Haustiere

Forum Haustiere

Mitleidsadoption Fundkatze

Thema: Mitleidsadoption Fundkatze

Hallo! Wir haben seit 1 Woche eine kleinen Kater (denken wir) aufgenommen. Er ist ein kleiner Fundkater ( 2 - 3 Monate) . Alleine wäre er zugrunde gegangen. Er war schon nur noch Haut und Knochen. Zum Glück muss Kater aber schon an den Menschen gewöhnt sein den er ist richtig verkuschelt. Problem: Wir haben noch eine "Altkatze" (ca. 3 Jahre) ebenfalls Fundkatze. Sie ist zu 80 % eine Freigängerin und etwas Eigen. Bisher hat sich Altkatze knurrend zurückgezogen wenn Neukater auftauchte. Selbst den Futternapf überlässt Altkatze sofort dem Neukater. Gestern lagen Beide bereits 2 m entfernt gemeinsam auf dem Sofa. Ist dies so okay? Wie sollten wir weiter vorgehen damit die zwei Katzen miteinander klar kommen. Lieben müssen sich Beide nicht aber akzeptieren. Garten und Haus ist groß genug für Beide. Ina PS: Das noch ein Besitzer für Katerchen auftaucht ist < 0.

von Karl07 am 01.11.2017, 08:24



Antwort auf Beitrag von Karl07

Ich denke der Anfang ist gemacht. Die Aktkatze ist noch jung genug um sich an den Kleinen zu gewöhnen. Unsere ist schon über 14 Jahre alt,das würde wohl nicht klappen.Obwohl Ausnahmen bestätigen die Regeln. Lass den beiden Zeit...wenn sie schon in Abstand von 2m zusammen auf der Couch liegen werden sie sich sicherlich mit der Zeit verstehen. Viel Glück! Schön dass ihr den Kleinen adoptiert habt!

von Flora61 am 01.11.2017, 10:58



Antwort auf Beitrag von Flora61

oh die altkatze fühlt es auch das die neue kleine fresen nötig hat, schön das Ihr sie aufgrnommen habt, Ihr müsst gar nichts machen, die regeln das schon. lbeim Tierarzt vrstellen würde ich, wenn sie sich erholt hat. und schauten ist hat einen Chip?

von linghoppe. am 01.11.2017, 17:01



Antwort auf Beitrag von Karl07

die Katzen wissen instinktiv was zu machen ist. Wir haben letztes Jahr Weihnachten ne Katze gefunden, gerade mal 6 Wochen alt, und unsere beiden großen Katzen (Freigänger) waren schon 10 Jahre alt. Nach zwei Tagen haben die drei schon zusammen auf dem Sofa gekuschelt, die Lütte zwischen den beiden großen, so dass sie sich schön geborgen fühlt. Die Kleine geht auch seit etwa 4 Monaten raus und hat sich vom Kater wohl die Gegend zeigen lassen, weil die beiden immer zusammen unterwegs waren.

von Zwurzenmami am 02.11.2017, 17:17