Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 18.10.2011, 11:44 Uhr

Nochmal wegen Hundesteuer!!Welche Rassen stehen denn auf der Liste??

WAhrscheinlich die ,,bösen,,Zerfleisch-Hunde!!!(Hier käme jetzt ein Ironie-Smiley hin)
Rottweiler und Dobermann auch??

 
3 Antworten:

das hängt vom Bundesland ab.

Antwort von like am 18.10.2011, 11:47 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hängt vom Bundesland ab.

Antwort von Juli1979 am 18.10.2011, 13:26 Uhr

Dank dir.Ich wohne in Niedersachsen,da ist kein Hund auf der Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hängt vom Bundesland ab.

Antwort von Kristin21 am 18.10.2011, 16:36 Uhr

Hallo,

also ich zahle 400 Euro im Jahr für meine "absolut-wahnsinnig-gefährliche" American Staffordshire Hündin

Und das obwohl sie einen bestandenen Wesenstest hat seit fast 5 Jahren, ich diesen "Hundeführerschein" gemacht habe und sie seit sie ein Welpe ist (und mein Sohn noch ein Baby war) mit ihm im Kinderzimmer, mittlerweile auch im Bett schläft... Also sie ist beim besten Willen nie und niemmals gefährlich, solange ihr keiner Schmerzen zufügt.
Und ich möchte einmal nur einen Hund sehen (egal welcher Rasse) der sich nicht wehrt ( knurrz, zubeißt o.ä.) wenn ihm Schmerzen zugefügt werden...

Aktuell schläft Hund und Babykatze (11 Wochen) zusammen gerollt im Hundekörbchen und Hund geht sofort hinterher wenn die Katze aufsteht um nach dem rechten zu sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Frage....zu Hundesteuer, Chip und Vers. usw

wohne in Thüringen und neues Gesetz verlangt....(ab Sept.) Chip und Haftpflichtversicherung für Hund Habe einen Westie.... Ich habe einen Brief von der Stadt bekommen, Chip sofort und Vers. binnen 6 Monate die Police vorlegen... Mein Hund ist ...

von mama-von-3-Söhnen 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundesteuer

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.