Haustiere

Forum Haustiere

Merken Katzen eine Schwangerschaft?

Thema: Merken Katzen eine Schwangerschaft?

Guten Abend zusammen. Meine Frage könnt ihr ja aus dem Betreff entnehmen. Also es ist so, es könnte sein, dass ich schwanger bin. Meine Katze ist eigentlich kein großartiges Schmusetier. Aber plötzlich fängt sie an, wenn ich mich hinlege, dass sie wie verrückt vor meinem Bauch tretelt und schnurrt und ihren Kopf dagegen drückt. Jetzt liegt sie direkt vor meinem Bauch und schläft. So kenne ich sie nicht. Vielen Dank für Antworten. LG Marlene

Mitglied inaktiv - 11.09.2015, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Definitiv! Meine Katze hat sich, noch bevor ich einen Schwangerschaftstest gemacht hatte, genauso verhalten wie Deine: sehr anhänglich, verschmust, treten ohne Ende... Das wollte sie dann auch beim Baby so fortführen Der Kater hingegen hat null gecheckt - er ist aber auch sonst nicht der Hellste LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 11.09.2015, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort. Was glaubst du denn wie früh Katzen das merken? Weil für einen Test ist es noch zu früh. LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2015, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung, bei mir war es auch vor dem Test. Ich denke, es hat mit der Umstellung der Hormone und ggf. einem anderen Geruch zu tun. Also recht früh...

Mitglied inaktiv - 12.09.2015, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja- in beiden ss kamen alle dauernd kusheln... bei der zweiten wurde ich stutzig als unser blacky kuscheln kam waser sonst bei mir selten tut- is son papakater... 2 wochen später hatte ich den positiven test in der hand! Ps: dessen ergebnis pennt gerade auf meinem schoß GRINs

von LadyFLo am 15.09.2015, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Die Katze damals (vor 12 Jahren) wohnte eigentlich bei Schwiegermutter unten im Haus. Aber irgendwie merkte die das.... sie war seitdem nur noch bei uns oben. Am schlimmsten war, als sie sich ins Ehebrett gebreitet hatte..... in die Mitte, zwischen unseren Köpfen, dort schlief sie. Hat sich sooo breit gemacht.... so nach dem Motto "das Baby bin ich hier". Und dann kam noch dazu, dass sie alle Haare am Bauch verlor. Sie hat sie nicht ausgerissen oder so, die gingen einfach aus. Das Baby kam, sie hat es angesehen, beschnuppert etc. Nach einiger Zeit gemerkt, das Baby scheint nun dauerhaft hier zu bleiben und seit dem Tag wuchsen die Haare wieder und alles war gut. Die beiden mochten sich sehr. melli

von sojamama am 17.09.2015, 08:22