Haustiere

Forum Haustiere

Meine Katze macht mich waaaaahnsinnig ;)

Thema: Meine Katze macht mich waaaaahnsinnig ;)

Huhuuu an alle... :) Meine Katze ist sooo rollig... Man sagt ja immer, dass sie es nur zwei mal im Jahr bekommen. Aber sie hatte es in den letzten drei Monaten FAST durchgehend... Mit höchstens einer Woche Unterbrechung... :( Ist das normal?! Und es wird immer schlimmer. Es fing an mit einem gurren und in der akutellen Phase ist auch das laute Mauzen vorhanden... AUCH NACHTS... *schnauf* Sie kann ja nichts dafür, aber ich habe im Moment nicht das Geld für eine OP. Ich spare schon wo ich nur kann, denn sie macht mich IRRE! :D Habt ihr auch Erfahrungen damit? Auch mit der Häufigkeit? LG

Mitglied inaktiv - 01.05.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Katze wird sich auch ganz waaaaaahnsinnig ungut fühlen. Du solltest sie wirklich baldigst kastrieren lassen. Erkundige dich doch bei den Tierärzten in deiner Gegend und nimm den günstigsten. Da kommst du, mit ein bißl Glück, mit 50 Euro hin. Frag doch nach Ratenzahlung, wenn das zuviel ist. Ich kopier dir mal was von einer anderen Site ein: - eine Rolligkeit ist purer Streß für eine Katze! Jeder der schon einmal eine rollige Katze gehört hat weiß ziemlich genau das das kein Zuckerschlecken ist - Katzen die während ihrer Rolligkeit nicht aufgenommen haben laufen gefahren einer Gebärmutterentzündung. Im Gegensatz zu Hunden und Menschen haben Katzen keine Abbruchblutung, sie können dauerrollig werden und es steigt die Gefahr von Entzündungen Viele Grüße Vivaldia

von Vivaldia am 01.05.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

hört sich schon nach Dauerrolligkeit an und das ist ganz und gar nicht gut für deine Katze. Sprich mit den TÄ vor Ort. Sicherlich wird sich jemand finden, der Ratenzahlung vereinbart. Notfalls frag beim Tierschutz nach, ob sie dir aushelfen können, aber lass sie bitte, bitte schnellstmöglich kastrieren. LG Melli

von Melli130 am 01.05.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Melli130

hab kein Geld für mein Tier !Vielleicht hätterst Du dir das vorher überlegen solln ob du Dir ein Tier leisten kannst!

von omabär am 01.05.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von Melli130

glaube bietet jeder Tierdoc an..alles andere wäre grad Quälerei

von Pelle am 01.05.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ja natürlich!! War ja klar, dass dieser Spruch kommt... Aber solche die Leute, die sowas schreiben haben noch nie selbst erlebt, dass man aus nicht selbstverschuldeten Gründen in einen finanziellen Engpass kommen kann auch wenn man sich vorher gründlich Gedanken darüber gemacht hat, ob man sich ein Tier leisten kann und dies auch durchaus möglich war... Zum kotzen solch oberflächlichkeit... :P Das mit der Ratenzahlung ist ne gute Idee... Das werde ich morgen bei meiner TÄ ansprechen. Da ich mich auch schon belesen habe, wusste ich darum dass es für Katzen purer Stress ist. Ich werde gleich morgen früh bei meiner TÄ anrufen und sie dann schnellstmöglich kastrieren lassen! Danke für die hilfreichen Antworten und die eine Antwort vergess ich einfach wieder... ;) LG

Mitglied inaktiv - 01.05.2011, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

find ich gut, wenn dein Kätzchen bald Schluß mit den Hormonen machen darf :-) hatte noch nie eine Katze (nur Kater), aber ich glaube, dass man beim kastrieren aufpassen muss, wenn die Katze gerade rollig ist. Vielleicht weiß da jemand mehr und kann dir einen Tipp auf den Weg mitgeben. Alles Gute Vivaldia

von Vivaldia am 01.05.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Bei uns springt bei finanziellen Notlagen der örtliche Tierschutzverein ein. Je nach finanzieller Lage wird der Eingriff bezuschusst oder gratis vorgenommen. Fragen kostet nichts. lG, Alexa

von Alexa1978 am 01.05.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Danke für den Tip... :) LG

Mitglied inaktiv - 01.05.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von omabär

Manchmal laeuft einem ja so ein Tier auch zu oder man erbt es. Mein Kater war auch schon vor uns in diesem Haus. Haette ich ihn dann in einen Sack stecken und wegbringen sollen? Gerade Katzen suchen sich ihr Zuhause doch aus, die fragen nicht erst nach dem Einkommen.

von Cata am 01.05.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von Cata

Danke für den Kommentar... :)

Mitglied inaktiv - 01.05.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von omabär

sorry aber ich schliese mich Omabär an....was macht wenn die angefahren wird und du ne op für sie braucht 200€ oder so.....

von golfer am 02.05.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von golfer

weisst du, bis vor kurzem hatte ich dafür noch rücklagen die ich aber leider für private zwecke nutzen musste, weil ich in diesen finanziellen engpass gekommen bin. ich sag ja, manchmal läuft es eben nicht alles so wie man es sich wünscht oder vorgestellt hat.

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 20:23