Haustiere

Forum Haustiere

Nachbarskater markiert

Thema: Nachbarskater markiert

Hallo! Unser Nachbarskater markiert bei uns ständig die Terrassen - und die Haustüre, was sehr stört! Wir haben selbst zwei Katzenmädels, wovon sich die eine gar nicht mehr zur Terrassentüre rein traut, wenn nicht gleich weggeputzt wird. Das ist so nervig und eklig. Kann ich das irgendwie unterbinden? Meist seh ich den Kater gar nicht, wenn, dann verscheuche ich ihn, obwohl mir das leid tut, er meint es ja nicht böse. LG, Maliki

von Maliki am 28.03.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von Maliki

es ist nunmal nicht SEIN Revier und ich würd das auch unterbinden und mit etwas Scharfem putzen.....ev. etwas auslegen was raschelt und wenn du ihn erwischt dann mit eine rspritzpistole mal kurz nass machen.

von desire am 28.03.2013, 12:56



Antwort auf Beitrag von Maliki

Also ob das sein Revier ist oder nicht, hängt ja wohl nicht von euren Grundstücksgrenzen ab oder so. Das dominanteste Tier der Gegend beansprucht das Revier für sich und wenn die anderen Katzen das zulassen, ist es so, da kannst du als Mensch ja nicht ein Zäunchen ziehen und sagen "Hier wohne ich aber mit meinen Katzen!" Interessiert die ja gar nicht. Das müssen die schon unter sich ausmachen.

von *Suse* am 29.03.2013, 10:34