Haustiere

Forum Haustiere

Nochmal wegen Killerhund (und an @ ohmami)

Thema: Nochmal wegen Killerhund (und an @ ohmami)

Heute nachmiittag war die besagte Mutter (von der ich erfahren habe, dass Leila ein Killerhund ist) auf einen Kaffee bei mir. Wir sassen im Garten, Leila habe ich anfangs absichtlich in der Wohnung gelassenm aber sie meinte dann mal wieder Katze spielen zu müssen, d.h. sie sitzt wie eine Sphinx auf der Fensterbank (!) zwischen den Blumen und schaut raus - Leila ist ein belg. Schäferhund-Mix, 54 cm Schulterhöhe! Nach einer Weile durfte sie dann mmit raus, sie wälzte sich ausgiebig im Gras, schnüffelte an den Hecken und legte sich dann zu mir in die Sonne - die Kinder auf dem Trampolin oder beim Fussballspielen waren volkommen uninteressant für sie. Zur Beruhigung der Mutter hatte ich die Schleppleine drangemacht, aber da Leila die ganze Zeit bei mir war, nicht gebraucht. Die Mutter ist jetzt zumindest halbwegs beruhigt - ihr Sohn darf wieder zu uns kommen, aber mit der Bitte, dass Leila nie alleine mit den Kindern ist (das versuche ich sowieso immer zu vermeiden) Ich vermute mittlerweile, dass eines der anwesenden Kinder das Horrormärchen verbreitet hat - er ist dafür bekannt, Geschichten sehr auszuschmücken - allerdings werde ich (solange nichts weiteres hinterher kommt), der Sache nicht nachgehen - wenn man überlegt, wie lange diese Geschichte wohl schon erzählt wird, ist mir von anderen Leuten und dem Umgang mit dem schwarzen Killerhund nichts aufgefallen. Möglicherweise war diese Mutter auch wegen Hundeangst sowieso anfällig auf solche Geschichten. @ ohmami Ich glaube, dass wohl die meisten Bauernhöfe Ratten haben . Der Hof, bei dem die Geburtstagsfeier war ist sauber und ordentlich, allerdings gab es damals noch eine alten Schuppen (mittlerweile abgerissen), der aber schon Jahre/Jahrzehnte leer stand, aber da die Entsorgung (wegen Asbest in den Bauteilen) sehr teuer ist, wurde der Abriss immer aufgeschoben. Obwohl ich schon öfter auf dem Hof war, habe ich weder vorher noch nachher jemals eine Ratte gesehen. Du hats es aber falsch verstanden, dass es noch hell war: Geburtstagsfeiern dauern hier an den WE offiziell meist bis 20 Uhr, wenn sich dann die Eltern festquatschen, fährt man auch mal erst gegen 22 Uhr nach Hause. Die Geburtstagsfeier war noch in den Osterferein, da war es auch noch früher dunkel. Ich habe keine Bedenken, Filius dort spielen zu lassen, LG Dorilys

von Dorilys am 11.07.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von Dorilys

ich glaube, dass jeder Hundebesitzer so eine Erfahrung schon gemacht hat. Ich auch - mit meinem 40 cm hohen Pudelmischling (!!!) Weils auch total viele Kinder und Leute gibt, die einfach extrem unsicher bei Hunden werden LG Silvia

von jalu am 12.07.2011, 09:04