Haustiere

Forum Haustiere

neues von Amor

Thema: neues von Amor

Hallo ihr Lieben! Seit meinem letzten Beitrag ist schon wieder ne gute Woche vergangen und es gibt Neuigkeiten. Amor befindet sich auf dem Weg der Besserung. Ich brauche ihn nicht mehr per Spritze zu füttern, denn er frisst wieder von selber. Bis anfangs der Woche nur aus meiner Hand, seit Mittwoch auch schon selbständig aus dem Napf. Zwar wenig, aber doch. Ich biete ihm trotzdem zwischendurch immer wieder Futter von der Hand an damit er auf eine halbwegs annehmbare Tagesration kommt, und das nimmt er meistens auch an. Er nimmt mittlerweile auch ausreichend Wasser zu sich ( ihm hat es seit neuestem der Trinkbrunnen angetan), sodass wir seit Dienstag ohne Infusion durchkommen. Gestern war ich mit ihm zur Kontrolle und er hat von Dienstag auf gestern 200g zugenommen! *FREU* Das erste Mal dass sich was auf der Waage tut seit er bei mir ist. Die Tierärztin meinte wir sind auf dem richtigen Weg und sehr viel zu seiner Genesung trägt meine liebevolle und aufwändige Betreuung bei Es war ja von Tierarztseite auch schon das Thema einschläfern zur Sprache gekommen, dass wollte ich aber gar nicht hören. Ich habe ihn NIE aufgegeben, und jetzt folgt das Resultat meines "Kampfes". Sie meinte die Psyche des Katers spielt dabei eine große Rolle, und er hätte sich sehr zum positiven verändert. Er ist VIEL zutraulicher und verschmuster geworden, nimmt wieder AKTIV am spielen teil, zieht sich nicht mehr in Ecken/Verstecke zurück und begrüßt mich lautstark wenn ich von der Arbeit heimkomme, und schnurrt mittlerweile sogar schon bei Tierarztbesuchen. Sollte sich sein Zustand nicht wieder verschlechtern ( und ich hab da ein extremes Gespür dafür), brauche ich erst wieder in 20 Tagen mit ihm in die Tierklinik zum Blutbild machen. Dann werden seine Werte kontrolliert und geschaut ob sich da auch was zum positiven geändert hat. Haltet mir die Daumen dass es weiterhin so steil bergauf geht! LG Renate

von Janasmami am 27.01.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Ich freue mich sehr mit euch!

von Pamo am 27.01.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Das freut mich sehr! So ein schöner Kater! Wir drücken die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

von HSVMarie am 27.01.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Schön, dass du Bescheid sagst. Hab oft an Amor und dich gedacht :-) Macht weiter so! Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 27.01.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Super! Das ist ja schöööööön! Ich freu mich sehr für euch! :-)))) LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 27.01.2012, 23:05



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Ich habe deine Geschichte verfolgt und ich kann nur sagen Es ist wirklich toll, daß du dran geblieben bist und Amor es jetzt besser geht. Ich freue mich sehr für euch.

von SStine am 28.01.2012, 06:45



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Ganz suuuuper, freue mich ganz arg für euch :-)) meine Daumen bleiben gedrückt!!! Mein Kater hat sich auch sehr gut erholt. Alles Gute weiterhin lg

von lirena am 28.01.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Hallo Renate! Du glaubst gar nicht, wie gerne ich grad gelesen habe, dass es dem süßen Amor besser geht! *freu* Ich dachte mir schon, dass seine Psyche eine nicht unerhebliche Rolle spielt... er braucht eben Zeit... Toll, wie du kämpfst, das würde auch nicht jeder tun. Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und dass die Kurve immer schön nach oben geht ;) Liebe Grüße

von Rayden am 29.01.2012, 19:51