Haustiere

Forum Haustiere

Neva Masquerade Rassekatze sucht ab sofort

Thema: Neva Masquerade Rassekatze sucht ab sofort

Elysée Neva Masquerade 12 wochen alt, geimpft, entwurmt mit Stammbaum , verschmust, NRW Lügde VB 550 € diese Rasse ist auch für Allergiker geeignet ist.Man ist allergisch auf den Speichel der Katze, bzw. das darin enthaltene Protein Fel-d1. Die Haarlänge der Katzen spielt dabei keine Rolle. Das Fel-d1 wird in den Speicheldrüsen, sowie in den Haut- und Analdrüsen produziert.Sibirische Katzen / Neva Masquarade verursachen weniger allergische Reaktionen als andere Katzen. Man spricht deshalb von hypoallergen. Ihr Speichel enthält weniger Fel-d1 als der anderer Katzen. Jede Sibirische Katze / Neva Masquarade hat einen anderen Gehalt an Fel-d1.

von eilatan1976 am 31.05.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von eilatan1976

Darf man mal fragen, warum die Adoptionsgebuehr fuer eine 3 Monate alte Katze 550 betraegt? Mir scheint, die Katze ist noch nicht mal kastriert? Oder handelt es sich hier um eine Kleinanzeige und du willst ein Geschaeft am Tier machen?

von Pamo am 31.05.2012, 14:59



Antwort auf Beitrag von Pamo

meine Freundin züchtet Bengalen, pro Tier 980-1200€ wenn du sie vom Züchter holst Und ganz ehrlich wenn es ein seriöser Züchter ist, die machen da ganz bestimmt keinen Lottogewinn mit. Das vergessen viele wieviele Kosten dadran hängen ;-)

von Kruemel_08 am 31.05.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Ist trotzdem nicht das richtige Forum dafür - oder sehe ich das falsch?!

von taram am 31.05.2012, 15:48



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Schade, wenn das hier zum Marktplatz wird.

von Pamo am 31.05.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Na jetzt wüsst ich aber mal gerne, was denn so ein Katzenbaby in den 12 Wochen bis zur Abgabe an Kosten verursacht...die Wurmkuren, Impfungen, das chippen...ganz ehrlich- das ist nicht sooooo viel, das es gerechtfertigt ist für EIN !! Tier bis zu 1.200 Euro zu verlangen. Futterkosten halten sich auch in Grenzen...

von magicduck am 31.05.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von magicduck

Schätze mal das ist ähnlich wie bei den Hundewelpen: - Kosten für die Untersuchung auf erbliche Krankheiten bei den Elterntieren - Kosten für den Gentest - Kosten für Ausstellungen - Kosten für Zuchtverein/ verband - Kosten für die Zuchtzulassung - spezielles Futter während der Trächtigkeit - Kosten für den Deckakt (da fahren die Züchter etliche Kilometer, bei den Hunden kostet ein "brauchbarer" Zuchtrüde ab 350 Euro aufwärts) ...und dann eben noch der Kleinkram hinterher wie Entwurmung, Impfung etc.

von mama von Joshua am 31.05.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

danke Kruemel_08 ich bin seriös und ich mache sicher kein Gewinn an mein Wurf... ich züchte diese Rasse selbst verständlich mit Papieren und auch ordnungsgemäss :)

von eilatan1976 am 31.05.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von eilatan1976

Na dann verkauf sie so wie andere "Züchter"...mach dir ne Homepage, schalte Anzeigen in Zeitungen- aber hier??

von magicduck am 01.06.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von magicduck

Hat entsprechende Interessenten und Wartelisten BEVOR er überhaupt an einen Wurf denkt...

von Früchtchen am 01.06.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Soweit ich das verstanden habe, wollte sie die beiden wohl selbst behalten, aber der Mann reagiert darauf.

von mama von Joshua am 02.06.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

"danke Kruemel_08 ich bin seriös und ich mache sicher kein Gewinn an mein Wurf... ich züchte diese Rasse selbst verständlich mit Papieren und auch ordnungsgemäss :) " Also "züchtet" sie... und wer züchtet sollte abklären, ob alle Familienmitglieder Allergien haben oder nicht (sollte man grundsätzlich, bevor man sich ein Tier anschafft...)

von Früchtchen am 02.06.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ja, aber hier schreibt sie auch: Man ist allergisch auf den Speichel der Katze, bzw. das darin enthaltene Protein Fel-d1. Die Haarlänge der Katzen spielt dabei keine Rolle. Das Fel-d1 wird in den Speicheldrüsen, sowie in den Haut- und Analdrüsen produziert.Sibirische Katzen / Neva Masquarade verursachen weniger allergische Reaktionen als andere Katzen. Man spricht deshalb von hypoallergen. Ihr Speichel enthält weniger Fel-d1 als der anderer Katzen. Jede Sibirische Katze / Neva Masquarade hat einen anderen Gehalt an Fel-d1. Hätte also auch gutgehen können.

von mama von Joshua am 02.06.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

"man" schrieb sie und nicht "mann" ;)

von Früchtchen am 02.06.2012, 21:13