Haustiere

Forum Haustiere

ausgedehntere Spaziergänge mit dem Hund - wann nehmt ihr Wasser für ihn für unte

Thema: ausgedehntere Spaziergänge mit dem Hund - wann nehmt ihr Wasser für ihn für unte

Hallo wann nehmt ihr Wasser für den Hund für unterwegs mit jetzt in der kühleren Jahreszeit? Letztens wurde der Spaziergang etwas länger als geplant u. wir hatten den Eindruck, dass sie nach ca. 45 min gerne getrunken hätte (verständlich, wir wollten ursprünglich nur 30 min gehen). Ab wann nehmt ihr Wasser mit u. wieviel? Haben sonst bei längeren Gängen eine Flasche mit Klappnapf dabei (so ab 1 h Rundgang). Bei kürzeren Gängen trinkt sie danach direkt zu Hause o. wir haben ihren Napf mit Wasser im Auto..... Wir haben eine Schäferhündin, für alle die es nicht wissen.... viele Grüße

von RR am 18.10.2023, 11:53



Antwort auf Beitrag von RR

Ich nehme nie Wasser mit. Es ist immer ein Bach, Pfütze oder ähnliches auf unserem Weg. Laufe immer 1bis 2 Std.

von Na 1986 am 18.10.2023, 14:32



Antwort auf Beitrag von RR

Nur in der warmen Jahreszeit und dann so ab 30min ca. So wie ich mir auch was mitnehmen würde. Im Herbst/Winter gehen wir auch zwei Stunden ohne alles. Aus Pfützen darf mein Hund nicht trinken, aus fließenden Gewässern schon, haben wir aber nicht immer auf dem Weg.

von Anja+Calvin am 18.10.2023, 17:15



Antwort auf Beitrag von RR

So gut wie nie. Im Sommer, wenn die Runde länger als 1 Stunde wird oder wenn es Aktivität gibt, weil man mit anderen zusammen geht und die Hunde dann rennen/spielen. Aber ernsthaft: auch Tiere sind unterschiedlich:-) Wenn du den Eindruck hast, euer Hund würde gerne lieber zwischendurch öfter mal ein bisschen trinken statt zu Hause dann sofort viel, nimm halt die Flasche mit. Ich würde das von meinem Hund abhängig machen und nicht davon, wie andere das handhaben. Bei uns ist es aber auch so, dass viele Hausbesitzer auf dem Weg zum Wald/zurück extra für die Gassihunde eine Wasserschale vor der Türe haben - sehr nett, wie ich finde :-) Gefühlt trinkt unser Hund dort mehr als zu Hause :-)))

von suityourself am 19.10.2023, 12:07



Antwort auf Beitrag von RR

Sorry aber für ne Stunde Spielplatz nehme ich nix für die Kinder mit ( im Hochsommer natürlich Wasser) und für den Hund bei ein oder zwei Stunden Spaziergänge auch nicht, klar wenn wir 3,4 oder 5 Stunden unterwegs sind Nehm ich was mit , vorher nein. Ach so unsere Bretonen Hündin geht morgens aktuell 90 min nachmittags 90 min und abends 30 min,

von misses-cat am 19.10.2023, 17:22



Antwort auf Beitrag von RR

zumindest jetzt nicht und für so eine kurze Zeit

von Ellert am 21.10.2023, 21:15



Antwort auf Beitrag von RR

Weil er aus jedem Bach trinkt. Wir nehmen nur Wasser mit, wenn wir längere Autofahrten machen.

Mitglied inaktiv - 29.11.2023, 01:01