Haustiere

Forum Haustiere

neuer welpi

Thema: neuer welpi

nachdem mein kumpel mit dem rotti so reingefallen ist, sie auch noch böse geworden ist usw (selbst der tierarzt fande ihr wesen für einen welpen sehr erschreckend), hat er nun einen bernermixwelpen vom bauernhof. jetzt merkt er selbst, dass sie ein ganz anderes verhalten zeigt. sie ist jetzt 10 wochen alt und heißt lucy. mama ist ein bernersennenhund/golden retriever mix und der papa berner sennenhund/ schäferhund mix. was denkt ihr wie groß sie wird? aus dem ganzen wurf war sie die kleinste und schmalste.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

und was ist mit dem armen hund passiert?

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also zu diesem Mix kann man gar nichts sagen. Sowohl Charakter als auch Fell als auch Größen und Statur der Eltern haben wenig Gemeinsamkeiten. Die Genetik ist so vielfältig - selbst bei reinrassigen Papieren-Eltern mit Kenntnis aller Vorfahren sind die Prognosen oft schwierig. Was ist denn mit seinem vorigen Hund passiert? Und warum schon wieder Bauernhof und nicht gescheiter Züchter? eva

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Warum Bauernhof? Sicher weil Bauernhof 150,- Euro und Züchter 1500,- Euro. Und der "Wesenskrüppel" von davor verschenkt oder eingeschläfert? Kann solche Leute nicht verstehen, sich einen Rottweiler anschaffen, sicher auch ein Tier aus keiner kontrollierten Zucht diesen dann beim ersten Knurren schnell abschaffen. Mit solchen Hunde muss man arbeiten, sie müssen erzogen werden auch schon wenn sie noch süß und klein sind. Der Erzieher muss dem Hund gegeüber etwas ausstrahlen. Wer das nicht kann sollte sich lieber keinen Hund kaufen. Zu deiner Frage wie groß dieses Hündchen wird, ist dir wohl klar bei 4 großen Rassen die mitgewirkt haben wird sie wohl größer als ein Dackel werden. Sicher wird sie so groß wie ein Bernersennenhund. Aussderm solltest du wissen das besonders diese Mischung aus wahrscheinlich nicht untersuchten Eltern viel Gefahr für HD und ED in sich tragen könnte. Berner Sennen sind oft anfällig für Tumorerkranken aller Art in sehr frühem Alter. Ich finde es immer noch zum kot...zen das in Deutschland jeder Hunde vermehren und verkaufen darf, und das jeder ohne wirklich einen Plan zu haben sich alle Rassen kaufen darf. Vielleicht schaffen wir es irgendwann auch mal das die Geiz ist Geil Materie abklingt, denn bei Hunden hat sie wirklich nichts zu suchen. LG Katja

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Gut aber gegen einen Michling kann man auch nicht sagen. Gerade Mischlinge sind nicht so anfällig was Knochenkrankheiten oder KRankheiten betrifft, welche durch Überzüchtung entstehen. Das kann man keinem zum Vorwurf machen. Das ein Rottweiler ein böser Hund ist, kann man nicht sagen. Nicht der Hund- sondern welcher ihn erzieht, ist oft schuld an Attacken des Tieres und von der Rasse ist es schon gar nicht auszumachen. Auch ein Schoßhündchen kann zur Bestie werden (denn die werden am meisten verzogen und verhätschelt)

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Zitat:"Gut aber gegen einen Michling kann man auch nicht sagen. Gerade Mischlinge sind nicht so anfällig was Knochenkrankheiten oder KRankheiten betrifft, welche durch Überzüchtung entstehen. Das kann man keinem zum Vorwurf machen." Klar, wenn ich nicht untersuchte, vielleicht kranke - nicht zur Zucht zugelassene Rassehunde mische kommt ein gesunder Mischling rauskommt. Glaubt das heutzutage eigentlich wirklich noch jemand? So naiv kann man doch gar nicht sein. Das sind Ammenmärchen, was auch jeder weiß, der sich auch mal nur annähernd mit Zucht beschäftigt hat. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

ist schon komisch warum das in die Köpfe nicht rein geht, gesunde Mischlinge, das ich nicht lache. Mein Mann ist Tierarzt mir brauchen die Mischlingsleute nichts erzählen. Fakt ist das große Mischlinge prozentual schlechtere Hüft- und Ellenbogenergebnisse zeigen wie Rassehunde die schon seit Generationen untersucht sind. Das wird dir auch jeder Tierarzt bestätigen können. Mischlinge werden nur nicht so oft sehr kostenintensiv behandelt wie es die Menschen mit ihren Rassehunden tun würden wenn diese krank sind. Was aber auch wieder logisch ist wenn ich an jeder Ecke nen Mischling für 150,- Euro bekommen kann. Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nen reinrassigen Rhodesian Ridgeback.Davon mal abgesehen ;) Aber man kann doch die Mischlingsunfälle nicht alle einschläfern?!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

gegen die 5-10% Unfälle hat auch keine etwas, so "dumme" Leute gibt es immer, ich denke wenn ich einen Hund habe, dann habe ich auch Verantwortung. Wenn meine Hündin von irgendeinem Strassenköter gedeckt wird sollte mir das ja auffallen ausser mein Hund ist alleine unterwegs. Was er ja nicht sollte und schon gar nicht wenn Hündin heiß ist. Auch wir hatten in der Zucht schon einen Unfall, wo mir beim spazieren gehen ein Labrador ankam, der meine junge Hündin deckte und mich beißen wollte. Da habe ich dann drei Wochen gewartet bin zum Ultraschall gegangen und habe die dort sichtbaren "Welpen" abspritzen lassen. Das steht ja jedem frei. Lieben Gruß Katja Ps. ich kann nie verstehen wie solche Vermehrer es dann rechtfertigen zum Teil kranke Hunde entstehen zu lassen die mit Voruntersuchungen der Eltern hätten vermieden werden können

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das stimmt so überhaupt nicht. Das ist echt ein Vorurteil. Bei einer ordentlichen Zucht schaut man sich die Krankheitsgeschichte aller Vorfahren hat und muß strenge Auflagen einhalten. HD-Verbindungen sind verboten. Rassehunde werden auch genetisch getestet auf Sachen, die man nicht sieht. Wenn man wild rumverpaart, weiß man gar nichts über das, was im Hund steckt. Viele Krankheiten wie z.B. HD sind Schwellenmerkmale, d.h. sie kumulieren sich. Eltern können gesund aussehen, die Kinder bekommen aber von beiden genau so viele HD-Gene mit, dass sie krank werden. Ich habe überhaupt nichts gegen Mischlinge, aber gerade diese gehören gründlich untersucht, da sie tickende Zeitbomben sind. eva

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

...und welpen " abspritzen" findest du okay ??? das ist mord am tier... verkehrte welt... vg,iris

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass du bei diesem Posting nette Antworten bekommst! Was ist mit dem armen Welpen passiert? Wieso habt ihr nicht versucht in einer Hundeschule etc. mit ihm klar zu kommen? Wieso sagst du "aus dem ganzen wurd war sie die kleinste und schmalste"??? Wieso nimmt du dir dann keinen Dackel wenn du befürchtest, dass der Hund (was ja logisch ist) groß wird? Und zu deiner Frage: Sie wird groß und wenn euch das stört, dann nehmt euch lieber einen Hamster

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will das jetzt nicht schön reden, aber ich denke das die meistens sich ein (billig) Mischling kaufen, weil die es nicht besser wissen. Es heisst ja auch "überzüchtet" und nicht "übermischt". Meine Kleine ist nun auch vom Züchter (WZRV), aber auch nur weil ich fast 2 Jahre gesucht, mich informiert und geguckt hab. Am Anfang dachte ich auch das Züchter ihre Hunde prostituieren und damit ein batzen Geld verdienen. Ich wusste nicht was da hintersteckt und warum die Welpen so teuer sind. Das wird einem aber auch nirgendwo wirklich erklärt. Wenn man ans Züchten denkt fallen einem als erstes Überzüchtungen (Möpse/Bullys die fast ersticken) ein oder Züchter die zu Ausstellungen gehen (z.B. Pudel mit komischen Frisuren). Dazu kommt noch das hartnäckige Gerücht das Mischlinge gesünder sind (auch wieder weil sie nicht überzüchtet sind). Ich hätte mir auch fast ein Mischling geholt, weil dem Hund somit das atmen ermöglicht wurde (wollte ein Mops/Russel). Na ja, jetzt hab ich ja ein Chi und bin glücklich mit ihr ;) Ich würde aber trotzdem noch ein Tier aus dem Heim holen das nicht "perfekt" ist, da man ein krankes oder behindertes Kind auch lieb haben kann und mein Haustier gehört ja auch zur Familie.

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

klar der andere wurde eingeschläfert, gott was denkt ihr nur??? und übrigens war der andere vom züchter, vom geld macht das mein kumpel sicherlich nicht abhängig. ein hund vom bauernhof ist also schlecht, nur weil er vom züchter ist heißt es nicht, dass krankheiten und schlechtes wesen usw ausgeschlossen sind. habe selbst einen aus dem tierheim, muss nicht immer ein züchter sein. und das sie groß wird ist klar, schließlich erkundigt man sich ja vorher über die rasse und auch die elterntiere. und ich frage mich was ihr mich hier so anzickt schließlich geht es hier doch nicht um mich, mein wuffi lebt schon 5 jahre bei mir und hoffentlich noch viele, viele jahre obwohl er auch seine macken hat. also da braucht ihr mir nix erzählen. so genug aufgeregt, ging nach hinten los. man sollte sich hier wirklich überlegen was man schreibt

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

"klar der andere wurde eingeschläfert, gott was denkt ihr nur???" Ehm, wieso wurde der nochmal eingeschlaefert? Ich habe da wohl etwas nicht mitbekommen.

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 18:31