen Tieren an Quälerei. Die Quittung seiner Einsamkeit gibt euch der Kater durch seine extreme Anhänglichkeit - was soll er auch sonst machen. * Sie haben einen gesicherten Balkon für zusätzliche Reize. * Sie sind selbstverständlich schon seit einem Alter von 7 Monaten kastriert (und auch das gilt als eher spät). * Und sie haben Zugang zu allen Räumen der Wohnung und werden niemals allein in einen kleinen Raum eingesperrt. Mir tut der Kater leid. Habt ihr ihn außerdem auf die typischen Coonie-Krankheiten testen lassen? Vom guten Züchter kommt er ja keinesfalls, der hätte ihn euch nicht in Einzelhaltung gegeben.

von miebop am 06.09.2012, 15:01



Antwort auf Beitrag von miebop

aber dafür wenigstens liebe grüsse

von i_nes am 06.09.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von i_nes

wir pauern sie abends nochmal richtig aus und dann schlafen sie auch gut 10stunden durch. ewt muß dann mal einer zu nem geschäft raus und dann wird weiter geschlafen. würd mal versuchen das du abends noch ne std mit ihm richtig viel spielst. lg

von Arndti am 06.09.2012, 21:38