Haustiere

Forum Haustiere

Nicht-Fressverhalten...

Thema: Nicht-Fressverhalten...

Hund frisst schon wieder nicht. Nassfutter verträgt er nicht, also keine Option. Barf erbricht er (sollte das Vorratshaltung sein tuts mir leid, denn bei 2 Kindern kann man das nicht liegen lassen). Trockenfutter nimmt er auch nicht mehr, auch nicht aus der Hand. Leckerli nimmt er, aber er soll ja fressen und Mülleimer plündern geht ja immer (sind aber gesichert). Er bekommt frühs und abends Futter, welches nicht stehen bleibt. Er hat auch Magenknurren also muss er ja Hunger haben. Er riecht am Futter und geht weg. Habt ihr Tipps? Bleibt er weiterhin so stur, geh ich Mittwoch nochmal mit ihm zum Arzt.

von Princess01 am 06.01.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von Princess01

mal gekocht?

von Pelle am 06.01.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von Pelle

Barf erbricht er, auch wenns gekocht ist, obwohl er das jetzt schon ne ganze Weile bekam und vertragen hat. Sind auch bei Pferd geblieben.

von Princess01 am 06.01.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Princess01

Arzt gehen. Ein Hund, der trotz Kohldampf nicht frisst, ist krank. Nimmt er denn ab bei so wenig fressen? Oder hast du eine falsche Vorstellung, welche Mengen dein Hund zu sich nehmen sollte? ( Meine Ma z.b. hat nen spickefetten Hund und behauptet immer, der würde einfach nichts fressen ....)

von like am 06.01.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von like

Er frisst garnicht! Normal 1 Schüssel Barf frühs und 70g Trockenfutter abends. Da er Barf schon mehrmald hoch holte, soll er nur noch trocken fressen, macht er aber nicht. Klaut aber grad der Kleinen das Essen aus der Hand, da muss man echt aufpassen. Es ist, als stünde es ihm nicht an, aber man soll ja auch nicht nachgeben. Den einen Tag hat er das Futter aus dem Kong genommen, beim 2. Mal dann ausgeschüttet und liegen gelassen. Selbst als Leckerli nimmt er es nicht (macht Sitz und streikt dann). Ich schau mal wie es bis Mittwoch aussieht, da hat der Tierarzt dann Frühs offen.

von Princess01 am 06.01.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von Princess01

Es ist ein schwacher Trost, aber ich bekomme unsere Hündin auch nicht wirklich gebarft. Aber dafür futtert sie ihr Trockenfutter nachwievor sehr gerne. Was bei uns auch gar nicht ging... Trockenfutter morgens und abends Frischfutter. Entweder nur Frischfutter oder nur Trockenfutter, aber nicht beides an einem Tag. Mit Rohfleisch kann unsere aber nichts anfangen.

von Drachenlady am 06.01.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von Princess01

und wenn du das Trockenfutter aufpeppst? Fleischbrühe drüber? Eigelb drüber? Hüttenkäse rein? Joghurt rein? Pansenmehr rein zusammen mit Wasser?

von like am 06.01.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von like

Danke für die Tipps. Er hat vorhin gefressen, mal sehen wie es morgen früh aussieht.

von Princess01 am 06.01.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von like

Pansenmehl sollt es heißen

von like am 06.01.2014, 22:04