Haustiere

Forum Haustiere

Nochmals wg. Labrador/Rottweiler-Mischung

Thema: Nochmals wg. Labrador/Rottweiler-Mischung

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Wir haben uns entschieden :-) - am Freitag bekommen wir Familienzuwachs, einen 16 Wochen alten Labrador/Rottweiler-Mix - Rüde :-). Ein total süßer Kerl, haben Mama u. Papa (Rotti) kennengelernt und es sind super Hunde. Nur brauchen wir noch einen Namen für ihn. Habt Ihr Ideen ? Der Hund ist schwarz mit weißem Brustfleck und wird GROß ! :-) Wir haben: Caruso (gefällt mir, aber Mann nicht), Spiky oder Champ weitere Vorschläge...?

von SelinaMama am 19.07.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

krümel. ich find es klasse wenn man nach krümel ruft und dann kommt da ein brocken her :)

von pothi am 19.07.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

chicco, teddy, basko gefällt mir

von Arndti am 19.07.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von Arndti

Balu lg

von Loona85 am 20.07.2011, 06:36



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

wenn es etwas ausgefallenes sein soll. Ich habe einen Paul-Labbi zu Hause und einen Emma-Ridgeback ;-) LG Ute

von Pebbie am 20.07.2011, 07:23



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

..

von Sternspinne am 20.07.2011, 07:46



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Bedeutet so viel wie "erfolgreich" "Siegertyp"

von Zombibi am 20.07.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Balu finde ich auch sehr schön. Die Rotti Hündin meines Vaters heißt Mücke, aber das passt zu nem Rüden ja nicht wirklich. Kenne auch noch einen Rotti namens Prinz und Sam. lg Ramona

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Rufus finde ich super

von Margot75 am 20.07.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Spiky oder Champ sind so klassische "angeber"-Namen für große Hunde (nicht bös gemeint), genau wie Tyson oder so. sowas würde ich nicht nehmen. ich kenne und kannte Hunde namens Shakespeare Strudel Bowie Mikesch (fand ich sehr lustig, ein klassischer Katzenname für einen Schäferhund) Alfred Gonzo Frodo Whisky Frosch Carlos Nelson Billy Dexte r Flocke (wäre für einen großen, schwarzen Hund auch lustig) Janosch ...

von Morla72 am 20.07.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von Morla72

Hej zusammen, vielen lieben Dank für eure zahlreichen Vorschläge. In die engere Auswahl kommen Whisky, Gonzo und Frodo und Balu....mal schauen, habe auch einige I-net-Seiten gefunden - wir werden uns ja wohl einig werden. Lg. und wenn er da ist, schreibe ich wie er heißt - mit Bild :-)

von SelinaMama am 20.07.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Hallo, ein Bekannter von uns hat ebenfalls einen Labbi-Rotweiler Mix, er heißt Fridolin :-) Das Witzige daran, wenn mann Frido ruft da fängt er an zu bellen mag er anscheinden nicht :-) aber wehe das Nachbarskind ruft Frido, Hund ist sofort Feuer und Flamme und vom Gebell nichts zu hören. Darf aber wirklich nur das Nachbarskind seinen Spitznamen rufen *g* LG

von jumanu am 20.07.2011, 11:08