Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 28.05.2010, 15:08 Uhr

mini Yorki - Frage

hat hier wer so einen, sind die vom charakter dem normal großen Yorki ähnlich? und wie groß werden die denn ausgewachsen

 
40 Antworten:

Re: mini Yorki - Frage

Antwort von Spellbound am 28.05.2010, 16:44 Uhr

Ich finde die Rasse nicht empfehlenswert denn es gibt für Mini Yorkies keine verantwortungsbewußten Züchter.
Ansonsten alles wie beim Yorkshire Terrier. Bis auf das die kleinen natürlich empfindlicher und anfälliger sind und es nicht erlaubt ist sie zu züchten . ( Jedenfalls nicht beim anerkannten Verein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini Yorki - Frage

Antwort von Silvana am 28.05.2010, 16:51 Uhr

ok das ist wichtig, suche halt einen sehr kleine hunderasse aber dann werde ich bei chihuahua bleiben die gibts ja schon ne weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini Yorki - Frage

Antwort von pothi am 29.05.2010, 10:08 Uhr

hallo,

die rasse "mini-yorkie" gibt es nicht und ist eine eigenkreation von unserieösen vermehrern.

aber ein normaler yorkie ist ja auch nicht so sonderlich groß, dennoch sollte man den yorkiecharakter nicht unterschätzen - es ist nunmal ein waschechter terrier, der ne menge an erziehung brasucht. sonst hat man schnell einen typischen kläffer.

sind aber gelehrige liebe hunde, wenn man schön an der erziehung arbeitet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini Yorki - Frage

Antwort von Silvana am 29.05.2010, 12:02 Uhr

die rasse yorki kenne ich zu gut vor allem deren charakter, meine oma hat einen ist noch einer von denen wo der schwanz ambutiert wurde, mittlerweile bald 16/17 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini Yorki - Frage

Antwort von Spellbound am 29.05.2010, 12:50 Uhr

Chihuahua ist sicher ein besonders kleiner Hund und warum nicht. Wenn er Deinen Vorstellungen entspricht.
Yorkie wäre mir zu Pflegeintensiv. Da gäbe es nur Papier, Gummibänder und Ganzkörperanzüge. Damit ich das Fell nicht ständig bürsten muß, dann lieber einmal am Tag wickeln und gut . Chihuahua macht sicher weniger Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini Yorki - Frage

Antwort von pothi am 29.05.2010, 13:21 Uhr

ach sooo pflegeintensiv ist das gar. meiner wird einmal am tag gebürstet - zeitaufwand ca 5 minuten.
er hat auch keine schleifchen usw.

und ein schöner vorteil ist eben, das yorkies kein fell besitzen sondern haare. somit haben sie keinen fellwechsel.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso muss man einen winzig kleinen hund noch winzig kleiner züchten?

Antwort von ZwergDackel am 29.05.2010, 14:44 Uhr

das doch dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini Yorki - Frage

Antwort von Silvana am 29.05.2010, 15:05 Uhr

mir gefällt die rasse sehr gut also chihuahua, vor allem die mit langhaar, und meine tochter ist bestimmt da kein thema sie ist hunde gewöhnt und ist bei ihnen sehr vorsichtig außer bei shadow aber da weißsie das sie ihn knuddeln darf ist ein malteser yorki mix und sehr an amy gebunden.

Ich gehe viel Arbeiten und daher brauche ich eine Rasse, die klein ist und gut in mein Büro passt wenn ich ihn mitnehmen muss, der auch nicht bei einem einkuafsbummel muskelkater verursacht da ist das gewicht von 3 kg (weniger als mein Kaninchen wiegt) ganz gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muskelkater?

Antwort von Himbaer am 29.05.2010, 17:06 Uhr

Wieso verursacht ein Hund beim Einkaufsbummel Muskelkater?
Bis eben war ich der Meinung Hunde haben Beine zum Laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater?

Antwort von magicduck am 29.05.2010, 17:25 Uhr

*lach*...Himbaer,da hst Du mal wirklich recht !!

Mir stellen sich eh schon die Haare, wenn ich die ganzen Punkte lese, warum es ein so kleiner Hund sein soll....mit ins Büro, ab in die Tasche...nee nee, da sollte man doch eher Abstand nehmen bevor man eine solche Kreatur, die ja sowieso schon genug gequält ist durch Kleinzüchtung, noch mehr quält.

Find der Hund bestimmt nicht so prickelnd, irgendwo im Büro zu sitzen oder in der Handtasche geschaukelt zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einkaufsbummel mit Hund ??

Antwort von Nicci1974 am 29.05.2010, 17:36 Uhr

Meinst Du dem Hund würde das gefallen ???
Ich kann kaum glauben, dass einem Hund sowas gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsbummel mit Hund ??

Antwort von pothi am 29.05.2010, 17:59 Uhr

wenn ich mal bedenke, wir haben ja auch nur einen ganz normalen yorkie. also keinen mini oder so. aber auch da gibts leute die sich so einen holen, weil sie meinen, er hätte ja handtaschengröße und muß immer getragen werden, schleifchen im haar etc....

im gegenteil, es ist ein terrier und ja, auch mit seinen kleinen beinen MUSS der jeden tag laufen laufen laufen....


mir tun die kleinen chihuawas oder wie die heißen leid. weil sie einfach nicht wie ein hund behandelt werden. :(

wenn man keine zeit, platz, muse hat einen hund zu halten, sollte man sich besser ein stofftierchen holen.

denn auch die ganz ganz kleinen hunde haben ansprüche - die vom menschen oft leider nicht bedacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von mamadada am 29.05.2010, 19:58 Uhr

sind super kinderlieb sehr verspielt immer in bewegung und bleinen auch klein unsere is jetzt etwas über ein jahr und ca 20 cm schulterhöhe.wird auch nicht größer. und die sind niedlich

lg

hier noch ein bild hoffe is gut zu erkennen (farbe fast weiß mit etwas hellbraun)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini Yorki - Frage

Antwort von mama von Joshua am 29.05.2010, 20:18 Uhr

Auch wenn ich hier warscheinlich jetzt Haue bekomme, aber ein reiner Chihuahua oder ein Miniyorkie sind in meinen Augen kein Hund, sondern eher eine Stolperfalle......

Unserer ist mit einer Rückenhöhe von 20 cm sehr klein, wird aber noch 5-8 cm wachsen. Trotzdem muss ich ständig aufpassen, gerade weil er so klein ist. In unserem Spaziergängerbekanntenkreis gibts so einen Miniyorkie, ehrlich den wollte ich geschenkt nicht haben. Zum einen ist es ein Kläffer ohne Ende (ist wohl bei Terrier in den meisten Fällen normal), zum andern sieht der eher aus wie eine Ratte mit braunem langen Fell. Nee, das fällt für mich nicht unter Hund, tut mir leid. Diese ganzen Minizüchtungen (noch kleiner, noch leichter, noch handlicher) finde ich allgemein schlimm, sowas würde ich nicht unterstützen und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es für Miniyorkies sowas wie einen Rassestandart gibt.

Wenn ich den ganzen Tag im Büro sitzen würde, würde sich mir die Frage nach einem Hund erst gar nicht stellen. Der arme Kerl würde sich ja totlangweilen, was soll der denn den ganzen Tag machen ?

Bei einem Einkaufsbummel bleibt der Hund zu Hause, zum einen weil in vielen Geschäften gar keine Hunde erlaubt sind und zum andern, weil ich nicht noch aufpassen mag, daß jeder meinen Hund angrabscht oder auf ihn tritt.

Mal ganz davon abgesehen, sind Miniyorkies keine Taschenhunde -auch wenn es danach ausschaut- , sondern wie jeder anderer Terrier auch, nur eben mit kürzeren Beinchen. Auch die brauchen Beschäftigung und wollen nicht den ganzen Tag im Büro rumliegen oder in einer Tasche spazierengetragen werden. Gleiches gilt für jede andere Hunderasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama von Joshua am 29.05.2010, 20:20 Uhr

Es gibt im übrigen auch viele andere tolle kleine Hunderassen, wie z.B. alle Bichons oder den Cavalier King Charles Spaniel.
Die werden von seriösen Züchtern angeboten, sind weil sie noch nicht soooo lange gezüchtet werden , nicht überzüchtet und sind immer noch -für einen Hund- sehr klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso muss man einen winzig kleinen hund noch winzig kleiner züchten?

Antwort von Kauko:-) am 29.05.2010, 21:56 Uhr

Damit man besser drauf treten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso muss man einen winzig kleinen hund noch winzig kleiner züchten?

Antwort von magicduck am 29.05.2010, 22:59 Uhr

*weglach*....böööööse, aber gut...*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Silvana am 30.05.2010, 8:29 Uhr

diese punkte die ich genannt habe sind nicht unbedingt an der tagesordnung aber kommen mal vor das sie zur anwendung kommen, ich finde es für den hund doof wenn man im überfüllten laden auf dem boden lässt den kauzm einer der anderen achtet auf einen kleinen Hund und ein großer kommt so oder so nicht in Frage Größer als ein Coton darf er bei uns einfach nicht sein, wegen der Treppe muss der Hund Tragbar sein, mehr quälerei wäre es einem Schäferhund der eh schon Zuchtbedingt auf ein Hüftproblem zuläuft diese Treppe tag täglich mehrmals hochgehen zu lassen, aber ich könnte solch großen Hund nicht tragen und ich glaube auch Mann hat da seine schwierigkeiten, es kommt durchaus mal vor das ich den Hund dann mal mit ins Büro nehmen muss, ich kann daher keinen Hunbd nehmen wovor meine Kunden Angst bekommen könnten, und ich glaube vor einem Kaninchengroßen Hund hat kaum einer Angst, vor allem wenn er in seinem Körpchen liegt wird er kaum auffallen,

Und jeder Hund braucht seinen Auslauf dieser wird auch keinem egal wofür ich mich letztendlich entscheiden werde verwehrt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Himbaer am 30.05.2010, 9:51 Uhr

Kein Hund fühlt sich in einem Kaufhaus wohl, egal ob überfüllt oder nicht! Und ich behaupte, in einer Handtasche ist es auch nicht besser. Deswegen bleibt bei sowas der Hund zu hause.

Treppen sind für Hunde auch kein Thema, man muß sich ja nicht direkt eine Rasse zulegen die HD belastet ist.

Büro ist Ansichtssache. Bei einem guterzogenem Hund ist die Größe egal, nur die klassischen Kampfhunderassen sind sicherlich nicht unbedingt günstig bei Kundenkontakt. Aber auch mit einem kleinen Hund kann man sehr schnell in eine Schublade gesteckt werden...

Sei mir nicht böse, aber bei deinen Postings habe ich sofort Paris Hilton vor den Augen- allerdings für Arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von zwergchen84 am 30.05.2010, 9:52 Uhr

Nicht dein Ernst oder??? Ein Hund MIT in den Einkaufladen nehmen? Auch wenn der in der Tasche ist, glaubst du, der hat da keinen Stress? Oder gerade weil der in der Tasche ist. Dann besorg ich mir doch lieber einen Hundesitter, der den Tag dann aufpassen kann. Hätten wir uns nicht VORHER abgesichert, dass im Falle eines Falles(der Hund kann zum Beispiel in 2 Wochen nicht mit, er wäre den Tag dann allein) meine Mama mal einen Tag mit dem Hund rausgeht bzw. unseren "Dicken" mal zu sich nimmt, dann wäre er nicht hier! Im Notfall hab ich immer jemanden zur Hand, welcher ihn nimmt, wenn es wirklich mal nicht geht, dass er mitkommt. Und zum Einkaufen kommt unser schon gar nicht mit *grusel* Das ist im überfülltem Laden schon Stress für mich, muss ich das dann noch dem Hund antun?

Denoch, so wie ich dich einschätze ist dir alles schnurzpiepegal und du wirst deinen Hund holen. Nur, ob der dann wirklich glücklich wird? Menschen, die vor Hunden Angst haben, haben meist vor allen Hunden Angst und sei der noch so klein. Ausserdem is ein Mini Hund immer noch ein Hund und auch der kann mal einen schlechten Tag haben und einen Kunden beissen! Sollte man nie unterschätzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himbaer

Antwort von zwergchen84 am 30.05.2010, 9:54 Uhr

DAS war auch mein Gedanke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Silvana am 30.05.2010, 10:28 Uhr

ich fahre natürlich nicht jeden tag in die stadt zum shoppen, und er wird auch in keine tasche gesteckt aber es trägt sich ein kleiner 3 kg hund natürlich besser als einer der über 6-8 kg wiegt. Es geht darum das man die Möglichkeit hätte wenn man sie nutzen muss, das ist mein Gedanke. Paris Hilton nur für Arme ist fies, denn Arm bin ich bestimmt nicht, Sonst würde ich mir keinen Hund anschaffen, denn wäre ich Arm könnte ich mir weder den Hund noch die Unterhaltungskosten dazu leisten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Sakra am 30.05.2010, 12:31 Uhr

aber arm an rechtschreibung.

wenn ich mir einen hund hole, dann nur, wenn ich seinen ansprüchen gerecht werden kann. warum muss man einen hund in die stadt mitnehmen? zum angeben?
dann kannst du dir besser ne katze holen, die muss man nicht tragen, die läuft alleine rein und raus und muss in kein büro mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvana, es tut mir leid...

Antwort von Himbaer am 30.05.2010, 13:00 Uhr

...dass du den Ausdruck "für Arme" nicht kennst, nur so als Tipp: das hat nicht unbedingt was mit Geld zu tun.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von mama von Joshua am 30.05.2010, 13:01 Uhr

***denn Arm bin ich bestimmt nicht, Sonst würde ich mir keinen Hund anschaffen, denn wäre ich Arm könnte ich mir weder den Hund noch die Unterhaltungskosten dazu leisten***

Willst du im Umkehrschluss dann behaupten, die Hartz4-Empfänger mit Hunden wären reich ? Die können sich sowohl Hund als auch die laufenden Kosten dazu leisten, da wird eben an anderne Stellen eingespart.

Ehrlich, du solltest dir erstmal über die Bedürfnisse eines Hundes klar werden, bevor du dir einen holst. Der kann einem ja jetzt schon leid tun....

Ein Hund braucht nicht nur Auslauf, ein Hund braucht auch Beschäftigung und Ruhephasen und sicherlich keine Shoppingtour mit Frauchen.
Warte doch einfach, bis du in Rente bist, dann hast du wenigstens Zeit für den Hund.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvana, es tut mir leid...

Antwort von Joni76 am 30.05.2010, 18:02 Uhr


Ja so Sprichwörter können schon manchmal für Verwirrung sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von zwergchen84 am 30.05.2010, 20:44 Uhr

" ich finde es für den hund doof wenn man im überfüllten laden auf dem boden lässt den kauzm einer der anderen achtet auf einen kleinen Hund"

Wo sitzt der dann? Im Einkaufwagen??? Und im übrigen dürfen zumindest hier keine Hunde mit ins Geschäft, GsD für die Tiere!

"der auch nicht bei einem einkuafsbummel muskelkater verursacht da ist das gewicht von 3 kg (weniger als mein Kaninchen wiegt) ganz gut geeignet."
Erzähl mir nicht, DU würdest das Hündchen auf dem Arm tragen, wenn du einkaufen gehst. Denn sonst könntest du kaum vernünftig shoppen. Oh weh...

Achja, danke, ICH hab nicht viel Geld, hab denoch einen Hund und dem gehts sehr gut. Er bekommt sein Futter, sehr viel Auslauf und ist, sofern möglich, immer bei unseren Aktivitäten dabei. Nur da, wo es für ihn zu stressig wird, bleibt er bei meiner Mutter. Z.B. wenn wir einkaufen... oder shoppen... Das gehört sich einfach so, das Tier nicht unötigem Stress auszusetzten. Aber ich sag ja, DU wirst auf alles pfeifen und dir einen Hund holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Silvana am 31.05.2010, 9:36 Uhr

ich spreche nicht von rewe und co sondern vom stadtbummel und karstadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvana, es tut mir leid...

Antwort von Silvana am 31.05.2010, 9:39 Uhr

für mich klang es danach,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Silvana am 31.05.2010, 9:40 Uhr

ich denke nicht das es mit hartz4 zu tun hat sondern damit das man egal woher es kommt dem hund jederzeit alle möglichen gesundheitshilfen bieten kann, die unterhaltskosten tragen kann, woher die mittel kommen ist in dem fall wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Silvana am 31.05.2010, 9:43 Uhr

klar kann man mit hund auf dem arm vernünftig shoppen gehen und gleichzeitig aufs kind aufpassen habe schon oft genug eine tour durch die stadt mit zwei hunden und kind im kiwa gemacht, davon braucht man mir nichts erzählen, ein hund in den kiwa korb der andere auf dem arm, ein arm zum einkaufen reicht vollkommen aus - wobei diese shoppingtour eine ausnahme situation war und ich in begleitung war, aber was mit zwei hunden funktioniert geht mit einem allemal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von pothi am 31.05.2010, 10:23 Uhr



wie jetzt? und wo war dann das kind, wenn der hund im kinderwagen war?? hö?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Silvana am 31.05.2010, 12:29 Uhr

im kinderwagen der hat unten einen großen korb mit einer weiche decke gehabt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Himbaer am 31.05.2010, 13:07 Uhr

Oh mein Gott!! Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, das ist wirklich Tierquälerei und absolut hirnlos.

Und danke Silvana, du bestätigst mein Bild von dir immer mehr....
Ich kann nur hoffen, ihr findet keinen Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Silvana am 31.05.2010, 13:43 Uhr

es ist tierquälerei einen hund in einen bequemen und großen kiwa korb zu setzen wenn er sich vor den vielen Menschenfüßen ängstigt und wenn der hund dort gerne freiwillig hineinspringt auch? er fühlt sich dort wohl und sicher und an der Luft hüpft er wieder herraus wo ist das quälerei, bisher haben es all unsere hunde immer sehr gut gehabt, es fehlt an nichts weder am richtigen futter noch an zuneigung noch fehlt es an bequemlichkeit.

avber solche Aussagen kommen dann von Leuten die womöglich um den Hund nicht zu quälen ihn im auto im Kofferraum sitzen lassen unter der warmen Sonne, damit man den Hund ja nicht durch die stadt quält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von mama von Joshua am 31.05.2010, 13:46 Uhr

***die womöglich um den Hund nicht zu quälen ihn im auto im Kofferraum sitzen lassen unter der warmen Sonne, damit man den Hund ja nicht durch die stadt quält***

Unser Hund ist bei sowas zu Hause, warum sollte er im Kofferraum sitzen ?
Tschuldige, aber deine Aussagen finde ich irgendwie komisch. Wäre ich Züchter, würdest du von mir keinen Hund bekommen. Denn ein verantwortungsbewusster Hundehalter sieht in meinen Augen anders aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Silvana am 31.05.2010, 14:52 Uhr

meine Güte hier gehts doch darum das ich es als Option wählen kann, es ist nun mal leichter einen kleinen hund mal mit in die stadt zu nehmen, wir fahren ja nun wirklich nicht häufig bummeln vllt mal alle 6 - 8 wochen. und ich habe nicht einen einzelnen mit dem kofferraum angesprochen sondern im allgemeine davon gesprochen das mit sicherheit einige die auf moral machen dann welche sind die den hund im kofferraum lassen - ich kann natürlich nicht beurteilen wer hier sowas macht und wer nicht aber mit sicherheit ist jemand anwesend der es schon gemacht hat.

Ich lass mir nicht nachsagen das ich Tierquäler bin nur weil ich vor habe meinen zukünftigen hund auch mal mit in die stadt zu nehmen und wenn dieser ein kleiner hund ist es natürlich für den hund angenehmer ist in einem ruhigen kiwa korb zu sitzen als getreten zu werden. Zumal man das nicht selten sieht und keiner dieser Hunde hat mir einen unzufreidenen oder gequälten eindruck gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach mal ganz langsam....

Antwort von Himbaer am 31.05.2010, 16:13 Uhr

Ich habe einen HUND! einen Hund mit 4 Beinen zum Laufen! Einen Hund der durchaus alleine zu hause bleiben kann!
Einen Hund, keine Puppe, kein Stofftier, ein LEBEWESEN.

Ich habe es nicht nötig, à la Paris Hilton mit Hündchen im Arm shoppen zu gehen.

Und mega dreist finde ich deine Aussage, mir zu unterstellen, dass mein Hund in einem heißen Kofferraum auf mich warten muß!
Mädel du bist echt das Letzte.
Paris Hilton für arme.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von mama von Joshua am 31.05.2010, 16:33 Uhr

Darf ich dich mal fragen, was du machst, wenn dein Kind mal nicht mehr im Kiwa ist ? Fährst du dann den Hund immer noch damit spazieren ?

Woher willst du wissen, daß sich dein Hund in Spe vor der Menge fürchtet ? Es gibt gerade unter den ganz kleinen viele Möchtegern-Rambos.

Leg deine Shoppingtouren eben auf einen Tag, an dem eine andere Person auf den Vierbeiner aufpassen kann, wenn du Angst hast, diesen alleine zu Hause zu lassen. Ich käme nie auf die Idee, mit Hund und Kind zusammen shoppen zu gehen, mir wäre das viel zu stressig (mein Kind ist schon lange nicht mehr im Kiwa und mein Hund mag das rumgetrage auf dem Arm überhaupt nicht, obwohl er mit seinen momentan 19 cm Rückenhöhe auch kein Riese ist)

Für uns alle wars schon stressig genug, als wir den Hund ganz am Anfang mal in den Baumarkt mitnehmen mussten, da wir an diesem Tag keine Betreuungsmöglichkeit hatten und aber in den Baumarkt mussten. Dort war absolut nicht viel los, aber man hat dem Hund schon angemerkt, daß er es nicht so doll fand. Jetzt kann er mittlerweile 2 Stunden allein zu Hause bleiben, sodaß solche "Ausflüge" kein Problem mehr darstellen.

Warscheinlich können wir hier mit Engelszungen reden, du wirst dir ja doch nen Hund holen. Und wenn du mit deiner merkwürdigen Einstellung keinen vom seriösen Züchter kriegst, nimmst du auch einen vom Vermehrer. Bin ich mir ganz sicher.

Ein Hund ist ein Lebewesen, keine Puppe die man mal kurz unter den Arm klemmt, wenn einem danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben einen chihuauha jackrussel mix (mit bild)

Antwort von Silvana am 31.05.2010, 17:12 Uhr

es geht um die option nicht um das was ich alltäglich vorhabe/mache, und das mit dem kofferraum war kein direkter angriff sondern eine aussage das ich sowas schon des öferten erlebt habe und ich leute kenne die es machen und sich als hundeprofi ausgeben.

ich werde problemlos einen züchter finden und das keinen 0815 züchter, ihr urteilt über solche aussagen wie wenn man vor gericht steht! so viel lust und zeit habe ich nicht 365 Tage die Woche einkaufen zu gehen, es kommt alle 3 monate mal vor vllt mal auch nach 8 wochen, es ist je kein tag tägliches ritual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.