Haustiere

Forum Haustiere

Nachbars Katzte entwurmen?

Thema: Nachbars Katzte entwurmen?

Hallo Bei uns sitzt seit Wochen Nachbars Katze. Immer wenn sie bemerkt das unsere Kinder im Garten sind oder wir nach Hause ´kommen ist die Katze da kackt auch in unseren Sandkasten. Ich denke die Katze ist bei uns, weil es bei dem Nachbaren noch einige Katzen gibt, sie sich da aber offensichtlich nicht mehr wohl fühlt. Es ist alles ein wenig verwahrlost bei denen, die Katze ist aber wohl genährt. Die Katzen sind nicht sterilisiert weshalb jedes Jahr immer wieder Katzen nachkommen. Würdet ihr diese Katze einfach entwurmen?

von rega am 27.02.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von rega

nein..aber mit ne Nachbarn würd eich reden und vor allem,meinen Sandkasten abecken

von Pelle am 27.02.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von rega

Ich würde sie einfangen und kastrieren lassen und meinen Sandkasten abdecken, wenn keiner drin spielt.

Mitglied inaktiv - 27.02.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von rega

NEIN! (Das könnte auch ein RECHTLICHES Problem werden!) Erst Gespräch mit dem Nachbarn suchen, nicht einfach spekulieren und auf Grund von Spekulationen handeln! LG ahm

von amadeus_hates_music am 28.02.2014, 02:51



Antwort auf Beitrag von rega

Macht eine Abdeckung auf den Sandkasten. Die deckellosen Sandkästen sind doch insgesamt unbrauchbar. Und falls die Katze unkastriert herum läuft, würde ich sie einfangen und kastrieren und verarzten lassen - auch wenn ahm recht hat - so ein Risiko würde ich eingehen.

von Pamo am 28.02.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von Pamo

Unkastrierte Katzen kommen bei mir auch unters Messer. Eigentumsverhältnisse sind bei ungekennzeichneten Tieren (und wer lässt seine Katze schon chippen, wenns nicht mal zum Kastrieren reicht) rechtliche Grauzone. Allerdings, wenn man so eine Katze kastriert, kann man sich drauf einstellen, dass sie bleibt. Denn als nicht potentes Tier in einer potenten Gruppe kriegt sie kaum noch einen Fuß auf den Boden und sucht sich dann ein neues Zuhause. Hat sie ja anscheinend sowieso schon getan. ;-)

von miebop am 28.02.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von miebop

Hallo Das mit dem Sandkasten ist jetzt nicht so das Problem, er ist aber ziemlich groß so ca.20qm und somit nicht so leicht zum abdecken, und es entsellt unseren Garten total. Was ich jetzt nicht so recht verstehe , das Entwurmen würdet ihr nicht machen, aus rechtlichen Gründen. Die Katze Sterilisieren schon? Ich glaub die Nachbaren währen nicht so erfreut wenn die Katze plötzlich mit einer Opnarbe nach Hause kommt. Würdet ihr das echt machen?

von rega am 28.02.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von rega

nein,nie und nimmer..ich kann nicht ein fach das Tier vom Nachbarn nehmen und operieren lassen..aber ein gespräch würd eich mit denen suchen

von Pelle am 28.02.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von rega

Klar würde ich sie auch entwurmen lassen. Und ob sich Nachbarn über OP-Wunden wundern oder nicht würde mich nicht interessieren. Wenn die so beschränkt sind, dass sie ihre Katze unkastriert frei laufen lassen, dann sollten sie sich über jeden freuen der für sie denkt und handelt.

von Pamo am 28.02.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von rega

ob du sie entwurmen darfst, weil sie dir immer in den Sandkasten kackt und du deine Kinder schützen möchtest. Dann müsste ja eigentlich irgendeine Reaktion von den nachbarn kommen, und sei's nur eine Erlaubnis zum Entwurmen.

von like am 28.02.2014, 21:49