Haustiere

Forum Haustiere

noch mehr Fütterer...

Thema: noch mehr Fütterer...

Hallo, ich hab euch ja gestern über diese Frau berichtet die bei uns die Katzen füttert (Bericht s.u.). Nun kommt unser Kater jeden Tag mit einer Knabberstange aus der anderen Nachbarrichtung. Ich verstehe die Leute hier nicht, es ist so ärgerlich!!!!!!!!!!!!!

von Vanilleschmetterling am 22.08.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

Ja, mich macht das auch richtig wütend! Wir haben das hier mit den Pferden, ständig wird was reingeschmissen und ich habe schon (weil ich es durch Zufall rechtzeitig gesehen habe aber die Leute leider nicht mehr erwischt habe) Zeugs rausgeholt was sie nicht dürfen! Letztens habe ich ein Paar mit Enkel erwischt. Tat mir ja Leid um den kleinen Jungen aber ich habe den Mann echt angemacht und auch gesagt wie gefährlich das werden kann und ich würde sein Tier (falls er eins hat) ja auch nicht ohne Erlaubnis füttern! Habe ihm noch gesagt sie dürfen sich die Pferde gerne von der Strasse anschauen und wenn einer von uns da ist und sie fragen, dürfen sie bzw. der Junge auch mal ein Pferd streicheln. Aber einfach so, NEIN! Meine Kinder haben das und lernen das von klein auf, dass sie keine fremden Tiere ohne Erlaubnis streicheln und füttern dürfen! Waren die Tage am Ententeich und die Kinder wollten Brot zum füttern mitnehmen. Habe es nicht erlaubt, erst fragen was sie dürfen bzw. ob wir den Enten überhaupt was reinschmeissen dürfen. Der Mann war da und die Kinder durften die Enten und die schwarzen Schwäne mit Klee füttern. Hat Spaß dabei und so ist das in Ordnung! Verstehe die Leute nicht die so unverantwortlich handeln! LG Inga

von Inga73 am 22.08.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

ich versteh das auch nicht. ich sehe nachts oft, daß leute schälchen mit katzenfutter vor die haustüre stellen, meist leute, die selber gar keine katzen haben auch reg ich mich immer wieder drüber auf, wenn mein schwiegervater kommt und denkt, er muß meinem hund leckerlis mitbringen. er kauft dann immer welche, die meine kira nicht verträgt. sie bekommt durchfall davon. aber er rafft es nicht und meint ich sei hysterisch :(

Mitglied inaktiv - 22.08.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

nunja...meiner Mutter ihre Katze lebt draußen,sie wird auch draußen gefüttert,im Winter in der Garage die aber dann auch ein Stück offen steht und zugänglich für andere Tiere ist. Wenn ich absolut nicht will das mein Tier wo anders was frisst dann darf ich es nicht raus lassen und fertig.Man kann anderen Leuten wegen seines eigenen Bedürfnisses keine Vorschriften machen. Klar kommen andere Katzen auch und fressen davon,Ärger gab es noch nie. Lass sie einfach nicht raus,nur so kannst du sicher sein das sie nur dein Futter frisst. Unser Kater treibt sich auch gerne hier im Ort in einem Kuhstall rum,und ich wette das dort,wenn die eigenen Katzen ihre Morgenportion Kuhmilch bekommen,er auch mit von der Partie ist und dieses genießt...

von Maximum am 22.08.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

Mein persönliches Highlight sind Leute (selber haben die gar keinen Hund), die mit dem Auto (!) mitten auf der Straße (!) anhalten, wenn ich mit beiden Hunden auf dem Gehsteig laufe und mit den Hunderiegeln aus dem Fenster winken, da fällt einem echt nichts mehr ein. Wieder Beispiele für "gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht". Oder der Typ, der meiner Hündin einen Spareribknochen zugesteckt hat und sie hat 3 Stunden lang gehustet wie eine Verrückte.

Mitglied inaktiv - 22.08.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

Ich verstehe deinen Aerger da nicht. Wenn deine Tiere frei rumlaufen und das Futter annehmen, dann ist das nicht die Schuld der anderen. Wenn bei mir ein hungriges Tier auftaucht, dann fuettere ich das auch. Es ist doch deine Aufgabe, deine Katze zu beschuetzen - nicht die der Nachbarn.

von Pamo am 22.08.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Pamo

Du scheinst null Ahnung von Katzen zu haben, sorry aber wie stellst du dir das vor?????!!! Eine Katze geht wohin sie will, wenn sie draußen ist. Und Katzen haben IMMER Hunger Aufpassen kann man da nicht viel, es sei denn man läuft den ganzen Tag hinterher... Und aus einer Freigänger Katze kann man nicht einfach eine Wohnungskatze machen, das wäre sehr gemein.

von Vanilleschmetterling am 22.08.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

Wie ich mir das vorstelle? Wenn du keinesfalls willst, dass deine Katze woanders Futter schnorrt, dann gibt es verschiedene Optionen: 1. Die Katze bleibt drin. 2. Der Garten wird katzensicher eingezaeunt. 3. Der Katze wird antrainiert, nichts von Fremden zu nehmen (dafuer kann ich dir allerdings keine Tipps geben) 4. Die Katze geht nur direkt nach dem Fressen raus und wird wahrscheinlich weniger schnorren. Mehr faellt mir gerade nicht ein, vielleicht gibts noch andere Loesungen. Ansonsten musst du dich damit abfinden, dass in dieser freien Welt die Katze das Recht hat, bei Fremden auf der Tuerschwelle oder im Garten zu sitzen. Doch ebenso haben die Haus- bzw. Gartenbesitzer das Recht, einen Napf minderwertigen Katzenfutter rauszustellen. Es ist einfach so, egal was ich davon halte. Kopf hoch.

von Pamo am 22.08.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das stimmt, es wäre auch okay... aber ihm tut es halt nicht gut, weil er eben jedesmal mit Durchfall und Erbrechen reagiert Kommt Zeit kommt Rat.

von Vanilleschmetterling am 22.08.2012, 13:04