Haustiere

Forum Haustiere

Neues Futter/ Fressproblem...

Thema: Neues Futter/ Fressproblem...

Nun habe ich endlich ein Futter gefunden, das unser Labrador gut verträgt. Er hat keine Schuppen mehr, er pupst und stinkt nicht mehr. Durchfall ist weg und die Häufis sind auf erträgliche Größe und Konsistenz geschrumpft. Aber... er wills nicht fressen! Er bekommt wie immer morgens und abends eine Portion. Meistens geht er nur hin, schaut sichs an und geht dann wieder. Oder er frisst ein paar Happen und geht dann weg. Eigenartig oder? Wenn ichs ihm aus der Hand gebe, nimmt er es, aber eher zögerlich. Ich hab schon tausend Sachen überlegt: Mag er keine großen Kroketten? Will er nicht ausm Blechnapf essen? Soll ich schon wieder das Futter wechseln oder es noch eine Weile probieren? Ich meine, so ein 15 kg Sack kostet ja schließlich auch sein Geld!

von zwerg09 am 27.07.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von zwerg09

hallo, zuerst mal wundert es mich,dass ein labbi NICHT verfressen ist ;). wir haben eine labbi-mischlings hündin ,die fressen würde, bis sie platzt- und zwar alles....möhren, kohlrabi,äpfel etc. an deiner stelle würde ich den napf hinstellen- und nach 10 minuten wieder wegnehmen. dann würde ich das futter erst wieder zur nächsten malzeit hinstellen. oder du könntest das futter mit ganz wenig brühe oder frischkäse schmackhafter machen. vg,iris

von iriselle am 27.07.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von iriselle

Mich wunderts ja auch! Mein Hund ist normalerweise eine Biotonne auf vier Füßen, was der schon alles gefressen hat... Sprichwörtlich Jeden Schei**! ich stell den Napf nach einer halben Stunde immer weg, aber veilleicht probier ichs heut abend mal mit nem Löffelchen Frischkäse für den Herrn!

von zwerg09 am 27.07.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von zwerg09

dass qualitativ hochwertiges Futternnicht so viele Geschacksverstärker enthält und somit vielen Hunden nicht so schmeckt. Ich würde es auch mit Schmackhaftmachen versuchen. meine nimmt gerne alles mit einem Schuss Milch, einem Eigelb, bisschen Essensresten... Das kannst du dann ja langsam wieder verringern, wenn sich sein Geschmack an das Futter umgewöhnt hat.

von like am 27.07.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Mein Labrador frisst ebenfalls längst nicht alles und erst recht längst nicht jedes Futter. Ich habe ihn zwar durchaus auch mal zwei Tage "hungern" lassen, Futter war ja da, aber ein Dauerzustand kann das nicht sein.

von Caipiranha am 27.07.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von zwerg09

das hat unser labbi bei bestimmten (eine ganze menge) futtersorten auch.welches fütterst du grade?wir haben jetzt bozita und sind zufrieden.

von nicosmama am 27.07.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Wir füttern HappyDog Neuseeland und Josera Sensiplus im Wechsel. Er verträgt nämlich kein Weizen und kein Rind. Wie gesagt, er sieht top aus und hat endlich eine normale Verdauung, aber ansonsten macht er mich fast wahnsinnig

von zwerg09 am 27.07.2011, 20:13