Haustiere

Forum Haustiere

Nochmal wegen der Katze!

Thema: Nochmal wegen der Katze!

Ich werde sie morgen holen...wie mach ich das nun-eigentlich ist sie Freigang gewohnt aber ich hab nen bisschen bammel davor,dass sie zu ihrer Vorbesitzerin zurück rennt (wohnen in der selben Strasse).Wie verhalte ich wegen der Umgewöhnung?Ich denke auch sie braucht nicht mehr lange-höchstens zwei Wochen.Habt ihr Tips?Ich habe immer nur Katzenjunge bekommen und noch keine ausgewachsene Katze.Unser Kater ist fast nur drausen.LG Hab nen Bild von unserem Kater angehangen.

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

als Durchschnittswert sagt man 4 Wochen im Haus halten. Die würde ich auch einhalten, da die Katze ja aus der Nachbarschaft kommt. Da besteht eher mal die Gefahr, dass sie zurückgeht. Die "Bekannten" haben ja wahrscheinlich einen Kratzbaum??? Den würde ich mitnehmen, damit sie anfangs was vertrautes hat. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nein,die haben leider garnichts für die Katze-wenn sie mal in der Wohnung war wurde sie nach ner Stunde wieder rausgescheucht.Ich habe noch von einem alten Kinderwagen die Wanne,kann ich ihr das als Schlafplatz anbieten?LG

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Alle Katzen, die ich kenne, lieben Kinderwägen und Kinderbetten. Das gefällt ihr bestimmt. Wir haben unsere Tierheimkatzen damals auch vier Wochen drinnen behalten wollen. Nach zwei Wochen sind sie dann entwischt und ohne Probleme wieder zurückgekommen. Da die alten Besitzer so nah bei euch wohnen, würde ich auch versuchen, die Katze so lange wie möglich drinnen zu lassen, also vier Wochen ist wohl in Ordnung. Solange sie in der alten Wohnung kein Futter findet, wird sie bestimmt zu euch zurück kommen. Zur Not streust du halt ein paar Leckerlies vor eure Tür und zeigst sie ihr.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt erst dein voriges Posting gelesen. Lass die Katze wirklich lieber drinnen, bis die Babies kommen. Nicht, dass sie die bei der alten Besitzerin bekommt. Die armen Würmchen. Viel Glück für die Geburt ;-)

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 08:31