Haustiere

Forum Haustiere

Nochmal wg. unserer streitenden Kastraten.....mt

Thema: Nochmal wg. unserer streitenden Kastraten.....mt

HAllo HAb auf anraten des Tierheimes die Meeries getrennt für einige Zeit und sie nun wieder zuasmmen gelassen. Aber die streiterei hört nicht auf. Der eine bekommt immer was ab, zwischendrin mümmeln sie zusammen das Gras weg und von einem auf den anderen Moment bekommt der arme ein paar Haare rausgerissen am Hinterteil ( langsam wird er kahl, der arme). HAb nochmal in versch. Foren nachgelesen und die Trennung war wohl ein gaaaanz falscher Rat, denn so tragen sie ja jetzt den Kamopf aus den sie das letzte Mal nicht fertuig austragen konnten. Muß dazu sagen der damals Stärkere ist jetzt der wesentlich schwächere. Sie haben sich am 1sten tag gestritten aber nicht sooo heftig. Jagen, beißen und Fell rausreisen kommt ab und an auch vor ist aber wesentlich besser geworden, dachte ich. Nun hab ich aber gerade vorhin gesehen das der Ärmste am Ohr blutet, dort eine Bisswunde hat die bei dem Wetter nett blutet aber es scheint nicht durchgebissen zu sein, habs mir angeschaut. Außerdem hat er an einem Fuß eine Schürfwunde keine Ahnung woher. Werd die Meerise wieder trennen das hat so sonst keinen Sinn, wenn die sich ständig zanken, der Streit müßte ja irgendwann mal endgültig geklärt sein. HAb den Ärmsten jetzt mal erst rein mit Weibchen. So, werd jetzt wohl den Stall für die Tiere komplett umändern müssen. Nun meine Frage, wenn ich in einen hohen Käfig , ca 60cm , eine 2te Ebene einziehe. Was muß ich beachten? Die 2te Ebene soll nicht bis auf die ganze tiefen gehen, reicht ein Brett von 20-30 cm breite???, Brauch ich da einen Runterfallschutz für die Meeris? Für diese Ebene soll es einen sep. Auf und abgang geben. Muß man die Schutzhäuser auf so einer 2ten Ebene befestigen, damit nicht ein Meeri damit runterstürzt oder eins auf ein Meeri fällt??? MOmentan wird bei denen alles umgestoßen und hochgehoben. Mein kleiner "Urwald" den ich mit meinen Kids ihnen gestern in den Stall gebaut hatte war binne Minuten total zerstört. So, ich glaube das waren mal meine ganzen Fragen fürs erste. Werd jetzt nochmal nach den Tieren sehen. Stallumbauten kann ich erst machen, wenn der neue Stall für die Hasen fertig ist, aber alles besorgen könnte ich schonmal. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 05.06.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

HAllo HAb doch noch ne Frage. KAnn ich dann jetzt die 2erSets auch problemlos überwintern. Denn es heißt überall mind. 4 unsere 4 vertragen sich nunmal leider nicht und ihre Streitigkeiten werden die wg dem Winter nicht aufs Frühjahr verschieben. Der Stall selber ist recht dick da Eigenbau und wenn ich dann ein Winterhäuschen noch nehme das recht dick ist müßte es doch gehen oder??? Klar sind alles Dinge die man sicher vorher überlegen sollte, aber es ging ja anfangs gut und im Tierheim sagte man auch die würden sich vertragen ectpp. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 05.06.2011, 20:58