Haustiere

Forum Haustiere

Nachbars Kater und unser Balkon

Thema: Nachbars Kater und unser Balkon

Guten Abend. Vielleicht kann mir eine Katerkennerin hier weiterhelfen. In unserer Nachbarschaft gibt viele Katzen und Kater. Unser Balkon ist quasi für Miezen frei zugänglich, leider. Heute habe ich schon wieder an der weißen Holzvertäfelung und auf dem Holzstuhl eine wirklich widerliche Katermarkierung gefunden. Ich war so sauer... Ich habe extra einen Stuhl mit Kissen und Decke bereitgestellt, damit eventuelle herrenlose Miezen sich im Winter einkuscheln können. Was kann ich tun, damit nicht ich schon wieder alles putzen muss? Hat jemand einen Tipp? Ich hatte selbst mal zwei Katzenmädels, mag also Miezen. Nur diese Hinterlassenschaften mag ich nicht haben.

von Blömsche am 16.03.2019, 22:55



Antwort auf Beitrag von Blömsche

Würde mich auch nerven. Wir hatten oft Hinterlassenschfaten der Katzen im Garten, jetzt aber da sie kommen zT zum Streicheln sehen sie es als ihr Revier und machen nichtmehr rein. Bei uns hat die Katzen auch der Hund nicht abgeschreckt... dagmar

von Ellert am 17.03.2019, 09:02



Antwort auf Beitrag von Blömsche

Hallo, würde mich auch nerven. Ich denke es riecht noch leicht nach "Markierung" und da denkt die Katze da war mal was da markiere ich besser nochmal. Versuch es mal hiermit: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/444233?rrec=true&pr=subsubcategory2_rr&slot=4&exprienceid=5873&strategyid=81117 Ansonsten soll Essig helfen. Schau mal im Internet nach Hausmitteln. LG Verona

von Verona am 27.03.2019, 13:53