Haustiere

Forum Haustiere

möchten eure Hunde auch morgens manchmal nicht früh Gassi gehen

Thema: möchten eure Hunde auch morgens manchmal nicht früh Gassi gehen

Hallo! Ich frage, weil Pedro manchmal morgens noch so verschlafen ist und lieber im Bett bleiben möchte als Gassi zu gehen. Heute wollte ich nach 5 mit ihm gehen und er hat sich als er die Leine sah, einfach weggedreht und ins Bett gerollt und weiter geschlafen. Ich habe ihn dann noch bis 6.45 Uhr schlafen lassen und dann aufgeweckt. Davor waren wir um 22.30 Uhr. Pedro ist 7 Monate und ich denke nur, dass das doch ungesund ist wenn er über 8 Stunden nicht war oder mach ich mir da einfach zu viel Gedanken? Tagsüber ist er 6 Stunden alleine, aber auch da ist das Gassi nicht das Problem sondern eher mein schlechtes Gewissen wegen dem alleine lassen. Aber dafür spielen wir nachher viel und sind viel unterwegs. LG Traude

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte nur ich hab so ein faules Äffchen hier Chloé hat morgens nie lust aufzustehen und abends will sie auch wieder lieber auf die Coutch. Aber da muss sie durch...

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei dem Wetter eh nicht, da ist es schon zuviel verlangt, mittags ne Runde zu laufen ;-) Da werd ich angekuckt nach dem Motto :" Nee, du willst da jetzt nicht wirklich raus, oder ?!" Wir gehen abends das letzte Mal um 22 Uhr raus, dann erst wieder um 7.15 Uhr und das nur unter Androhung von Gewalt *g*, am Wochenende bewegt sich unsere Madame (ebenfalls 7 Monate) vor 9 Uhr nicht aus ihrem Körbchen. Ich denke, du machst dir da einfach zu viele Gedanken.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schön zu hören, dass eure Wauzis auch so Schlafmützen sind Bei Regen und Kälte ist das Rausgehen sowieso ein Krampf. Hoffe es ist die nächsten Wochen noch halbwegs trocken und nicht zu kalt, denn wir beginnen heute mit der Hundeschule LG Traude

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Berichte euch dann, wie das Wetter und die Hundeschule heute war LG Traude

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns ist es so, dass ich morgens IMMER mit einem Jaulen und Schlecken geweckt werde! Meiner Hündin ist es egal, ob es heiss oder kalt ist, ob es trocken oder nass ist. Sie liebt Gassigehen! Ist aber auch eine Jagdhündin!

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

unsere hündin steht vor 9 nicht auf...... wenn dann nur kurz in den garten und schnell zurück ins bett.... nachmittags wird sie dann munter aber ansonsten liegt sie nur in ihrem bett oder in der sonne...

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

so gehts mir seid gestern, da hatte die mini mal so gar keinen bock und wollte grad mal die kleine runde gehen mit mittendrin einfach hinsetzen und doof schauen *gg heute morgen wollte se gar ned hab ihr das geschirr gezeigt und gesagt wir gehen jetzt gassi, einmal tief ausgeatmet hat sie sich umgedreht und weiter gepennt!!! naja mal gucken ob se heute nachmittags lust hat!!! LG Julia und MIni

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Hund hat heute auch die Gassirunde verweigert - nicht nur morgens - nachmittags auch Wir waren gestern beim scheren, das ganze Fell runter auf 7 mm - und heute ist es nass kalt - da geht sie 5 schritte - erledigt ganz schnell ihr Geschäft und geht wieder heim. Morgens um 5 steht sie noch nicht mal auf wenn mein Mann rausmuss zur Frühschicht, um 6 wenn ich aufstehe um die Kinder für die Schule fertig zu machen kommt sie zwar mit in die Küche, aber nur um sich dort auf Sofa zu legen und weiter zu pennen - meine Kinder lieben das, da kuschelt jedes Kind sich mit Azzari wach. Naja - um 8 wenn wir zum Kindergarten müssen könnte sich Madame vielleicht bequemen mitzukommen - wenn sie nicht kann, ist sie uns aber auch nicht böse. Dabei ist sie normalerweise ein sehr lebhafter bewegungsfreudiger Hund - aber kein Morgenmensch äh Hund. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

unser großer ist auch so. Also vor 10Uhr bewegt der sich nicht raus. Wenn man vorher mit der Leine kommt dreht er sich nur in seinem Korb um und pennt weiter. Die kleine dagegen würde zu jeder Zeit raus... außer bei Regen.

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 10:47