Haustiere

Forum Haustiere

Nochmal Thema hochhol:Ach du dicker Hund!

Thema: Nochmal Thema hochhol:Ach du dicker Hund!

Danke, dass so viele geantwortet haben! Ach so unsere Maßen sind aktuell: ca 48 kg und ein Stockmaß von 65 cm! Hier nochmal Ansicht von oben und von der Seite im Liegen! Ich habe hier halt einfach kein Vergleich, die anderen Labbies sind alle so schlank und um einiges kleiner! Wenn wir keine Papiere zu dem Hund hätten könnte man denken, da hat ein Rottweiler mitgemischt, bei dem Schädel! LG

von Norweger81 am 27.03.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von Norweger81

ich find den nicht dick

von Pelle am 27.03.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Das Bild von der Seite!

von Norweger81 am 27.03.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von Norweger81

ok,von der Seite sieht er etwas propper aus :-)

von Pelle am 27.03.2013, 18:11



Antwort auf Beitrag von Norweger81

ich weiß zwar nicht wie hoch unser airedalerüde ist er hat aber nur 32kilo und ist gut gebaut. wenn du ohne druck seine rippen fühlen kannst is alles ok wenn nicht sollte er abspecken. ich finde schon das er etwas moppelig aussieht.

von Arndti am 27.03.2013, 18:59



Antwort auf Beitrag von Norweger81

also unser airedale hat eine schulterhöhe von 66cm und wiegt 32kilo. er ist genau richtig. denk schon das eurer dann zu viel auf den rippen hat.

von Arndti am 27.03.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von Norweger81

hallo, mit 65 cm finde ich ihn sehr groß für einen labbi, mit 48 kg aber auch sehr schwer. Auch lt. Bild denke ich, das er weniger haben dürfte. lg silke

von silke21 am 27.03.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von Norweger81

ich hab auch einen labbi, 5 jahre. er ist 63 cm groß und wiegt 35 kg.

von sete am 27.03.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Meine Labbi Hündin hat um die 60 cm und wiegt 29/30 Kilo. Also ich finde deinen zu schwer.....

von Biankaline am 27.03.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Auf mich wirkt der Hund nicht nur "ein bisschen" dick, sondern schon ziemlich dick bis fett. Er hat zum Beispiel die Fettwulst am Nacken, die kommt erst wenn der Körper nicht mehr weiß, wohin sonst damit. Der Hund sieht unbeweglich und von seinem Gewicht belastet aus. Die Rippen müssen, wie schon geschrieben wurde, mit leichtem Druck fühlbar sein. Wie macht ihr denn Diät? Gesund abnehmen ist ja bei Hunden auch nicht verkehrt, damit Niere und Leber nicht übermäßig belastet werden.

von miebop am 28.03.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von miebop

Unser Labrador-Berner Senne-Mix ist 67 cm hoch (Schulter) und wiegt 34 Kg und ist schlank (er ist fast 12 J alt) Dein Hund ist definitiv zu dick. Ich hab Dir ja schon geschrieben: EIne Zeitlang Futter wählen, dass nicht so energiereich ist und zusätzlich viel laufen (Labradore apportieren doch normalerweise soooo gerne Bälle oder Frisbees). Wir haben in der Nachbarschaft iene Labradorhündin mit ähnlicher Figurt wie Deiner, die hat inzwischen heftigste Arthrose in den Gelenken und kann kaum noch laufen (ist jetzt 11J.) (die Besitzer stehen allerdings auf dem Standpunkt, dass der Hund jederzeit Zugang zu Futter haben soll, (und das bei einem Labrador) )

von Bookworm am 28.03.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Danke nochmal für eure ehrlichen Antworten! Wie ich vielleicht schon geschrieben habe, er hatte schon 5 kg mehr auf den Rippen und diese sind ganz einfach gepurzelt! Ich bekomme ihn einfach nicht animiert sich mehr zu bewegen! Das einzigste was er mit den anderen Labrador`s gemeinsam hat ist die Vorliebe fürs Fressen! Apportieren will er nicht, schwimmen hat er auch kein Interesse dran und für neben dem Fahrrad herlaufen ist er mir einfach zu dick. Ich muss ja auch an seine Gelenke denken! Futter bekommt er abgewogen und natürlich kalorienreduziert. Sonstige Leckerlies entfallen auch, wenn dann gibts von der Futterportion was für unterwegs! Ach so was mir noch einfällt. Er hat im Nacken und am Hals unten auch unschöne Hautlappen, wie man sie auch vom Menschen kennt, wenn diese abnehmen. Ist halt ein Schönheitsmakel! Wir müssen einfach am Ball bleiben! Ich weiß ja, dass ich nicht für diese Kilo´s verantwortlich bin. LG

von Norweger81 am 28.03.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ich hab gerade meinen Labirüden gemessen und gewogen. Er ist knapp 60 cm und wiegt 27 Kg. Er braucht dringend etwas mehr auf die Rippen. Aber auch das ist nicht so einfach.

Mitglied inaktiv - 28.03.2013, 19:05