Haustiere

Forum Haustiere

neue katze aber sie mag uns wohl nicht

Thema: neue katze aber sie mag uns wohl nicht

ich weiß die ersten tage bracuhen sie zeit aber sie rennt nur weg,faucht und haut ... haben sie aber auch erst seit gestern.. sie kommt vom bauernhof und ist deshalb noch etwas scheu habt ihr viellt tips?

von Sweetlady200 am 04.06.2011, 07:02



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

oh je! wie alt ist sie denn? sie braucht bestimmt ganz viel Ruhe und Gedult. Gerade Katzen vom Bauernhof sind häufig den Kontakt mit Menschen nicht gewöhnt. Wenn sie gute Erfahrungen mit euch macht und merkt, dass ihr ihr nichts tut wird sie bestimmt zutraulicher. Ich denke aber es kann einige Zeit brauchen. LG und viel Glück

von märzmama am 04.06.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von märzmama

ja die zeit lassen wir ihr auch gerne ich hoffe ihr geht es bald besser bei uns tun auf jeden fall alles dafür ich würde euch ja gern ein foto zeigen aber sie braucht gerade ihre ruhe

von Sweetlady200 am 04.06.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Am wichtigsten ist ihr Zeit zu lassen. Wie alt ist denn die Kleine? Bauernhofkatzen haben meist nicht so den Bezug zu Menschen, sie wird sich erst eingewöhnen müssen. Meine erste Katzen war eine Maine-Coon - hatte also durchaus Bezug zu Menschen - und sie hat volle 3 Tage unter dem Bett verbracht, bis sie mal ihr Näschen rausgesteckt hat. Also nur Geduld, das wird schon ;)

Mitglied inaktiv - 04.06.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Lasst sie in ruhe !! falls du kinder hast, sag ihnen, sie sollen ihr eine zeitlang aus dem weg gehen und so leben wie sonst, als wäre die katze nicht da. die katze ist das nicht gewöhnt, sie kennt womöglich keine kinder, menschen die es gut mit ihr meinen. es wird eine zeitlang dauern, bis sie sich an die krasse umstellung gewöhnt hat. das schlimmste was ihr tun könnt, sie dauernd zu betüdeln. es kann am ende sogar sein, daß sie scheu bleibt. eine freundin von mir hat auch eine bauernhofkatze, die nie zutraulich wurde.

Mitglied inaktiv - 04.06.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von Sweetlady200

Ueberlasst der Katze ein eigenes Zimmer, in dem auch Fressnapf und Katzenklo stehen. Dann geht ihr immer mal wieder rein, und setzt euch einfach auf den Boden - ohne zu versuchen, mit der Katze irgendwie zu interagieren. Einfach nur dasein, damit sie sich an euer Anwesenheit gewoehnt. Macht das, wenn noetig, ein paar Tage - irgendwann wird sie auf euch zukommen. Wenn sie dann auf euch zukommt, Hand ausstrecken, schnuffeln lassen, Leckerli geben. Dann laesst sich bestimmt auch bald von euch streicheln. Unsere 3. Katze hat auch ein paar Tage gebraucht, bis sie rausgefunden hat, dass wir doch gar nicht so schlimm sind - jetzt ist sie ganz doll verschmust. LG Connie

von streepie am 04.06.2011, 15:34