Haustiere

Forum Haustiere

Nachbarshunde wildern....

Thema: Nachbarshunde wildern....

Hi, ich schreib gleich, wir wohnen sehr ländlich. Wir haben selbst einen Hund (Mittelschnauzer), welcher den ganzen Tag auf dem Hof ist, kompletten Zugang zum Haus,Hof und Stall hat. Nun wurde schräg gegenüber ein Haus verkauft, dort ist eine Familie eingezogen und hat hinten im Garten einen Teil mit Wildschutzzaun abgezäunt. Dort halten sie zwei Schäferhunde (Schäferhundmixe ??? ), jedenfalls optisch wie ein Schäferhund, nur grau-meliert... Seit einiger Zeit rennen diese Hunde nachs frei im Wohngebiet herum, haben schon öfters zu "Fast-Unfällen" geführt. Spricht man die Besitzer drauf an, waren die beiden natürlich nie weg, haben das noch nie gemacht und außerdem würden die das ja merken, wenn die Hunde nachts ausbrechen... Vorgestern hatte ich abends (so gegen 23 Uhr) einen vorm Auto, es fehlte nicht viel, und ich hätte ihn gehabt. Ich habe dort angehalten, geklingelt. Und Bescheid gegeben, dass die Hunde frei sind. Die Besitzerin stritt an der Türe ab, dass die beiden ausbrechen, aber nachsehen war sie dann nicht. Gestern Abend liefen diese Hunde dann bei andren Nachbarn auf den Hof und rissen am Kaninchenstall. Die Nachbarn haben das fotografiert, bevor sie die beiden weggescheucht haben. Vorhin haben wir die Besitzer wieder darauf angesprochen. Und die schieben das jetzt auf unsren Hund, der wäre ja schließlich immer überall und ja eh auch grau.... Nur, dass wir eben nur einen haben... Nun haben wir uns mit andren nachbarn unterhalten, die meinten, dass diese beiden schon oft an Ställen gezogen haben, teilweise erfolgreich :-( Auch jagen die wohl gern nachts den Rehen und Feldhasen hinterher. Polizei meint, die können nichts machen, bis jemadn zu Schaden kommt, oder zweifelsfrei bewiesen ist, dass es diese beiden sind, Fotos reichen da angeblich nicht. Und nun ?? LG

von fünf-kleine-hüpfer am 27.09.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

ordhungsamt würde ich nun anrufen...und bei Tier reißen sprich kaninchen wie es war würde ich Anzeige erstatten.da ja auhc Beweise vorliegen

von Pelle am 27.09.2013, 16:42



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Einsammeln und ins TH bringen, da die anderen Beiden ja zu hause sind, wisst ihr ja nicht, wem diese gehören ;-)

von Kauko:-) am 27.09.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

ich würds auch so machen wie die letzte Antwort. Ihr müsst euch als Nachbarn da zusammentun und zusammenhelfen wenns gar nicht anders geht dann legt euch nachts gemeinsam auf die Lauer und sammelt sie ein, bringt sie ins TH und wartet mal ab ab wann sie gesucht werden. Eigentlich eine Frechheit was sich manche erlauben.....noch dazu wenn andere Tiere zu Schaden kommen.

von desire am 28.09.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Habt ihr vielleicht einen Foerster der bescheid weiss? Bei uns in der gegend war auch mal ein Wildernder Hund unterwegs, da ist der Foerster rumgefahren und hat die Leute die einen aehnlichen Hund hatten informiert das er verpflichtet ist ihn zu erschiessen wenn er ihn sieht, hat scheinbar geholfen der Hund war dann nicht mehr unterwegs. Die leute haben dann wohl besser aufgepasst. Aber ist vielleicht auch nicht so gut wenn er die Tiere dann wirklich gleich erschiesst. Das mit dem Tierheim ist auch nicht schlecht.

von aeule am 29.09.2013, 22:03