Haustiere

Forum Haustiere

Zwerggarnelen

Thema: Zwerggarnelen

Hallo, wer von euch hat denn auch Zwerggarnelen?? Ich bin mittlerweile sowas von fasziniert von diesen Tieren, ich habe Red Fire, von denen es auch schon genug Nachwuchs gibt, Green Babaulti und Yellow Fire. Noch jemand da, der auch Garnelen hält/ züchtet? Wäre vielleicht auch interessant, um Tiere zu tauschen.... Wie sehen eure Becken aus? Nano? Oder normale Aquarien? Wäre schön,hier gleichgesinnte zu finden...

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hab aber grad nicht soviel Zeit und bin später nochmal hier. LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Schön...bis dann! LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Crystal Red. Hälst du alle 3 Sorten in einem Becken? Gruß, Andrea

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Die Yellows sind bei meinem Sohn im großen Aquarium, die Reds und die Babaultis hab ich zusammen in meinem Nano.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 00:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind es uns am überlegen. Wir haben ein relativ neues 54l Aquarium. Sind uns aber unsicher, da man uns sagte, dass sie gerne aus dem Becken ausbrechen.Stimmt das ? Wir haben doch einen Deckel drauf.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, stimmt nicht. Die Zwerggarnelen überhaupt nicht. Auf meinem Nano ist ja nur eine Scheibe als Abdeckung, und an den Seiten ist rundum ca. 0,5 cm Luft....bisher ist noch keine einzige geflüchtet. Aber sie sind soooo schön zu beobachten, und momentan hab ich ganz viele Babygarnelen, echt süß wenn die Minis da rumwuseln.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich ja gut an, aber was mach ich mit dem Nachwuchs?Irgendwann werden es ja sonst zuviele Welche Sorte sollte ich mir holen wenn ich nicht zu große haben möchte?Gibt es Probleme mit Fischen ich habe 6 Plattys, nicht das sie die kleinen Garnelen essen.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Zwergarnelen werden kaum grösser als 2 cm. Mit Platys kannst Du sie ruhig zusammen halten, wir haben ein reines Garnelenbecken, die anderen werden mit Platys, Guppies, Neons, Salmlern und Mollys gehalten. Den Nachwuchs bekommst Du gut los, es gibt immer wieder genug Leute, die welche suchen. Sie werden ja auch nicht so alt. Auch zu empfehlen, das man mit jemanden, der die gleiche Sorte hat, tauscht, um "frisches Blut" in die Gruppe zu bringen. Falls Du im WKW bist, dort gibt es einige Gruppen für Zwerggarnelen, dort wird auch getauscht und verkauft.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schonmal für die nette Antwort, werde mich mal weiter informieren. Tanja

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 16:44