Haustiere

Forum Haustiere

nackte katze..

Thema: nackte katze..

naja,noch nicht ganz,aber meine katze hat am bauch kaum noch fell,nur flaum. was kann das für ursachen haben?

von nicosmama am 08.01.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Huhu, ich begreife hier irgendwie nicht wie man so eine Frage posten kann ... Dein Tier hat eine Auffälligkeit, verliert Fell und gehört sofort zum TIERARZT. Selbst ein Tierarzt könnte Dir HIER aus der Entfernung nur sagen, daß das von ner Hauterkrankung über Parasitenbefall über Immunschwäche über Tumorerkrankung alles sein kann ! Mei Leute, Forum schön und gut, aber manchmal muß man schon selbst handeln und denken ...

von cosma am 08.01.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von cosma

ähm,es handelt sich nicht um einen notfall. die katze benimmt sich normal,frisst,pennt,schmust usw. es sieht so aus als wenn sie es sich abgeleckt hätte,und eventuell hatte das ja schonmal jemand und kann sagen was es bei seinem tier war. da geh ich nicht am wochenende zum notdienst,sondern montag in die sprechstunde.

von nicosmama am 08.01.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von nicosmama

... naja, du schreibst sie hat am Bauch kaum noch Fell ... und bezeichnest die Stelle als "nackte katze". gut, es ist Samstag da hat nicht jeder TA regulär auf (meiner schon und in jeder größeren Stadt sicher auch einer) aber so ein Problem entsteht entweder nicht von gestern nacht auf heute (war es gestern schon da - warum bist du nicht da gegangen?) oder ist, sollte es doch von gestern auf heute entstanden sein evtl. doch ein Notfall. Ich will mich nicht streiten, aber selbst wenn hier jetzt 5 Leute posten daß es bei ihrem Tier dies oder jenes gewesen sei nützt Dir das gar nichts !

von cosma am 08.01.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von cosma

bei uns" auf dem land" haben die tä am wochenende nur notdienst. es ist mir einfach noch nicht wirklich aufgefallen,das ist alles. ich kenne meine tiere und ich denke ich kann unterscheiden ob es sich um einen notfall handelt oder nicht. Streiten möchte ich mich auch nicht,trotzdem frage ich um meinungen wenn ich diese gern hören würde.wer weiss ob es was nützt oder nicht... so,jetzt muss ich weg,wünsche dir noch ein schönes we.

von nicosmama am 08.01.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von nicosmama

sorry, wollte dich nicht anföhnen, bin gerade krank und hasse das und bin da gerne mal etwas bissig ... hauptsache deiner katze geht es bald wieder besser, viel glück am montag und sag doch mal bescheid ... schönes wochenende auch !

von cosma am 08.01.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von cosma

Ich kenne Katzen die nicht gegen Flöhe behandelt wuirden, die haben sich kahl geleckt. Beim Hasen oder Meerschwein sind es meistens unbehandelte Milben, da geht auch das Fell aus. Gehst halt Montag zum TA LG Taram

von taram am 08.01.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von nicosmama

In den meisten Fällen lecken sich katzen den Bauch kahl, weil sie Infekte an der Harnblase/Röhre haben. Bitte zum Arzt!

Mitglied inaktiv - 08.01.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Unsere Katze hatte das auch mal! Das erste was die Tierärztin gefragt hatte, (nachdem mein Mann erzählt hatte, dass sie sonst fit ist wie gewohnt) war, ob wir irgendwelche Veränderungen zu Hause haben ...... damals war grad unsere Tochter geboren Die Tierärztin meinte, dass das oftmals ein Zeichen von Streß ist. Als wir das bemerkten sind wir jedoch auch gleich zum Tierarzt um Krankheiten und Parasiten auszuschließen, dass solltest du auch tun! Es hat einwenig gedauert, aber irgendwann ließ der Streß für die Katze nach und dann wuchsen auch die Haare wieder ordentlich nach!! LG, Birgit

von KölscheMädche am 09.01.2011, 14:24