Haustiere

Forum Haustiere

Nachbars Katze...

Thema: Nachbars Katze...

hat sich angewöhnt bei uns an der Terrasse immer einen großen Blumenkübel anzupinkeln ich finde es furchbar !!!! kann ich es irgendwie verhindern? ohne den Kübel zu entsorgen???? mir stinkts hoffe ihr könnt mir helfen°!

von fabimami30 am 07.11.2011, 18:28



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Markierender unkastrierter Kater? Puh. Das stinkt. Blumenspritze? Terrasse einzäunen? Ansonsten freuen, dass der Kübel im Freien steht. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Katze schnappen, kastrieren lassen, sanft wieder auf Terasse absetzen. Vielleicht eine naive Frage: Darf man in Deutschland eigentlich unkastrierte Tiere frei rumlaufen lassen?

von Pamo am 07.11.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Pamo

Man darf, Pamo. Lieber wäre mir auch, wenn nicht - unsere Hündin war heiß, als wir sie aus dem Tierheim holten (nach der Hitze wurde sie natürlich kastriert) und was ich in den paar Tagen für Rüden kennengelernt und verscheucht habe, geht auf keine Kuhhaut. Bei Katzen hält das überhaupt keiner nach. Leider.

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wasn Elend. Bei mir darf man ueberhaupt keine Tiere frei rumlaufen lassen, weder Hund noch Katz', ob kastriert oder nicht. Theoretisch. Also hier koennte ich dem Nachbar sagen, dass er sein Tierchen besser bewachen soll oder das "Ordnungsamt" wird sich bei ihm melden. In der Praxis wuerde ich mir den Kater aber einfach fuer einen Tag ausleihen und kastrieren lassen.

von Pamo am 07.11.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich denke mal, das wäre hier ein Straftatbestand.

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Naechstes Jahr ziehe ich wieder nach Deutschland.

von Pamo am 07.11.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Pamo

Als Besitzer des Katers waere ich da aber stinksauer. Wenn ich von dir so lese, hab ich immer Angst, dass jemand wie du einfach meine Katze einfaengt. Ech, Tiere duerfen nur kastriert rumlaufen?? Ist das generell so?

von Cata am 07.11.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Cata

Nee, die duerfen gar nicht frei rumlaufen - auch wenn sie kastriert sind. Deine Katze kann dann raus, wenn du sie auf dein Grundstueck begrenzen kannst - egal wie du das anstellst. Ob deine Tiere ausserdem kastriert sein muessen, haengt davon ab wie deine lokale spay/neuter ordinance aussieht. Das ist in jedem Staat/county/city unterschiedlich. Du darfst fremde Tiere auf deinem Grundstueck abgreifen und entfernen, nauterlich im Rahmen der Gesetze. Du darfst sie bspw. in einer "humane trap" fangen und entfernen, bspw. in den city shelter bringen. Wenn es herrenlose Tiere sind (kein Halsband, Mikrochip oder sonstige Identifikation dran), dann kannst du selber ueber sie verfuegen: adoptieren, rausadoptieren, surrender to shelter, verkaufen, was auch immer - selbstverstaendlich auch kastrieren lassen. Du darfst allerdings keine Wildtiere umtopfen, also Waschbaeren in der Falle fangen und im Wald 10 km entfernt aussetzen - das ist illegal.

von Pamo am 07.11.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ausserdem: was waere denn so schrecklich daran, wenn dein Kater fuer dich kostenlos kastriert wird? Lass mal raten: Der hat so tolle Gene, der muss einfach mal vermehrt werden. *gacker*

von Pamo am 07.11.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von Pamo

Von Letzterem erzaehlen meine Bekannten aber haeufig. Das wird auch mit Possums gemacht. Die will keiner haben. Ich find sie ok, und ich stell manchmal auch Katzenfutter auf die Porch fuer meine 4koepfige Waschbaeren-Gang. Es ist einfach Fun zuzugucken, wie die mit ihren Haenden das Futter sortieren und die Schuessel umdrehen. Colton sitzt dann daneben und schaut zu. Mich dulden sie nur am Fenster. Im Prinzip bin ja ich diejenige, die ihrem Lebensraum wohnt. Hier stehen halt Haeuser mitten im Wald, da muss an eben dulden, dass Rehe Hostas moegen und Chipmunks den Steingarten untergraben.

von Cata am 08.11.2011, 01:20



Antwort auf Beitrag von Cata

Oh ja, das wird illegalerweise gerne gemacht. Und es kuemmert sie kein bisschen, dass vielleicht die Jungen auf dem Baum verhungern weil die Waschbaermutter nicht mehr nach Hause findet. Abgesehen davon, dass es schlicht illegal ist.

von Pamo am 08.11.2011, 02:54



Antwort auf Beitrag von Pamo

schön!in welche gegend?

von nicosmama am 08.11.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Ich lebe in Michigan, wo Pamo lebt, weiss ich gar nicht.

von Cata am 08.11.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Cata

wohin nach deutschland es sie verschlägt meinte ich :o)

von nicosmama am 08.11.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von nicosmama

Hahahahaha! Jetzt kriegen die Leute Angst um die Hoden ihrer Katzen - mit Recht. Koelner Raum wirds sein.

von Pamo am 08.11.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von Pamo

das ist nicht so weit von hier,wie schön :o)

von nicosmama am 08.11.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von Pamo

nein,keine angst um hoden,meine haben nämlich keine mehr und alles was ich fange wird auch kastriert :o)

von nicosmama am 08.11.2011, 16:59