Haustiere

Forum Haustiere

Primox Katzenstreu mit Babypuderduft

Thema: Primox Katzenstreu mit Babypuderduft

Huhu :) ich bin gerade ziemlich begeistert, drum möchte ich hier das Primox Katzenstreu vorstellen. Ich hab ja zwei Stubentiger (Kater, kastriert), die gemeinsam ein Klo nutzen (klappt gsd auch hervorragend). Ich kaufe immer nur Klumpstreu, weil das Hygienestreu - egal welches - recht schnell anfängt zu müffeln. *igitt* Die Klumpstreus aus den Supermärkten haben wir schon alle durch - Penny, Lidl, Real - ich war nicht zufrieden, bis auf das RealStreu, das ist sehr fein und klumpt sehr gut. Obs müffelt, weiß ich noch nicht, ich habs erst seit zwei Tagen. Gestern waren wir bei OBI und da entdeckte ich das Primox. Da ich sonst keine Möglichkeit habe mir so einen Sack zu kaufen (Kein Auto, zu weit weg, zu schwer), habe ich sofort zugeschlagen. Der Preis - unschlagbar! 20 kg für 9 Euro. Sonst kostet z.B. der Sack bei Real knappe 7 Euro und da sind nur 10 l drin. Aussehen/Beschaffenheit - angenehm, sehr feinkörnig, klumpt wahnsinnig gut. Geruch/Einfüllen - das Einfüllen ist nicht ganz staubfrei, aber nahezu staubfrei und der Staub legt sich schnell. Der Geruch ist sehr angenehm, riecht sehr dezent nach Babypuder. Alles Weitere wird sich noch zeigen, da ich es gerade frisch eingefüllt habe. Im Internet berichtete eine Userin, für eine Katze würde ihr der Sack Katzenstreu mit 12 l für ganze drei Monate reichen! Ich bin gespannt. LG Ruby

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das Babypuderkatzenstreu grauselig. Nicht, weil ich es nicht riechen kann, sondern weil Katzen Babypuderduft wohl nicht so toll finden, wie wir ;-) Aber wenn sie reingehen, ists ja ok. Wir haben das Pemier von Fressnapf. Teuer, aber auch sehr ergiebig. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wer mit 12l Katzenstreu drei Monate auskommt egal, wie ergiebig das auch ist.....

von Melli130 am 05.06.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von Melli130

Das frage ich mich auch! Sie schrieb, sie leert es nicht komplett aus, sondern füllt immer wieder neues dazu.. Ist mir trotzdem rätselhaft. ich gehe davon aus, dass ich mit den 20 l bei zwei Katern locker einen ganzen Monat damit auskommen werde. Also wenn ich NUR das Primox nähme! Aber ich werde es mit dem Real-Streu mischen, dann komme ich auch locker zwei Monate hin. Da relativiert sich wieder der Preis. Wenn sich das Streu bewährt, kommt mir auch kein anderes mehr ins Haus ;) Ich hatte damals Amora White, waren auch 12 l und das hielt bei mir einen Monat bei zwei Katzen, was ich auch schon sehr ergiebig finde. Übrigens - das Primox gibts auch ohne Babypuderduft Meine zwei sind eh verrückt... Wenn das Streu riecht, gehen sie noch lieber rein... soll einer mal Katzen verstehen...

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

und ich habe mich im internet umgelesen. habe mir das cats best öko plus vom fressnapf geholt. man soll es 5 centimeter auffüllen und kommt damit 4-6 wochen hin ,700 % mehr aufnahme oder so. es klumpt WAHNSINNIG gut und man kann es einfach in den klo schütten, da es biolgisch ist :-) bin gespannt ob es stinken wird. laut internet (andere nutzer) überhaupt nicht

von Liebemaus am 05.06.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

ein 10 l sack kostet 6 -7 euro. wenn das wirlich so ergibig ist, dann denke ich, das es sich echt auszahlt

von Liebemaus am 05.06.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Ohhh die Kleine ist ja wunderhübsch!! Das CBÖP hatte ich auch mal, meine ich *grübel* Gabs das nicht mal bei REWE, mit so einem Frischeduft...?! Ich war ganz zufrieden, aber der Geruch ging für mich irgendwie gar nicht ;) Das Primox soll angeblich ca. 380% mehr aufsaugen, ich bin auch schon ganz gespannt, wie ergiebig das wirklich ist... Ich wünsche Dir viel Freude mit dem tierischen Nachwuchs, sie ist wirklich zuckersüß :)

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 23:15



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

..es sollte besser NICHT im Klo entsorgt werden! VERSTOPFUNGSGEFAHR! Es kann kompostiert werden (eigentlich eher nicht, wegen des Katzenkots), bzw in der Biotonne entsorgt werden. Ich nehm das seit Jahren, weil staubfrei für Katzes Lunge und "unchemisch". Klumpt übrigens wirklich SUPER! LG ahm

von amadeus_hates_music am 07.06.2011, 02:10



Antwort auf diesen Beitrag

.

von YvonneG am 07.06.2011, 18:03