Haustiere

Forum Haustiere

Morgen ziehen hier Rennmäuse ein! Frage:

Thema: Morgen ziehen hier Rennmäuse ein! Frage:

Ich freu mich so! Lange suche ich schon, heute mittag bei ebay Kleinanzeigen entdeckt: Mit großem Terrarium und Zubehör kommt eine Dreier-Gruppe Mädels. Wir fahren morgen abend hin und vielleicht können sie dann schon mit! Frage zum Standort: Meiner Meinung nach ist das Wohnzimmer am besten geeignet, gleich neben der Tür. Das ist ein ruhiger Raum, der Fernseher läuft selten, auch bekommen die Tiere keine Zugluft. Es ist hell und gleichmäßig angenehm kühl. Welchen Standort habt ihr und warum? Meint ihr auch, dass bei uns das WoZi gut wäre? LG Almut

von almut72 am 29.06.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von almut72

Wenn es so ist,wie du es beschrieben hat (keine Zugluft, nicht ständig Krach), würde ich sagen, das ist ein guter Ort- nur würde ich meine Mäuschen nicht direkt neben die Tür stellen. Ich habe meine auch im WoZi, allerdins eher in der "Ecke".

von Melli2901 am 29.06.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von almut72

Hallo, unsere beiden Rennmäuse stehen auch im Wohnzimmer und haben kein Problem damit............... Stehen in einer Ecke, ein wenig unter dem Fenster - dort stand das Aqua auch schon immer und es sind nicht unsere ersten Rennmäuse ! Hatte nie den Eindruck,dass es der falsche Platz ist --mein Sohn geht immer wieder zu ihnen hin,wenn er / wir im Wohnzimmer sind und ich denke auch,dass die Mäuse so immer auch Gesellschaft haben................ Sonst hätte ich auch ehrlich gesagt nicht gewusst wohin mit dem großen Aqua -> Küche kam für mich wegen der Hygiene und auch Küchengerüche und so nicht in Frage ! Im Schlafzimmer wollte ich sie auch nicht haben, auch weil sie nachts immer mal wach sind und nagen oder im Laufrad laufen.........denke,das würde uns beim Schlafen stören. Tja und fürs Kinderzimmer gilt eigentlich der gleiche Grund -von daher blieb uns auch nur das Wohnzimmer Wenn du sonst noch fragen hast,dann meld dich ruhig.

von kiara1234 am 29.06.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von kiara1234

...eine Ecke haben wir auch noch frei. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Und wie lange sollen wir sie in Ruhe lassen? Was meint ihr? Ich würde morgen abend nur noch gucken ob sich alle gut bewegen, würde das Terrarium richten und nur Futter und Wasser hinstellen. Ein Sandbad gegen Streß und was zum Nagen, fertig. Mein Sohn wird natürlich die Tiere auf die Hand nehmen wollen, aber aus dem Gefühl heraus würde ich sie erst mal 2-3 Tage ganz in Ruhe lassen. LG Almut

von almut72 am 29.06.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von almut72

Hallo, würde die Tiere auf jeden fall auch erstmal 2-3 Tage in Ruhe lassen und gucken, wie sie sich einleben..............wie wollt ihr die Drei denn transportieren -habt ihr ne kleine Box ?? Wenn das Aqua leer sein sollte,dann würde ich zusehen,dass ich von dem benutzten Streu mit nach Hause nehmen kann und zu Hause das Aqua dann auch damit einrichte --denn die Mäuse gehen ja sehr nach Geruch und nicht,dass es am Ende Stress gibt,wenn alles komplett frisch ist und eben anders riecht !!!! Sandbad und was zum Nagen ist immer gut

von kiara1234 am 29.06.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von almut72

genau, altes Streu rein für den Geruch! Und auf jeden Fall erstmal in Ruhe lassen- die drei werden durch den Umzug schon genug Stress haben und sollten sich erstmal ein paar Tage einleben

von Melli2901 am 29.06.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Die Besitzerin macht morgen noch einmal sauber. Vielleicht sollte sie das lassen! Ich kaufe morgen natürlich eine Box, Chinchillasand und alles, was ich noch so denke. Bekomme aber auch Vorräte mit, so dass sie sich nicht gleich umstellen müssen. Danke für eure tollen und hilfreichen Antworten - lese zwar seit Wochen in den Rennmausforen aber so manches ist dann doch noch unklar. Ich will es einfach richtig und gut machen. Danke!!! Auch für das süße Foto, das steigert die Vorfreude!

von almut72 am 29.06.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von almut72

unsere stehen in der küche in einer ecke, wobei unsere küche aber auch ziemlich groß ist und sich alle lebensmittel-verarbeitungs-oder-lagerbereiche quasi diametral entgegengesetzt befinden. war anders aus platzgründen nach dem umzug nicht möglich und hat sich als sehr guter platz erwiesen. und die mäuse danken es uns mit großer zutraulichkeit und un-schreckhaftigkeit.

von mama.frosch am 29.06.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Ich hab 3 Rennmaus-Jungs :-) Sie stehen bei mir in einem ruhigen Zimmer, aber ich bin jeden Morgen und jeden Abend ca. ne halbe Stunde drinnen und manchmal auch unter tags und spiele mit ihnen. Die Tür ist immer offen (Treppenschutzgitter wg. Hund) und so bekommen sie eigentlich alles mit. LG, Cel

von Celine2 am 30.06.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Celine2

Um 18.30 haben wir nach langer Übergabe die Mädchen und das riesige Gehege nach Hause gebracht. Ein großes Sandbad habe ich aber noch reingestellt, das soll ja auch dem Streßabbau dienen. Sie flitzen und buddeln als wäre nichts passiert! 2 sind braun, eine fast weiß. Ganz liebe Mädels, die jetzt nur noch neue Namen brauchen. Mein Sohn war fassungslos vor Glück und saß bis eben vor ihnen! LG Almut

von almut72 am 30.06.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von almut72

Hallo, freut mich,dass alles geklappt hat udn die 3 Mädels gut bei euch zu hause angekommen sind und sich wohl auch schon gut eingelebt haben Gefallen euch die Namen nicht,oder warum sucht ihr nach neuen Namen ? Wünsche auf jeden fall weiterhin viel Spass mit den Mäusen...............

von kiara1234 am 01.07.2012, 09:28