Haustiere

Forum Haustiere

Meinem Kater gehts schlecht :-(( mache mir große Sorgen...

Thema: Meinem Kater gehts schlecht :-(( mache mir große Sorgen...

am Freitagabend hat er ganz schnell geatmet und so tickende Geräusche kamen aus seinem Brustkorb. Also schnell zum Tierarzt, Röntgenbild, Lungengewebe verdickt, Antibiotika und Cortisonspritze....nun atmet er besser, ABER er frisst nix. Er ist sowieso so schlank und hat kein Fett auf den Rippen :-(((. Ist ein Maine-Coon, 14 Jahre alt, war immer bei bester Gesundheit... Doc meinte es kann eine Lungenentzündung sein, oder Schlimmeres... Mache mir große Sorgen, Lieblingsfresschen hat er keins, also hab ich nur Doc angerufen, der ist heute Abend in der Praxis... Habt ihr mir sonst noch Tipps. Im Moment schläft er friedlich unterm Tannenbaum, atmet ruhig und ohne Geräusche..aber wenn er aufsteht torkelt er und ist schwach.. Danke und lg

von lirena am 01.01.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von lirena

das tut mir sehr leid das es deinem kater so schlecht geht. alles gute für euch!

von Arndti am 01.01.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von lirena

Hi, kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Haben auch einen Kater. Leider kann ich Dir keinen Rat geben aber hoffe das es ihm bald wieder besser geht. LG Ronja

von ronja73 am 01.01.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von lirena

Hatte unsere Senior Katze letztens auch . Hab sie in die Transport Box gesetzt, Pari Boy davor, Decke drüber und mehrmals täglich mit Kochsalzlösung inhaliert. Ihr Hühnerbrühe gekocht und mit einer Spritze eingeflösst. Das Geflügelfleisch klein geschnitten ( ist ihr Lieblingsessen) und das hat sie dann auch gefressen. Aber wichtig ist vor allem, das sie trinkt. Unsere hat es gut überstanden. Alles Gute und Lg Melli

von Saralina am 01.01.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von lirena

Das tut mir leid, dass es deinem Katerchen so schlecht geht, ich drücke dir alle Daumen, dass es ihm bald besser geht!! Wie schon gesagt wurde, es ist wichtig, dass er trinkt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass ihm bitte Blut abnehmen und ein großes Blutbild anfertigen - dann siehst du, ob und was nicht stimmt. So kann man auch andere (versteckte) Sachen gut ans Licht bringen. Und im Vergleich zu z.B. Organscreening (per Ultraschall), ist so ein Blutbild noch relativ günstig. Alles Gute!

von Rayden am 02.01.2012, 02:46