Haustiere

Forum Haustiere

Ab wann ''dürfen'' Katzen schwanger werden??

Thema: Ab wann ''dürfen'' Katzen schwanger werden??

Hallo ihr Lieben, ja, meine Frage steht ja schon oben, ab welchem Alter ist es ok, wenn eine Katze Babys bekommt? Liebe Grüße :-)

von Jazzy09 am 20.10.2010, 13:43



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Ab einem Jahr, aber bitte tu das nicht.

von februar2007 am 20.10.2010, 14:04



Antwort auf Beitrag von februar2007

Gegenfrage: MÜSSEN Katzen schwanger werden?

von Fru am 20.10.2010, 14:06



Antwort auf Beitrag von Fru

Warum sollte Deine Katzen schwanger werden? Meinste nicht es gibt genug Katzen (auch Kitten) die in Tierheimen und Tierschutzorganisationen (zb. Katzenrettung) sitzen und auf ein Zuhause warten? Warum also noch mehr produzieren?

von MamavRene am 20.10.2010, 14:23



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Wenn du eine Rassekatze hast, und zuechten willst, wendest du dich mit alln Fragen am besten an den Zuechterverband fuer diese Rasse. Wenn du eine ganz normale Hauskatze hast, lasse sie nicht schwanger werden, sondern sterilisieren, BEVOR sie geschlechtsreif wird, spaetestens mit 5, 6 Monaten. Die Welt braucht nicht noch mehr Katzenbabies. LG Connie

von streepie am 20.10.2010, 15:24



Antwort auf Beitrag von streepie

hoffentlich kommt das bald

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Gar nicht.Die Tierheime sind voll mit Katzen.Es müssen nicht noch mehr werden. Und wenn es eine Rassekatze mit Paieren ist und Du züchten möchtest solltest Du Dich an den Verein wenden.

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Kastrationspflicht ! Schonmal im Tierheim gewesen ?

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also das ist wirklich unfair.....ich habe mit keinem Wort meine Katze erwähnt und bekomme hier von (fast) jedem auf den Deckel, warum? Ich habe mich das gefragt, weil meine Nachbarin eine schwangere Katze gefunden hat, die lt. TA auf ca. 7 Monate geschätzt wird. Ich wusst einfach nicht, ob das für die Katze ''schädlich'' sein kann und wollte mich hier informieren. Bin aber gerade wirlich erschrocken über die Antworten.

von Jazzy09 am 20.10.2010, 19:47



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Ich denke auch man hätte ja erstmal fragen können bevor man hier so abgeht...... Hier gibts sogar noch einen "alten" Tierarzt der sagt, er kastriert nur Katzen die schon einmal Junge bekommen hat...... Zu deiner Frage, normal ist glaub ich erst ab 6Monaten frühestens, gibt aber auch Einzelfälle. Kenne mich da leider nicht so aus, hatte nur Kater.

von Leo engel am 20.10.2010, 20:14



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

fall tötlich hatte in der praxis schon die ein oder andere viel zu junge katze die in der geburt gestorben ist...

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

nächsten Mal (vor allem bei so einem brisanten Thema) einfach etwas ausholen bei Deiner Fragestellung, ich würd sagen: selbst Schuld...

von Fru am 20.10.2010, 20:29



Antwort auf Beitrag von Fru

Naja, sehe ich nicht ganz so - man muss ja nicht alles immer auf den Tisch legen. Und vor allem nicht etwas in Fragen hineininterpretieren. Oder einach mal fragen.

von Jazzy09 am 20.10.2010, 20:51



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

hast Dich über die Antworten beschwert, sonst niemand....also solltest DU auch was dran ändern, wenns Dir nicht passt...

von Fru am 20.10.2010, 23:29



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Inzwischen koennen Katzen mit 4-5 Monaten geschlechtsreif werden. Ich habe mehrere Faelle gesehen wo das passierte und keine ist davon gestorben.

von Pamo am 21.10.2010, 14:56



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

am besten gar nicht, es gibt doch schon soooo viele "würfe"! warum noch mehr katzen?? überlege dir das gut, es ist für die katze nicht nötig junge zu bekommen! lg

von sylea am 21.10.2010, 14:20



Antwort auf Beitrag von sylea

und noch eine die draufhaut lies erstmal die komplette Diskussion, bevor du ausholst

Mitglied inaktiv - 24.10.2010, 17:30