Haustiere

Forum Haustiere

Meine Katze ist heute kastriert worden. Brauche einen Tipp bitte....

Thema: Meine Katze ist heute kastriert worden. Brauche einen Tipp bitte....

Hallo, meine Katze ist heute kastriert worden. Sie hat es recht gut überstanden. Sie torkelt auch nicht mehr und springt auch schon wieder auf ihren Kratzbaum (hab ihn aber jetzt doch sicherheitshalber weggestellt, da es etwas wackelig war ihr Springen). Sie ist noch sehr müde. Ich habe ihr um 15.30Uhr das erst mal was zu essen gegeben. Eine ganz kleine Portion Trockefutter. Eine halbe Stunde später hat sie es erbrochen. Das hat aber die Tierärztin auch schon angekündigt, daß das passieren kann. Wann sollte ich ihr wieder was zu essen geben? Habt ihr eine Idee? Danke und liebe Grüße, Meli

von Meli24 am 16.01.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von Meli24

Also ich kenne das von unseren früheren Katzen und unserem jetzigen Kater, dass wenn morgens die OP war, erst nur Wasser angeboten werden sollte und erst am Abend wieder was zum Fressen oder sogar erst am nächsten Morgen.

von HSVMarie am 16.01.2012, 17:08



Antwort auf Beitrag von Meli24

Wann wurde sie denn operiert?

von februar2007 am 16.01.2012, 17:14



Antwort auf Beitrag von februar2007

hallo, heute würde ich nur wasser geben und ab morgen wieder ganz normal füttern. lg pothi

von pothi am 16.01.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von februar2007

Hallo, sie wurde um 9 Uhr operiert. Sie war um 10 Uhr schon wieder wach. Die Ärztin hat mir gesagt, dass ich ihr um 15 Uhr was zum essen geben kann. LG,Meli

von Meli24 am 16.01.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von Meli24

Also wenn Dir Deine Ärztin GESAGT hat, dass Du um 15 Uhr etwas zum Fressen geben kannst, dann wird das auch so okay sein. Immerhin ist sie Ärztin und wir heir sind nur Laien...

von Navina am 16.01.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von Meli24

Ich kenne es auch nur so, dass sie um die Mittagszeit Kastriert wurden und dann am nächsten Morgen Frühstück bekommen haben. Wobei unsere Beiden Katzen auch fast durchgeschlafen haben bis zum nächsten Tag

von Shinory am 16.01.2012, 17:21



Antwort auf Beitrag von Meli24

Hallo Meli! Wir haben unsere Katers immer eine Nacht beim Doc gelassen und am nächsten Morgen zur Fressenszeit abgeholt. Es war dann die erste Mahlzeit nach der OP. Bei Doc bekam er nur ein Schälchen mit Wasser in seine Box gestellt. Wünsche dir und deinem Kater alles Gute - macht der arme Kerl dann halt noch eine Diät!!! Ganz lieben Gruß Bea

von be@ am 16.01.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von be@

mein kater wurde morgends gegen 10 kastrert. ich durfte ihm an dem tag nichts zu fressen geben, erst am nächsten tag. der kater meiner mutter wurde auch morgends kastriert und sie durfte am selben tag nachmittags füttern. allerdings hat er sich dann auch erbrochen. ich würde bis morgen warten, dann bist du auf der sicheren seite.

von Liebemaus am 16.01.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

nicht morgends sondern morgens

von Liebemaus am 16.01.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von Meli24

Unsere durften erst am späten abend etwas aufgeweichtes Trockenfutter zu sich nehmen. Der Kater hätte normal fressen dürfen, aber die Kätzin sollte nur hauptsächlich flüssiges haben. Wir haben damals extra so ein Merkblatt vom Tierarzt bekommen.

von Nachtwölfin am 17.01.2012, 00:25



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Hallo, und danke für die vielen Antworten. Komisch, so unterschiedliche Infos von den Tierärzten. Naja, habe ihr dann gestern um 19.30 Uhr noch ganz klein püriertes Naßfutter(sehr kleine Portion) gegeben. Das hat sie super vertragen. Heute ist sie noch ziemlich ruhig und müde aber sonst gehts ihr sehr gut . Liebe Grüße, Meli

von Meli24 am 17.01.2012, 08:30