Haustiere

Forum Haustiere

Neues Meerschweinchenhaus, was würdet irh tun?

Thema: Neues Meerschweinchenhaus, was würdet irh tun?

Hallo, gestern sind bei uns 2 Meerschweinchenmädchen eingezogen, beide sind 12 Wochen alt. Sind dann abends noch in die STadt gefahren und haben noch einiges was gebraucht wird, gekauft. Unter anderem ein Meerschweinchenhaus. Heute morgen kommt mein Sohn mit dem Haus zu mir und das eine Meeri steckt mit dem Kopf im Fenster fest. Raus ziehen ging nicht, sonst wär das Genick gebrochen. Ich hab dann die vordere Wand weg gebrochen, so das ich die Wand mit dem Fenster einzeln hatte und hab die Wand zerbrochen. Gottseidank ist es billiges und dünnes Holz. Hab jetzt vor das Haus wieder zum Verkäufer zu schaffen, ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück. Was würdet ihr tun? Gruß

von muffelzahn am 09.08.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Versuch das Geld zurück zu bekommen. Diese Häuser sind, wie du jetzt erfahren hast, nicht gerade optimal. Meerschweinchen haben es lieber, wenn sie sich zwar verstecken können, jedoch trotzdem gut sehen können, was da draußen so vor sich geht. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie ihr eure Fellnasen haltet, ob im Käfig oder im Eigenbau. Du kannst aber ein dünnes Brett (bei Käfighaltung) auf den Rand der Käfigschale legen. Habt ihr einen Eigenbau könntet ihr auch Bretter anbringen, unter denen sie sich verstecken können. Wenn es Häuschen sein sollen, dann achte darauf, dass eine große Öffnung vorhanden ist, wo ein Steckenbleiben nicht mehr möglich ist.

von Drachenlady am 09.08.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

versuch ne reklamation. wir haben für unsere meeris einach 2 bretter schräg gegeneinander gestellt und oben mit nägeln fixiert. davon haben wir 3 stück. man kann hinten auch noch ein kurzes brett dagen nageln. so ist es dann nur vorne offen. lg christine

von Itzy am 09.08.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Das Haus geht alle mal für einen Hamster, aber ganz sicher nicht für Meerschweine Größer, vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel größer....

von Fru am 09.08.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Aber was kann der Verkäufer dafür?!? Ich meine, sowas sieht man doch, dass das eher was für Hamser oder so ist!

von Booki am 10.08.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von Booki

Tja, Fru und Booki haben recht...was will man denn mit so einem Miniaturhaus für Meerschweine? Das hätte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen müssen das DAS zu klein ist...

von magicduck am 10.08.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Hast du es jetzt ungetauscht bekommen? Ich muss auch sagen das so schon ein paar Meeris umgekommen sind weil sie in diese Fenstern stecken bleiben. Babys passen oft noch ohne Probleme durch, und sobald sie älter werden und es versuchen hängen sie fest. Entweder die Fenster zumachen (Eisstiel vorkleben) oder direkt zu einem zweiten Eingang aussägen. Meeri Häuser sollten eh generell min. 2 Eingänge haben damit keins in die Enge getrieben werden kann.

von Danie1983 am 10.08.2011, 15:05