Haustiere

Forum Haustiere

Meine Katze denkt das ganze Haus ist neuerdings ein Katzenklo

Thema: Meine Katze denkt das ganze Haus ist neuerdings ein Katzenklo

Hi, meine Katze und Kater sind mittlerweile 10 Jahre alt. Bisher waren beide immer sauber und sind brav ins Katzenklo bzw raus gegangen. Nun hat meine Katze aber seit 3 Wochen die angewohnheit unsere läufer und Dusche als Klo zu benutzen. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Es hat sich nichts verändert, dass sie darauf so reagieren würde oder so. Aber sie weigert sich ins Katzenklo zu gehen. Und das ist immer sauber. Ich mache das jeden morgen sauber. Meistens schauen die beiden sogar zu. Habt ihr noch Ideen? Grüßle

von Janigirl am 01.03.2012, 07:50



Antwort auf Beitrag von Janigirl

Ab zum Tierarzt, plötzliche Unsauberkeit kann organische Ursachen haben, vielleicht Blasenentzündung etc... lg

von lirena am 01.03.2012, 07:57



Antwort auf Beitrag von Janigirl

Ja fahr mit der Katze zum Tierarzt!

von HSVMarie am 01.03.2012, 08:03



Antwort auf Beitrag von Janigirl

Hallo, so nachdem wir heute morgen erstmal Katz und Maus gespielt haben bis sie endlich in der Box war, waren wir beim Tierarzt. Wartezeit war ewig. Organisch alles in Ordnung. Er konnte nichts finden. Hat aber blutprobe genommen und ruft mich bei Ergebnis an. W Eine wirkliche Hilfe war er mir nicht. Er meinte das ihr wohl irgendwas nicht passt. Nur ich habe alles überlegt es hat sich nichts geändert. Nun bin ich noch ratloser als vorher Grüßle

von Janigirl am 01.03.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von Janigirl

eine Urinprobe genommen??? lg

von lirena am 01.03.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von lirena

Hi, er hat sowas gemacht das aussah wie ein Abstrich, keine Ahnung was er da genau gemacht hat. Und die Decke hat er sich genauer angeschaut in der Box weil die voll gepieselt war. LG

von Janigirl am 01.03.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von Janigirl

Hat er Petrischalen in den Augen oder wie? Wenn nicht grade erkennbares Blut drin ist, kann man eine Blasen- oder Nierenerkrankung doch nicht sehen! Ich frage immer, wenn ich nicht genau weiß, was ein Arzt macht, egal ob bei Mensch oder Tier. Bei unserem Kater reicht mittlerweile eine Infusion, wenn er wohin pinkelt, ggf. mit AB-Gabe, da ich nach 10 Jahren Niere-Blase bei ihm weiß, was die "Unsauberkeit" heißt.

Mitglied inaktiv - 01.03.2012, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

wie manche Tierärzt überhaupt die Tiere untersuchen... hatte ja zum Glück damals meinen Tierarzt gewechselt, sonst wäre mein Kater jetzt nicht mehr am Leben.... lg

von lirena am 01.03.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von lirena

Echt, unser Kater bekam, als es zum erstem Mal akut war - Urinprobe, Blutprobe, Ultraschall, völlig selbstverständlich.

Mitglied inaktiv - 01.03.2012, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner jetztigen TÄ ist das auch selbstverständlich, aber auch wir mussten lange suchen, bevor wir diese gefunden haben :-) Ich kenne das Problem, das Lirena angesprochen hat, nur zu gut.....

von Melli130 am 02.03.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von Janigirl

Ruf beim TA an, frag ob eine Urinprobe genommen wurde. Falls nicht, direkt einen Termin bei einem anderen TA machen, der Katzenerfahrung hat. Denn sonst verschwendest du Zeit und Geld und deiner Katze gehts noch nicht mal besser.

von Pamo am 01.03.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von Janigirl

Hi, ich werde wohl doch wieder zum alten Tierarzt gehen auch wenn ich da weiter fahren muss. Aber leider hat der nur abends offen und Samstags. Also muss ich Samstag ran. Drückt mir bitte die Daumen. Habe schon angerufen ob er auch wirklich da ist. Weil er kennt die beiden schon seit ich sie habe. Grüße

von Janigirl am 01.03.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von Janigirl

ein guter Tierarzt ist Gold wert, und dafür fahre ich dann gerne etwas weiter... Alles Gute und lg

von lirena am 02.03.2012, 07:51