Haustiere

Forum Haustiere

morgen wird meine hündin kastriert und ich hab keeeeeinneee ahnung wie ich das

Thema: morgen wird meine hündin kastriert und ich hab keeeeeinneee ahnung wie ich das

mit der wunde machen soll- diese trichter machen ihr mördermäßig angst die wird völlig irre mit den dingern, wir hatten so ein ding mal für 2 tage und das hat echt gelangt und für einen body ist sie viiiiiiiiiieeeeeeeel zu groß hach watt blöd ich hab keine peilung was ich machen kann zumahl sie auch noch mit allem spielen will was man ihr um macht, sie ist ja erst 10 monate alt

von RM- am 05.01.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von RM-

wir hatten den trichter gar net dran,aber sie war halt auch unter Dauerkontrolle..2 Tage und sie war wieder superfit..wir sind nicht spazierengerannt oder so,aber ihr ging es halt gut

von Pelle am 05.01.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von RM-

Meine Freundin hat ihrer Hündin damals ein Trägertop von sich angezogen, aber frag mich nicht wie das gehalten hat,keine Ahnung. Das sind die Situationen, in den ich froh bin, dass wir unseren Dicken kastriert bekommen haben.

von Himbaer am 05.01.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von RM-

Vielleicht braucht sie den Trichter gar nicht, warts mal ab ob sie leckt oder nagt. Zudem gibt es Alternativen zum Trichter, bspw. ein Strampelanzug oder ein Mondkragen. Sprich mit dem TA darueber.

von Pamo am 05.01.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von Pamo

die maus ist 65 cm WR und wiegt 33 kilo bei einer körperlänge von knapp über 1 meter gestreckt

von RM- am 05.01.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von RM-

Hallo ! Den Tip habe ich hier gelesen ;-) Als meine Hündin, mit ähnlichen Maßen kastriert wurde, habe ich ihr einen Damen Bogy gekauft, für den Schwanz ein Loch rein geschnitten und die Träger oben an den Schultern und vor der Brust mit Schnürsenkeln fixiert. Den Body kann man zum Pipi machen unter der Brust hochrollen und sie kommt nicht dran an die Wunde. Bei uns hat es gut geklappt. LG Ute

von Pebbie am 05.01.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von RM-

Du kannst ihr auch ein großes T-Shirt anziehen und das dann hinten am Bauch gut befestigen. Aber ohne Aufsicht würde ich sie vor allem nachts nicht damit lassen. Dann lieber Trichter, bevor sie doch die Wunde leckt.

von lejaki am 05.01.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von RM-

auch wenn sie sie wehrt- ein trichter ist das beste, sie wird sich dran gewöhnen. inzwischen sind die ja auch durchsichtig. denn es gibt nichts schlimmeres als wenn sie sich die wunde wieder aufknabbert. ein shirt schützt da auch nicht wirklich. alles gute und viele grüße iris

von iriselle am 05.01.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von iriselle

,,,den trichter bis zum fäden ziehen nie abmachen , ein hund versteht nicht,dass er wieder dran muß. vg,iris

von iriselle am 05.01.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von RM-

Also unserer liegt immer noch unbenutzt hier herum. Allerdings habe ich auch einen Rüden, da war die OP ja etwas anders. Es gibt inzwischen auch so dicke Schaumstoffkrägen, die sind breit und engen vorne das Blickfeld nicht so ein. Nützt dir heute wohl auch nichts mehr, es sein denn dein Tierarzt gibt dir so einen mit. Die sind leider etwas teurer als die dünnen Plastikdinger.

von Sternspinne am 06.01.2012, 07:47



Antwort auf Beitrag von RM-

Hallo, ich hätte jetzt auch Body vergeschlagen, dann halt einen in L oder XL... Hat bei unserer Rottweiler-Hündin damals super geklappt... Viel Glück und alles Gute der Hundedame...

von Manja2008 am 06.01.2012, 09:57