Haustiere

Forum Haustiere

Muss mal meine Wut loswerden!

Thema: Muss mal meine Wut loswerden!

Die Vorgeschichte: http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=2721179 und hier: http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/beitrag.htm?id=2904 Um Pfingsten bekamen die Kinder neue Meerschweinchen, da Bekannt von ihnen versehendlich drei Würfe Meeries gleichzeitig hatten, obwohl das Männchen kastriert wurde (Er wurde zwei Tage nach der Kastration wieder zu den Weibchen gesetzt) Die Familie hat den Hund bekommen, aber er war eben nicht einfach pflegeleicht (es war ein Welpe). Heute habe ich erfahren: Der Hund muss weg!!! Er macht zuviel Unfug (reisst Tapete ab, zerbeisst Schuhe und zerstört viel), er ist noch nicht sicher stubenrein (Pannen tags und nachts) und er schnappt und beisst. Die Mädels tragen jetzt Kurzhaarfrisuren, da der Hund immer in die Haare beisst, die Meerschweinchen hat er schon gebissen (eines ist seitdem auf einen Auge blind) und wenn man den Hund trifft, versucht er immer in die Hände zu kneifen. Er springt jeden an und bellt viel. Den Eltern wird es zuviel, deshalb geht der Hund jetzt an den Züchter zurück. Die Kinder sind eher erleichtert, sie waren mit dem Hund vollkommen überfordert. Als ich den Hund das letzte Mal traf, hatte ich mir schon gedacht, dass er nicht mehr lange in der Familie bleibt. Er versuchte die ganze Zeit an mir hochzuspringen und biss nach meinen Händen (unser Hund hatte in dem Alter schon eine gut entwickelte Bisshemmung, daher fand ich es schon ziemlich heftig). Ich hoffe, er trifft es jetzt besser - der Hund ist jetzt 5 Monate und war ungefähr 2 1/2 Monate in der Familie LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Meerschweinchenböckchen sollten im übrigens nach der Kastration eine Frist von 6 Wochen absitzen und dann erst wieder zum Weibchen gesetzt werden. Innerhalb der 6 Wochen können sie durchaus noch einmal für Nachwuchs sorgen. Ich drücke alle Daumen, dass der Hund ein schönes gutes Zuhause bekommt.

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Beiträge verfolgt und war mir - nach Deinen Schilderungen - auch fast sicher, dass sie den Hund wieder abgeben. Ein Welpe/Junghund macht nun eben mal viel Mist und braucht konsequente Erziehung und viel viel Zeit! Für das Tier wahrscheinlich das Beste, dass es wieder zurück gegeben wird! Hoffentlich kommt der neue Besitzer gut mit ihm klar. Ich habe auch so einen Hund aus dem Tierschutz, der keine Beißhemmung hatte, anscheinden alles durfte und es war - und ist immer noch - ein Haufen Arbeit das vom Vorbesitzer "verbockte" aus dem Hund rauszubekommen. Aber es wird von Tag zu Tag besser und meine Arme sind auch nicht mehr mit unzähligen blauen Flecken dekoriert. Zu der Famlie kann ich nur sagen: Schade, dass es keine Black-List für Tierhalter gibt, so wie bei Mietnomaden. Da könnte man als Züchter vorher reinschauen und das Tier dann lieber nicht an diese Leute vermitteln. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 10:53