Haustiere

Forum Haustiere

Nochmal zu meinem Beitrag mit der Katze....

Thema: Nochmal zu meinem Beitrag mit der Katze....

... Ich weiß nicht, ob ich hier noch normale Antworten bekomme, da ihr ja beim letzten mal ziemlich ausfallend wurdet und ziemlich am Thema vorbei seid... Jedenfalls habe ich nachdem ich erstmal 3 Tage im Krankenhaus war, mich durchgesetzt und wir behalten die Katze ( unter bestimmten Bedingungen, also sie darf nachts nicht mehr ins Schlafzimmer, undzwar jetzt schon damit sie es wenn die kleine da ist nicht mit ihr assoziiert und es nicht zu Eifersüchteleien kommt...) außerdem habe ich ihr Futter umgestellt. Seitdem habe ich jetzt allerdings nur noch Streit mit meinem Freund... Er hat es zwar verstanden und akzeptiert aber er hat jetzt eben nur noch schlechte Laune und so kommt kein vernünftiges Gespräch mehr zustande... Bevor mir hier weiter nachgesagt wird meine Katze hätte es woanders besser ect wollte ich euch darüber nur mal informieren! Ich hoffe dieser Dauer Streit Zustand schadet nun nicht meinem Kind... Naja nun könnt ihr ja selber urteilen... LG

von Anne92 am 11.04.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von Anne92

Ich finde es toll, dass du dich da durchsetzt. Respekt.

von Pamo am 11.04.2013, 09:03



Antwort auf Beitrag von Pamo

Danke, ich konnte es einfach nicht nochmal... Vorallem nachdem ich gesehen habe wie glücklich sie war als ich die wieder abgeholt habe, obwohl sie unsere neue Wohnung garnicht kannte war sie sofort wie immer und hat sich super eingelebt... Außerdem ist sie auch ganz artig wenn er da ist... Schläft ohne mautzen im Flur usw

von Anne92 am 11.04.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von Anne92

ich find das auch sehr gut! Zeig ihm einfach dass du nicht einfach aufgibst was du liebst. Das Tier war vor ihm da und er hat still zu sein fertig. Der Kompromiss ist auch sehr gut finde ich im Schlafzimmer möchte ich meine auch nicht haben. Ich hoffe nur er behandelt das Tier nicht irgendwie mies wenns keiner sieht.

von desire am 11.04.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von desire

im übrigen hab ich mich wieder beruhigt und es tut mir leid wenn dir meine Beiträge nicht so gefallen haben. Aber ich erlebe soviele Leute die die Tiere einfach plötzlich abschieben. Grade wenn ein Kind kommt...diese Ammenmärchen mit Katze und Kind kann ich nicht leiden....oder ein neuer Partner kommt.... Sie hat dich lieb! Das ist doch ausser Frage wenn sie sich woanders nicht wohlfühlt....und einem erwachsenen Menschen muss man halt klarmachen dass kein Platz ist für dumme Eifersüchteleien auf eine Katze.

von desire am 11.04.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von desire

Ich sehe das auch genauso wie du und kann sowas auch nie verstehen aber ich war wirklich am Ende... Nun ist ja nochmal alles gut gegangen und sie und ich können zusammen bleiben. Ich merke Grade dass meine Katze vor kleinen Kindern Angst hat und sich nur versteckt.. Jedes mal wenn ich Besuch bekomme und ein kleinkind dabei ist, auch wenn die Kinder ganz ruhig sind... Aber meine kleine lernt sie ja von Anfang an kennen.. Ich denke da gewöhnt sie sich dran. Er weiß dass wenn er sie Mies behandelt er Ärger mit mir bekommt, undzwar nicht zu knapp . Außerdem ist er ja kein unmensch. Ich war selbst sehr überrascht denn als ich 3 Tage im Krankenhaus war hatte ich mir natürlich sorgen um sie gemacht aber er erzählte mir von sich aus das sie einbisschen Angst vor ihm hatte und er dann zu ihr gegangen ist und sie gestreichelt hat und sie dann geschnurrt hat. Außerdem hat er mir erzählt das er sie dann auf den Balkon gelassen hat und später saßen sie zusammen auf der Couch... Also ich bin eig zuversichtlich... Ist halt im Moment blöd weil er irgendwie jetzt einen Groll auf mich hat weil laut ihm die Katze meine Nummer 1 ist und dann kommt meine Mama und dann erst er.... Ich Sage wie soll das mit dem Kind werden? Dann ist er ja sogar nur noch Nummer 4......

von Anne92 am 11.04.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Anne92

das ist männerschicksal!! die sind nie die nummer eins, zummindest nicht bei mir. erst kommen die kinder, dann die katze und die pferde und dann mein mann ;-)))

von Sakra am 11.04.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von Sakra

so ungefähr ist es bei uns auch ^^^ aber damit muss Mann leben....gg

von desire am 11.04.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von desire

Bei uns auch Die wenigsten verstehen das aber, dass Bedürfnisse eines Haustieres vor die Bedürfnisse eines Mitmenschen gestellt werden. Mein Mann akzeptiert meine Katze aber und fühlt auch mit ihr mit, wenn es ihr schlecht geht - er ist ja nicht herzlos! - und wenn sie lange genug nervt, dann füttert er sie auch Als ich im KH war, musste er sogar Kitty-Shit entsorgen

von Alexa1978 am 12.04.2013, 08:09



Antwort auf Beitrag von Anne92

Ja, da gewöhnt sie sich schon dran. Meine Katzen sind vor der Geburt meiner Tochter auch sehr ängstlich bei Kindern gewesen. Aber als die Kleine dann da war, haben sie sich daran gewöhnt. Die Kätzin ist sogar immer hergekommen und hat fragend gemaunzt, wenn das Baby geschrien hat. Dann hat sie sich schnurrend zu uns hingekuschelt. Natürlich nicht mehr, als die Kleine gelernt hat nach ihr zu greifen. Im Krabbelalter wurden sie dann gejagt, aber jetzt lassen sich beide gern von ihr streicheln und v.a. der Kater spielt viel mit ihr. Und wegen deinem Mann: Wenn erst das Baby da ist, ist die Rangordnung Katze1, Mann2 sowieso auf den Kopf gestellt. Denn da ist erst mal das Baby Nr. 1 für euch beide! Kopf hoch. Das wird schon. Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 12.04.2013, 09:53