Haustiere

Forum Haustiere

Morgen fahren wir zum Züchter...

Thema: Morgen fahren wir zum Züchter...

Hallo, ich bin schon ganz hibbelig, morgen fahren wir zum Züchter, um uns einen Tibet Terrier Wurf anzuschauen. Haben schon Fotos gesehen, so süsse Welpen! Nur meine Nachbarin hat mir heute nochmal ins Gewissen geredet und meine Euphorie etwas gebremst... ob ich mir das mit dem Hund auch gut überlegt hätte, Hunde würden so viel arbeit machen, man wäre immer gebunden, müsste noch mehr putzen und die Kinder wären doch außerdem noch so klein. Wieso freut sich eigentlich Gott und die Welt, wenn ein Baby geboren wird, aber bei einem Hund denkt jeder nur an die viele Arbeit. Machen denn Babies und Kinder keine Arbeit? Viele Grüße Kerstine

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstine ! Solche Sprüche lassen Leute ab, die in ihren Kindertagen wahrscheinlich keinen Kontakt zu Hunden hatten oder prinzipiell nichts damit anfangen können. Lass´ Dich nicht abschrecken, Anfangs ist es natürlich etwas mehr Arneit aber das spielt sich schnell ein. Viel Spass beim aussuchen ! LG Ute 2-fach Hundemama

von Pebbie am 07.04.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich hoffe du findest dein Hund unter den Wuschels. Ich freu mich jedenfalls für dich. Bei mir war es auch so, allerdings war ich Schwanger als Chloé kam. Ich finde es super wichtig das Kinder mit Tieren aufwachsen. Sie werden dann viel sensibler und empathischer gegenüber anderen. Außerdem sind sie nicht so empfindlich was Allergien angeht. Natürlich ist es manchmal nicht einfach, aber dafür macht es riesen Spaß und ist richtig schön wenn du siehst wie Hund und Kind mit einander umgehen. Erstmal muss jeder selber wissen was er macht und der unterschied ob es ein Baby oder Welpe ist ist auch nict so groß ;) Viel spaß mit deinem Kleinen und den Kindern

von Zombibi am 07.04.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade gesehen, dass Tibet Terrier nicht haaren. Das ist bestimmt schon viel wert. Ich hätte auch gerne einen Hund, aber mir geht es da wie Deiner Nachbarin, mir ist das zu viel Arbeit. Wir haben zwei Katzen, die kann ich bedenkenlos zu Hause lassen, sie bellen nicht (leider haaren sie) und sie sind herrlich unkompliziert. Zudem ist bei uns erst ab 15.00 Uhr wieder jemand zu Hause. Ich nehme mal an, Deine Nachbarin meint nicht nur die Arbeit, die ein Hund macht, sondern die Arbeit, die er zusätzlich zur anderen Arbeit macht. Gerade wenn man sehr kleine Kinder hat, die einen ja noch sehr beanspruchen. Ich beneide jeden um seinen Hund, aber da geht es mir so wie mit Babies. Ich knuddel gerne und habe sie sehr gern, aber ich bin dann doch froh, wenn ich sie wieder abgeben kann...(Oh, ich böse!)

von celmin am 07.04.2011, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Du holst dir ja nur einen Hund und nicht gleich ein ganzes Rudel. Was musste ich mir anhören, was ein Hund doch an Arbeit und Dreck macht.... und was ist ? Ich putze nach wie vor zweimal in der Woche die Böden raus und auch ansonsten hat sich nicht viel geändert. Klar muss man anfangs ein paar Pfützchen aufwischen und vielleicht die ersten Wochen auch nachts raus, weil der Hund muss, aber das spielt sich alles im Laufe der Zeit ein. Gebunden ? Nö...ich geh so weg, wie vorher auch, nur geh ich vorher halt nochmal mit dem Hund nach draussen wenn ich länger wegbin und wenns mal ein Tagesausflug wird, muss ich ihn halt vorher noch zu meiner Freundin bringen. Lass dich nicht verunsichern. Hunde sind für Kinder ganz toll ! Ich hoffe, wir kriegen hier Bilder von deinem Welpen zu sehen (ich liiiiiiebe Welpenbilder!) Viel Spass beim Aussuchen.

von mama von Joshua am 07.04.2011, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich vergleiche jetzt keine Kinder mit Hunde, aber ich sage dir mal wie ich das sehen: Ein Hund (oder 2, wir haben 2 Chis und das ist sooo schön) ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die ganze Familie. Klar hat man Arbeit, aber das wird 1000 mal belohnt durch die Liebe und Treue eines Hundes. Es ist einfach schön zu sehen wie sich ein Hund freuen kann, einfach weil man da ist. Meine beiden dürfen ja im Bett schlafen und das sind solche Kuschelzwerge, dass ist so süß wenn sie die Nähe von ihrer Familie suchen. Laß dir nichts einreden von Leute die selbst keine Hunde haben. Wenn man nicht selbst Hundebesitzer ist, hat man keine Ahnung wie toll ein Hund ist. Was du schon einplanen musst ist Zeit, also 2-3 Stunden pro Tag bin ich auch mit meinen kleinen Chis draußen, dass brauchen sie einfach. Mach ich aber gerne, komm ich wenigstens bei jedem Wetter an die frische Luft. Man sieht Sonnenuntergänge und Schneelandschaften und man riecht den warmen Regen beim Gassi gehen. Dinge die man früher nur flüchtig gesehen hat weil man sich bei Schlechtwetter in der Wohnung verkroch. Ist also genauso eine Bereicherung für uns. LG Traude

von mini99 am 07.04.2011, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

aber es lohnt sich nicht.

von like am 07.04.2011, 12:00



Antwort auf Beitrag von like

HEINZ RÜHMANN

von Liebemaus am 07.04.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

ist das von dem? Mir gefällt der Spruch so - auch MICH trifft er voll zu.

von like am 07.04.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von like

Es war Loriot und es bezog sich auf Möpse.

von Caipiranha am 07.04.2011, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben 3 Hunde (plus 3 Katzen plus ein Kleinkind) - meiner Meinung nach machen die Hunde am wenigsten Arbeit ;-) LG Connie

von streepie am 07.04.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von streepie

wir haben seit 6 monaten einen Hund ( Cavalier King Charles Spaniel) und wollen jetzt dann noch einen zweiten dazu nehmen. Dann haben wir hier 4 Katzen, 2 Hunde, 2 Zwergkaninchen und 2 Kinder ;-) klar, das alles macht Arbeit aber es bringt auch soooooooo viel Freude!!!! Viel spass beim aussuchen von eurem neuen Familienmitglied. LG NICOSI

von NICOSI am 07.04.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Zeig mal ein Bild Ich wollte auch einen, aber hier gab es kein ordentlichen Züchter.

von Zombibi am 07.04.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von streepie

wir haben 2 kinder, 3 hunde, 8 wellensittiche und 2 meerschweinchen und ich bin ganz deiner meinung :-)

von SaRaNi am 07.04.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Foto

von NICOSI am 07.04.2011, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

ein Hund und auch gerade ein Welpe macht Arbeit, und man bedenke er lebt ca. 15 Jahre und kann auch bellen ( was unter anderen Nachbarn nerven könnte) also sollte die Anschaffung schon reichlich überlegt sein. Sicherlich ist es schön einen Hund zu haben aber man geht da auch eine Verpflichtung für´s Hundeleben ein. Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen und würde auch nicht ohne leben wollen. Allerdings habe ich mich immer bewusst für ältere Hunde entschieden. Die Haltung und Pflege eines Welpen ist extrem Zeitaufwändig. Und man sollte auch an seine Urlaubsplanung denken sonst sitzen sie bald an der nächsten Raststätte. Habe da selbst schon 2 aufgefunden. Zum Glück haben wir einen Bauernhof und verreisen daher nicht. Also nicht weghören sondern Zuhören und überlegen sonst wird der Hundekauf schnell zum Alptraum

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke Kerstine hat sich das schon gut überlegt. Alleine schon weil sie zum Züchter geht und nicht zum "Welpengroßhändler" oder "von Privat" einen holt. Und Urlaub kann man sehr gut auch mit dem Hund machen. Und ein Tibet Terrier wird ja jetzt nicht so riesig das man den niegendwo mit hin nehmen kann. Natürlich können Hunde bellen, aber ganz erlich, ich hab sogar eine Kläffer-Rasse (Chihuahua) und wenn die gut erzogen sind hält sich das bellen auch in Grenzen

von Zombibi am 07.04.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Vielleicht, weil ich drei Kinder hab? DIE waren als Babys zeitaufwendig. Aber so ein Hundchen Verschläft ja noch die meiste Zeit am Tag und ist SOOO schnell groß..... Den Hund zu erziehen und zu beschäftigen ist Hobby, nicht Arbeit. Und kaputt gemacht oder so haben meine immer wenig ( vielleicht, weil sie ausreichend beschäftigt waren?) - die Pfützchen hielten sich auch in Grenzen.

von like am 07.04.2011, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Hund macht Arbeit, das stimmt, aber ein Hund ist eine ganz tolle Bereicherung für die Familie. Aber sei Dir bewusst, wie alt ein Hund wird, dass ein Hund auch mal krank sein kann, dass ein Hund raus will, egal wie das Wetter ist. Bedenke den Urlaub. Wir fahren nur noch in Urlaub, wo die Hunde mit können. Wir haben drei Hunde. Außerdem lege ich dir eine gute Hundeschule ans Herz, die auch Hundespielstunden anbietet ( die Hundeschule in die wir gehen, hat die Hundespielstunden nach Alter und Entwicklungsstand der Hunde gestaffelt). Eine Welpe braucht viel von Eurer Zeit, er ist noch nicht stubenrein. Meine Hunde sind alle vom Tierschutz. Waren zwischen 1 und 2 Jahren als ich sie bekommen habe und schon stubenrein. Liebe Grüße Nicole

von SaRaNi am 07.04.2011, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

oh wie schön, da würde ich auch voll hibbelig sein!!!!! ach, die arbeit!?!?!? habe einiges an tieren, aber soooo viel mehr arbeit ist das nicht. also mein kleiner macht um längen mehr "arbeit"!! gut, muss natürlich bei wind und wetter mit dem hund raus, hilft nix, aber soviel dreck macht der eigentlich nicht!! hatte ihn einmal mit in den urlaub genommen, dachte es wäre besser für ihn da er sehr an mir hängt, aber das tue ich nie wieder!! die tiere bekommen jetzt dann ihren haussitter, fertig. wünsche dir viel spass!!! lg

von sylea am 07.04.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich bedenke, wieviel Bekannte MIR das vor der Anschaffung meines Hundes sagten, um sich dann selbst einen anzuschaffen (und natürlich alles besser zu machen als ich), um dann jetzt alle zu jammern weil sie es bereuen... DU mußt wissen, ob das für DICH passt und das kannst nur Du. Für viele ist ein Hund, wie auch ein Kind, eine Belastung, für andere eine Bereicherung. Bei uns fiel der Hund nicht wirklich "ins Gewicht", weil wir durch unsere Kinder bereits "hundefreundlich" leben. Gebunden sind wir bereits durch die Kinder, "dreckig" ist es mit und wegen ihnen auch ;-), so daß die zusätzliche "Arbeit" sich IN MEINEN AUGEN mit kleinen Kindern mehr in Grenzen hielt, als es später mit größeren der Fall gewesen wäre. Der Vergleich mit dem "weiteren" Kind passte meines Erachtens von allen Unkenrufen am besten, mit dem kleinen Unterschied, daß die Entwicklung schneller ging ;-) Dennoch sage ich daß, was Deine Nachbarin Dir gesagt hat auch allen, bei denen ich den Eindruck habe, daß die Hundeanschaffung eher so eine "Laune" ist, weil die Kinder einen möchten, es "süß" ist, oder was auch immer. Es IST eine lange Verantwortung!

von Caipiranha am 07.04.2011, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Die Leute sagen das bei Babys nur deswegen nicht, weil man die schlecht an den Zuechter zurueck geben kann - anders als Hunde. Gedacht haben wird es schon mancher!

von Pamo am 07.04.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich finde die Welpenzeit kann schon recht anstrengend werden aber das muß man sich vorher klar machen und vielleicht geht dann doch vieles besser als erwartet. Ich finde es besser wenn man sich vorher klarmacht das es evtl. ganz schön anstrengend wird.

von Spellbound am 08.04.2011, 11:18