;-) Update neue Katze (ca 3 Jahre) und Zusammenführung mit erster Katze (1 ¾ Jahre). Bella ist jetzt seit knapp über 2 Wochen bei uns. Sie ist im Laufe der Zeit immer kräftiger geworden (war abgemagert wegen Wurmbefall, frisch entwurmt, fast frisch kastriert und auch noch geimpft). Die ersten Tage ist sie nur selten herumgelaufen, und das sehr langsam und hat die meiste Zeit im Schlafzimmer geschlafen. Das war und ist immer noch ihr Rückzugsort. Menschen gegenüber ist sie sehr zutraulich, wie ich finde fast ein bisschen zu zutraulich... Bei Kleinkindern bleibt sie völlig entspannt. Ich vermute mal, sie ist von klein auf an Kinder gewöhnt und scheint auch gut behandelt worden zu sein. Wenn ich mir ihre Haut so anschaue, habe ich den Verdacht, dass sie früher eher pummelig war. Die Haut schlabbert an manchen Stellen ;-). Die jüngere Katze, Lucy wird immer noch angefaucht. Aber nicht mehr so extrem wie am Anfang. Lucy ist schon beunruhigt, aber sie versucht das auszusitzen. Freundliche friedliche Katze. Futter haben wir seit ein paar Tagen nicht mehr im Schlafzimmer stehen, da Bella sich inzwischen oft runter traut. Allerdings können die beiden Katzen nicht fressen, wenn beide im Raum sind. Bella scheint keinNassfutter zu mögen, bzw hatten wir evtl noch nicht die richtige Sorte. An Trockenfutter hat sie bisher alles gefressen, was da war. Gut, ist halt so, dafür trinkt sie viel. Nächste Woche lasse ich sie mal von unserer Tierärztin untersuchen. Was mir erst Sorgen gemacht hat: Bella wollte nicht spielen. Sie ist oft zu mir gekommen und hat mich angemaunzt. Dachte ihr ist langweilig, aber sämtliche Spielideen meinerseits haben sie kalt gelassen. Gut, sie war ja anfangs noch etwas schlapp, aber sie hat keins der Spielzeuge mit den Blicken verfolgt usw. Bis mir der Laserpointer eingefallen ist. Den hole ich nur selten raus, weil sich bisher alle unsere Katzen daran verausgabt haben. Nur, wenn da noch deutlich starker Bewegungsdrang da ist. Dem Punkt ist sie dann ein paar Sekunden lang hinterhergelaufen. Immerhin. Dachte mir, sie hatte ja den Monat im Tierheim keine Gelegenheit so richtig zu rennen, das muss man langsam angehen. Gestern war sie schon richtig fit und total wild auf den Punkt. Habe mich richtig gefreut. Lucy war auch dabei. Inzwischen beträgt der Fauchabstand nur noch ca einen Meter. Vorher reichte schon Sichtkontakt. Vorhin bin ich rauf ins Schlafzimmer, kommt mir Bella mit weit aufgerissenen Augen entgegen gerannt. Habe die verrückten 5 Minuten genutzt und sie einer Spielzeugmaus hinterherrennen lassen. Hihihi. Ich hoffe, das wird noch mit der Katzenfreundschaft, zumindest eine friedliche Gemeinschaft, dass beide zusammen fressen und auch miteinander spielen. Vielleicht hat ja noch jemand Ideen, wie ich die beiden zusammen bringen kann. Feliway ist noch gelegentlich in Betrieb. Zusammen füttern klappt noch nicht. Oder einfach nur abwarten? Lg Nachtwölfin