Haustiere

Forum Haustiere

Tierfotos- was würdet ihr dafür zahlen ?

Thema: Tierfotos- was würdet ihr dafür zahlen ?

Ich bin ein wenig ratlos und brauche mal eure Hilfe. Anfang Juli ist Hundeausstellung und die Veranstalterin des Havaneservereins hat mich gefragt, ob ich da nicht als Fotograf mit eigenem Stand tätig sein mag. Klar, gerne gar keine Frage. Nun ist mein Klientel nun doch eher zweibeinig und ich hab absolut keinen Schimmer, was ich für Hundeaufnahmen auf einer Ausstellung nehmen kann. Alle Bilder werden bei passendem Wetter im Freien gemacht, nachbearbeitet und den Käufern auf CD übergeben (mit allen Rechten, sprich es müssen keine Bilder in Papierform bei mir bestellt werden) Was würdet ihr für einen Satz Bilder (5 Bilder) auf CD ausgeben ? Danke schonmal und LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm schwer zu sagen... ich persönlich würde für 5 Bilder so 20-30 € berappen. Vorrausgesetzt sie sind gut.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

kann es sein, dass das Bild leicht unscharf ist? oder liegt das evtl. am Hochladen? Optisch jetzt nicht so der Knaller. Ich habe übrigends in der tagezeitung eine Anzeige geschaltet, dass ich Tiere umsonst fotografiere, weil ich es nur als Hobby sehe und ich Erfahrungen sammeln möchte.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, unscharf isses nicht. Die Hunde sind leicht "angesoftet", damit das Fell flauschiger wirkt. Ich denke, es wirkt eventuell durchs Hochladen etwas unscharf. Umsonst fotografieren tu ich nicht, weil ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene. Nur wie gesagt- Vierbeiner zählten bisher noch nicht zu meinen Kunden ;-)

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

20-30 euro vielleicht wenn sie schön sind...

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

20 Euro. Das liegt auch im Bereich der Bilder im Kindergarten. Ich würde nicht mehr zahlen. Das Bild hat mir übrigens nicht gefallen. Da stört mich das Zeug, dass im Hintergrund liegt. Die Hunde finde ich süss. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, das ist Geschmackssache. Ich denke, ich werde auch um die 20 Euro nehmen, wobei ich im Kindergarten auch immer über diesem Preis liege.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde 30 € schon etwas teuer, es sind "nur" 5 Bilder auf der CD... würde ich nicht bezahlen! Denke 10-20€ müßten reichen.... sonst bleibst du darauf sitzen! Lg

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Schon- aber es sind 5 Bilder, die mit Nutzungsrechten (!) verkauft werden. Denke ich werde 20-25 Euro ansetzen. Für 10 Euro lohnts für mich nicht, ich hab ja auch Ausgaben und muss die Bilder noch nachbearbeiten.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde 10 euro dafür nehmen... 1. es ist nen neues aufgaben gebiet für dich 2. viele leute mögen es nicht wenn zuviel nach gearbeitet wird (und die das ausbessern ist ja nun kein sehr großer aufwand) 3. und nur 5 bilder .. wenn dus teurer machst dann denken die leute das können sie auch selber machen..... mach nicht so teuer siehs als neue erfahrung....;o)

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

so hier mal ein bild von mir

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir bezahlen für Bilder auf CD(ca.150 Stk) vom Fotographen 15 Euro. Mehr würde ich auch nicht für 5 Tierbilder zahlen.Wenn man einen Anfahrtweg zu den Leuten nachhause hat gut,dann natürlich mehr,aber auf einer Ausstellung nicht. VG

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bevor Du Geld für diese Photos verlangst oder es überhaupt anbietest , solltest Du Dich über diese Fotografie erstmal schlau machen. Das ist nicht einfach ! Eigentlich geht es nur mit zwei Leuten ! Für ein Bild zahle ich gern 25 Euro auf einer Ausstellung. Die Hunde sind dann perfekt zurechtgemacht . Ein gutes Buch hat eine Bekannte von uns geschrieben, ich weiß nicht wie es heißt, aber sie heißt Sally Anne Thompson. Gute Fotographen in Deutschland sind noch das Roberto Team. Ich würde mir die HP mal anschauen ! Oder Missy , sie war die beste ! Mittelmäßige Hundeausstellungsbilder gehen gar nicht und sind peinlich. Also auf gar keinen Fall süße Hundchen Bilder machen. Ich hoffe Du weißt das alles selbst und es hörte sich nur so unbedarft an. Ich würde die Krise kriegen wenn ich meinen aufgemotzten Hund fotografieren lasse und sehe hinterher nur ein putziges Bild.

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bevor du da was falsch verstehst.....ich fotografiere nicht (!) die Hunde, die auf der Ausstellung laufen, sondern Besucherhunde da es zwar eine Ausstellung einer bestimmten Rasse ist, aber auch andere Hunde willkommen sind. Unter anderem gibts dort nen Futterstand, Zubehör, nen Barfladen etc. und eben mich als Fotograf. Die Besucher können kommen, Fotos von sich/ Kindern mit Hund machen lassen oder eben den Hund alleine ablichten lassen. Ich arbeite alleine und brauch ehrlichgesagt auch keinen Helfer. Wenn süsse Hundchenbilder gewünscht sind, mache ich die auch- ich richte mich da ganz nach den Wünschen der Kundschaft. Schlau gemacht hab ich mich übrigens schon, ich fotografiere ja schon seit ein paar Jahren, nur eben bisher keine Hunde gegen Geld. Und daß es nicht einfach ist, darauf bin ich selber schon gekommen ;-) Die HP vom Robertoteam hab ich mir mal angeschaut, allerdings haben mich die Bilder nicht wirklich überzeugt.

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 18:18