Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 12.05.2010, 10:43 Uhr

Meine Hündin frisst dauernd "Naturprodukte" am Liebsten "Output"

Leila wälzt sich auch gerne darin (besonders lecker beim Menschenoutput), aber bis auf Pferdeäpfel frisst sie es nicht.

Ich habe mit ihr geübt, nichts vom Boden zu nefressen (ab und an schafft sie trotzdemnoch einen Pferdeapfel - aber selten)

Schritt 1: Ein Leckerlie/Hundefutterpelletauf den Boden gelegt und mich daneben gesetzt. Wenn sie es versuchte zu nehmen, Fuß drübergehalten und "NEIN" gesagt.Nach wenigen Malen sah sie vom Leckerlie zu mir und sie bekam ein Superleckerlie aus meiner Hand. ca 10 Tage mehrmals am Tag geübt

Schritt 2: Das Leckerlie lag ein Stück von mir entfernt. Sobald sie versuchte ranzugehen "NEIN", Belohnung, wenn sie vorbeigeht

Schritt 3: Das ganze auf der Strasse üben

Bei uns klappt es sehr gut, Leila läst auch Salami-Broten, Gummibärchen und co auf der Straße liegen, sie schaut mich dann immer mit einen Darf-ich-Blick an, geht aber vorbei.

Ich schicke Dir als PM den Link zu einem Hundeforum, da findet man sehr gute Tips (auch zum Schleppleinentraining)

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.