Haustiere

Forum Haustiere

nochmal trockenfutter...

Thema: nochmal trockenfutter...

hallo an alle, unsere nala ( labbi- schäfer-mix ) ist fast 7 monate alt , anfangs bekam sie bewi-dog, dann select gold und royal canin . durch das große angebot bin ich sehr verunsichert, jedes futter soll ja das beste sein ;). aber welches ist es wirklich ? unsere alte golden dame sally ( gestorben im april mit über 14 jahren ) bekam anfangs eukanuba und später das aldi trockenfutter- beides bekam ihr gut... gebt mir mal nen rat ! viele grüße iris

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir selber haben keinen Hund, hätten aber gerne einen und als wir noch nicht wussten, dass wir uns wieder keinen anschaffen durften, habe ich mich mit der Ernährungsfrage auch intensiv beschäftigt. Ich habe bei Aldi eine kleine Umfrage gestartet. Alle Hundebesitzer, die Aldifutter füttern, sind von den teuersten Trockenfuttermarken dann irgendwann auf Aldi gekommen... die Hunde fraßen das Futter auch noch nach dem 3 x anbieten, das Fell wurde viel besser (wieder glänzender, keine Schuppen, kein außerordentlicher Fellwechsel) Maul- und Körpergeruch veränderten sich im positiven Sinne und allgemein wurde das Futter auch wesentlich besser vertragen.

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal ein paar Beiträge weiter unten, das Thema "gutes Trockenfutter" wurde in den letzten Tagen ausgiebig diskutiert. Aldifutter würde ich meinem nie und nimmer füttern, dann lieber Hamsterfutter von Vitakraft....

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann man sich echt drüber streiten. Will ich aber gar nicht. Ob gesund oder ungesund, muss jeder für sich entscheiden. Ich hab nur das hier mitgeteilt, was ich erfahren habe. Und wenn doch Aldi-Futter ein paar Probleme löst, die weder Tierarzt noch sauteures Hundefutter in den Griff bekamen ist es doch gut, oder nicht? Klar, das natürlichste ist und bleibt Barfen. Ich mag dazu nur nichts schreiben, da ich mich mit dieser Alternative nicht wirklich befasst habe. Mir erscheint es zu kostspielig und zu arbeitsintensiv (obwohl eigentlich quatsch, denn bei meinen Meerschweinchen mache ich auch eine Wissenschaft draus, was sie zufressen bekommen und was nicht). Dennoch sind mir beim Barfen auch einige Meinungen bekannt, wo das Zurückführen zur natürlichen Ernährung nicht funktioniert hat und der ein oder andere Hund noch kränker wurde, als vorher. Ich denke alles hat seine 2 Seiten und unsere Hunde sind einfach zu individuell... was der eine super verträgt ist für den anderen schon fast Gift. Und Vitadings wiederum bekommen meine Meerschweinchen nie im Leben und bekamen auch meine Kaninchen nie im Leben... ich unterstütze keine Firma, die immer noch der Meinung ist, dass Meerschweinchen Getreide brauchen um gesund zu bleiben.

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 10:44