Haustiere

Forum Haustiere

Mich vorstellen möchte :)

Thema: Mich vorstellen möchte :)

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, hatten bisher kein Haustier (vor ca.10Jahren hatte ich mal eine Ratte). Ich bin verheiratet, (32J. jung)habe zwei Kinder (Sohn,fast 7J. und Tochter, fast 5Jahre alt)und wir wohnen in Sa-Anhalt. Mein Sohn ist ein absoluter Tierfan und wir haben lange überlegt (in dem Wissen, wenn ein Tier, dann haben wir als Eltern die Verantwortung und für die Pflege zu sorgen) ob und was für ein Tier wir haben wollen. Im April haben wir die Gerbils (Wüstenrennmäuse) von Freunden kennen gelernt und diese Tiere haben uns als Eltern sehr fasziniert (Mein Mann hatte auch schon mal Wüstenrennmäuse) So haben wir nun alles für diese süßen Tiere vorbereitet und werden hoffentlich zum WE den Nachwuchs von unseren Freunden abholen können. Werden zwei Weibchen halten. :) Haben uns auch schon belesen, was zu beachten ist :) Unsere Kinder freuen sich sehr (und ja, mir ist bewusst, dass es keine Tiere zum Kuscheln sind, aber dass sie sehr wohl handzahm werden können), das eine Weibchen ist auch schon sehr zahm, hab sie gestern angeschaut :) Nun bin ich mal gespannt! Würd mich über Austausch mit anderen Gerbilbesitzern freuen! LG Amy

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi komme auch aus sachsen anhalt ;o) nun meine schwester und ich hatten früher auch mal wüstenrennmäuse! sie sind ja nicht so schwer zuhalten also recht pflege leicht! wünsche euch viel spaß mit den tierchen!

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich denk auch, dass sie eher zu den pflegeleichteren Tieren gehören :) Ich freu mich schon drauf! Heut kam schon das kleinere Gehege für die Tiere, hoffe, dass die Woche auch der großs "Stall" kommt.Dann noch ein bisschen basteln (Verbindungsrohre zwischen den beiden) Und dann kanns los gehen LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich willkommen hier im forum ich hoffe dir gefällts dann hier bei uns!!! LG Julia und Mini

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 12:07