Haustiere

Forum Haustiere

Nochmal zur allgemeinen Verständnis wegen meinen Meeris..

Thema: Nochmal zur allgemeinen Verständnis wegen meinen Meeris..

Hallo nochmal! Zur allgemeinen Verständnis nochmal n bissl anders erklärt..... Also... Letztes Jahr haben wir uns 2 Böcke zugelegt. Max und Felino. Ging Monatelang gut,bis erster Revierkampf kam,den Felino leider nicht überlebte. Aus Felino wurde erst Felino 2,bis wir bemerktn,dass Felino schwanger war. So wurde aus ihm Felinchen. Felinchen bekam mit Max 2 putzmuntere Weibchenmeeris. Nach 2 1/2 Wochen starb jedoch Felinchen. Wir holten daraufhin für Felinchen, Mona. Mona nahm sich Anfangs,mit Max den Babys an. Letzten Sa jedoch verstarb Max plötzlch. Unerklärlich für uns. War im Freigehege,erst ohne die Weibchenfraktion,dann n paar Minuten mit ihnen, plötzlich, obwohl er gut gelaunt ru´mwuselte und auch keine Anstalten machte,die Weibchen zu besteigen,fiel er um, schnappte langsam nach Luft,seine Lippen wurde weiß,binnen 1 Minute tot. Die 3 Weibchen von da an ewig lustlos im Käfig und Freigehege. Nu haben wir uns wieder einen Bock geholt,der aber schon n halbes Jahr ist. Haben ihn mit Mona in nen doppelstöckigen Käfig. Die beiden vertragen sich super. Und die beiden Babys auf eine Ebene. Man müßte es filmen und reinstellen hier... Aber die Babys verhalten sich nun lebenslustig, nehmen Kontakt mit uns auf. Es is ne Wonne denen zuzusehen. Obwohl sie gestern erst 3 Wochen geworden sind. Und Mona wurde dadurch auch wieder fideler, sowie der Bock kam auch aus seinem Versteck. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass wir den Bock nicht gleich mit nem weibchen zusammen hätten tun sollen,aber so scheint es für alle wohl das Beste sein... Der Bock, Moritz,wird Anfang September kastriert. Wollte ihm nicht den Stress antun,zu uns unddann gleich Kasrration mit Narkose und pipapo. Wir denken aber auch, das Mona schon trächtig ist,seitem wir se geholt haben,da se bim Dehner mit 8 Wochen gemischt in nem Käfig waren und sie auch den Moritz nicht mehr drüberlässt.... So,dass is nu meine/unsere Geschichte. Was meint Ihr dazu? Können wir noch was besser machen? lg

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

sorry aber aus deinem beitrag komm ich vorne und hinten nicht klar

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs glaube ich verstanden. Aber sag mal, warum denn so ein hin und her? Ihr hattet erst zwei Schweinchen und jetzt habt Ihr 5? Und demnächst nochmal Babies?? Also am Besten wäre doch, ihr würdet Bock kastrieren und zusehen, dass nicht ständig neue Tiere dazu kommen. DAS ist Stress für die Tiere. Willst Du die Kleinen alle behalten oder wohin damit?

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Tja,was sollen wir jetzt noch raten?? Ich würde mit Sicherheit eher das Männchen allein halten und das Weibchen mit dem Nachwuchs zusammenpacken. Und dann schleunigst zum Tierarzt gehen..Weiterhin würde ich die Tiere nicht im Baumarkt holen, sondern dort wo jemand Ahnung hat...

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Boch kastrieren und 6 Wochen separat halten. Den Nachwuchs (der ja weiblich ist, richtig?) zu dem Weibchen setzen. Ist doch ein Bock dabei, diesen zu dem älteren Bock setzen und früh kastrieren lassen. Dir ist klar, das ein Weibchen std. nach der Geburt bereits wieder gedeckt werden kann. Wie alt sind sie den nun alle? Bock- 6mon. Babys- 3 Wochen Weibchen - ? und wielange ist sie ca schon trächtig? Möchtest du alle behalten? Bitte setz nicht nochmehr Nachwuchs in die Welt. Es gibt genügend Meeris die ein schönes Zuhause suchen.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi nochmal! Bock haben wir nun extra und das Mädel zu den Babymeeris. Habt recht,ist besser so. Kastrationstermin ist auch fix. UND mein Göttergatte hat dr Übereifer gepackt und will ein Haus aus Holz zaubern. Aber erst wenn die 6 Wochen rum sind. Omg, riesengroßes Projekt! :-)) Danke für Eure Antworten! lg lori

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 23:53