Haustiere

Forum Haustiere

Na toll,jetzt hab ich endlich nen Kumpel für unseren Ratterich in Aussicht UND

Thema: Na toll,jetzt hab ich endlich nen Kumpel für unseren Ratterich in Aussicht UND

könnte meinen Mann Wir hatten 2 Rattis! Vor gut über einem Monat ist eine gestorben. Seitdem ist unser Ratterich halt total einsam. WIR waren uns einig, dass wir versuchen einen etwa gleichaltrigen Gesellen für ihn zu finden. Jetzt habe ich endlich einen in Aussicht, den ich diese Woche holen kann. Hab mich soooo gefreut !! Zumal sich unser Ratterich mittlerweile so zurückzieht und seine freundliche Art auch futsch ist... Und was ist? -Jetzt ist mein Göttergatte der Meinung, Rattus soll alleine bleiben, er ist ja mit 1 1/2 Jahren nicht mehr der jüngste und die paar Monate wird er auch allein überleben! Ich solle mich ja jetzt bloß nicht wagen, noch eine Ratte anzuschaffen !! BOAH ich könnte ihn! Ich bin soooo sauer !!!!! Vorallem weil ich nicht verstehe woher die Sinneswandlung kam !!!! Grrrrrrr... aber ich denke ich werde den Kumpel für unseren Ratterich trotzdem holen, weil ich finde, dass es wichtig ist ! Oder was würdet ihr machen??

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn es eine der Ratten ist die tatsächlich 3 Jahre alt wird, müsste er 1 1/2 Jahre alleine verbringen..ne, deinem Mann würd ich was erzählen Ich würde einfach eine dazu holen, Einzelhaltung geht garnicht.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne mich mit Ratten gar nicht aus...ist das denn so einfach möglich, ein anderes Tier dabei zu packen? Wenn ja: selbstverständlich einen Gesellen dazu!!! Wenns stunk geben kann unter den Tieren (wie gesagt, ich kenne mich nicht aus) dann vorsichtig sein, bei Hamstern funtioniert das nämlich in der Regel nicht. Ich werde gleiches in ein paar Wochen mit Meerschweinchen machen (müssen) mein Adoptivmeerschwein soll auch auf keinen Fall allein sein! LG und viel Glück (auch was Dein Mann angeht) fru

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

will dein mann ev. keine ratten mehr halten in ferner zukunft? ich kenn das von unseren meeris. immer wenn einer starb, haben wir nen kumpel dazugeholt. aber nach vielen jahren und noch mehr arbeit, haben wir beschlossen mit meeris aufzuhören und haben sie quasi aussterben lassen. der letzte burschi war glaub ich noch ein halbes jahr allein, bis er auch starb. unsere schweinis hatten aber alle ein recht hohes meerschweinalter. frage doch deinen mann erstmal, warum er gegen eine 2. ratte ist.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

,

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 16:29