Haustiere

Forum Haustiere

meine Katze ist komisch heute *Angst hab*

Thema: meine Katze ist komisch heute *Angst hab*

Hallo, sonst bin ich eher eine stille Mitleserin, aber heute schreibe ich doch mal weil mich zuhause irgendwie keiner versteht. Seit 1,5 Wochen haben wir ja eine Babykatze "Luna" zuhause. Sie ist ganz lieb, pflegeleicht und wahnsinnig verspielt. Morgens kommt sie normalerweise so gegen 5 Uhr (wenn mein Freund die Schlafzimmertür aufmacht) sofort ins Schlafzimmer zu mir und schläft dort nochmal 2 Std. weiter. Heute morgen bin ich gegen 6.30 Uhr wach geworden und "Luna" war noch nicht im Schlafzimmer. Also ich raus, Katze lag im Kratzbaum und mich angeschaut. Da hab ich mich schon gewundert und sie einfach mit ins Bett geholt. Dort liegt sie nun schon den ganzen Tag und schläft... *komisch vorkomm* Hab sie dann 2x an den Futter und Wassernapf gesetzt, da hat sie nur geschnuppert und einmal geleckt, ist zum Katzenklo geflitzt und dann gleich wieder aufs Bett und schläft... Hab irgendwie total Angst um sie, aber sie lässt sich streicheln, guckt normal, hat kein Fieber usw. Aber sonst ist sie den halben Tag geflitzt, hat gespielt usw... Keine Ahnung was das ist, ich lasse sie keinen Moment aus den Augen. LG Kristin

von Kristin21 am 05.10.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Kristin21

Ab zum Tierarzt! Wenn eine Katze in dem Alter nicht frisst und nicht spielt fehlt ihr wirklich was! LG ahm

von amadeus_hates_music am 05.10.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Kristin21

Ich unterschreibe. Tierarzt!

von Morla72 am 05.10.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von Kristin21

Schließe mich an - zum Tierarzt! Nicht trinken und nicht fressen sind immer Alarmzeichen. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig nachsehen lassen.

von Rayden am 05.10.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Kristin21

Gehe zum Tierarzt, da ist ein Besuch zu viel besser als ein Besuch zu wenig. Ich habe auch zwei junge Katzen und es hätte mich alarmisiert, wenn sie sich plötzlich so anders verhalten hätten. Super, wie du das beobachtet hast und wie du dich um sie kümmerst...viel Glück (süsse Katze!!) LG Kiki mit Schnurr-Motor Nemo aufm Schoss

von Kikilotta am 06.10.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von Kristin21

War mit Luna gestern noch beim tierärztl. Notdienst, allerdings war dort soviel los (kamen 2 angefahrene Hunde und eine Katze war grad auf dem OP-Tisch), dass die Tierärztin Luna nur kurz zwischen Tür uns Angel (eig. im Warteraum) angeschaut hat, und mich wieder weggeschickt hat weil es nicht so dramatisch wäre... Hab dann die kleine die ganze Nacht beobachtet, gestreichelt und immer wieder Wasser und Katzenmilch angeboten. Bis auf wenige Schlucke hat sie aber nix getrunken. Bin heute morgen sofort zu meinem Haustierarzt und der hat plötzlich fast 41 Grad Fieber festgestellt. Sie hat sofort 3 Spritzen bekommen und ich soll sofort wieder erscheinen wenns nicht besser wird. Jetzt hat sie grade ihren ganzen Futternapf ausfefressen und auch eine ganze Schüssel Katzenmilch getrunken. Sie läuft auch wieder rum und sieht insgesamt fitter aus. LG

von Kristin21 am 06.10.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von Kristin21

Ich finde das unmoeglich vom Notdienst. Aber was ich nicht verstanden habe, ist die Diagnose deines Tierarztes: Das Tier hat Fieber, worauf fuehrt er das zurueck? Was fuer Spritzen sind das gewesen? Was behandelt er da genau?

von Pamo am 06.10.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das habe ich mich auch gefragt.. Fieber ist ja keine Krankheit, nur ein Symptom. Was hat er denn gesagt? Und ja, dem Notdienst würde ich was husten. Gerade bei kleinen Kätzchen zählt doch jeder Tag, wenn da was nicht stimmt...

von Morla72 am 06.10.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von Morla72

Als, das mit dem Notdienst hab ich meinem TA heute mogen erzählt und er kümmert sich um weitere Schritte. Will aber erstmal die besagte Kollegin von gestern abend anrufen und nachfragen und es dann evtl. der Tierarztkammer oder - vereinigung melden. Also, er führt das Fieber auf einen Infekt zurück, er meinte es könnte der Anfang vom Katzenschnupfen sein. Sie ist ja natürlich noch nicht dagegen geimpft. Einmal war irgendein Langzeitantibiotikum, einmal ein fiebersenkendes Mittelchen und dann eine Spirtze wo sie die Antikörper gegen den Katzenschnupfen direkt geimpft bekam und nicht erst selbst bilden muß. Es geht ihr jetzt auf jeden Fall deutlich besser, sie frisst/trinkt wieder ordentlich, läuft auch wieder durch die Wohnung und hat auch wieder kurze Spielphasen. LG

von Kristin21 am 06.10.2011, 16:14